Beiträge von TheHerbert

    Hä? Ich versteh gerade nicht was das Problem ist?


    Im readme zur Übersetzung steht die Ausgabe, die NSRT anzeigen sollte. Bei mir liefert NSRT aber nur eine Fehlermeldung (dass die Datei kein Rom sei).
    Aus dem Grund gehe ich davon aus, dass bei mir irgenwas beim Patchen falschgelaufen ist.
    Die Frage von mir ist jetzt, an was kann das liegen und wie behebe ich es? Bzw. kann ich das ignorieren, weil das rom im Emulator läuft?



    @
    KillBill_158
    Eigentlich funktioniert NSRT ganz gut. Die Fehlermeldung kommt nur bei den zwei Roms, die mit der tsukuyomi.exe (.ups) gepatcht wurden. Habe ein halbes Dutzend ips Patches angewendet, da hat NSRT einwandfrei funktioniert.

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem gepatchten Rom. NSRT 3.4 meldet immer "Final Fantasy V (G) [T] (v1.10).smc does not appear to be a ROM". Das selbe Problem habe ich z.B. auch mit der Übersetzung von Bahamut Lagoon. Da im Readme aber die korrekte Ausgabe von NSRT steht, gehe ich von einem Defekt meines fertigen Roms aus (Problem mit tsukuyomi.exe?).


    Ich nutze Windows 10 64 Bit und die "beigelegte" tsukuyomi.exe.


    Die Daten meines Originalroms:

    Der Md5 Hash meines gepatchten Roms: f56ae26c93cd09ba256b002b83b2d26b
    Unter RetroArch mit Snes9x Next läuft das Spiel, allerdings hab ich es nur kurz angetestet und bisher noch nicht nennenswert gespielt.


    Grüße
    TheHerbert