Beiträge von Chris Stark

    Ich stell mir das nicht einfach vor, sonst hätte ich es schon hinbekommen ^^
    Ich such die links später am PC raus, bin gerade am Tablet... :)


    Edit:
    So hier der Link für OoT für den GC zu N64 Patch inklusive funktionierendem Language Menü
    http://krikzz.com/forum/index.php?topic=5281.0



    Und hier zu Majora's Mask Master Quest
    Den müsste ich euch machen, da ich gesehen habe es eine fertige ROM ist und Patch finde ich nirgends...
    Wäre das dann okay als Download von meiner Dropbox? (Also Patch nicht ROM)

    Hallo Leute!


    Und zwar habe ich folgendes vor:
    Übersetzung für Zelda - Ocarina of Time Master Quest (GC-Version)
    Übersetzung für Zelda - Majora's Mask Master Quest(N64 Version)


    Beide Übersetzungen bzw. fertigen Roms sollen dann mit der Wii VC kompatibel sein.


    Für OoT hatte ich einen Patch gefunden, der aus dem GC Game ein N64 Game macht (inklusive N64 statt GC Buttons im HUD, Language Menü freigeschaltet etc.)
    Wenn ich das Rom patche, dann funktioniert es einwandfrei im Project64 aber nicht in der Wii auf VC.
    Meine Idee jetzt wäre, einfach aus der EU Rom den Text in die englische Version zu kopieren (sollte ja per HEX gehen, nur mein Hex Editor kann keine ganzen Blöcke markieren)


    Für MM hat jemand einen Patch gebaut, der wie bei OoT MQ die Dungeons und Rätsel so ändert, dass es schwerer wird.
    Es ist sogar ein Patch Tool dabei mit dem sich direkt eine VC Version erstellen lässt, die dann auch läuft.
    Hier ist schlicht weg das Problem, dass die US Version genutzt wurde und somit kein deutsch wählbar ist.
    Ich habe auch mit der Erstellerin über Twitter geschrieben und es gibt leider keine uncompressed Version des Games, also funktioniert Scroll of Majora nicht.
    Hier wäre es ebenso die Idee den Text aus der deutschen Version reinzukopieren.


    Wenn das mit dem Text geklappt hat, dann wäre halt noch die Sache mit den HUD Buttons welche Grafiken sind und das Menü wo man die Files erstellt zum zocken
    und Name eingibt und so.


    Würde mich mega freuen, wenn ihr euch ebenso für die N64 Zeldas begeistert wie ich und hier helfen könntet. Ich wäre sicher nicht der einzige der sich nen Ast abfreuen würde.


    :D :D