Beiträge von CaptainHammer87

    Der Retron ist aber ein wesentlich schlechterer Emulator als 90% auf dem PCs das weisst du oder? x) Retron nutzt ne sehr alte snes9x version.

    Bisher hatte ich keine Probleme, weder mit "normalen", noch mit gepatchten Spielen. Von daher, für mich alles gut :)
    Zum Thema: Da ich den Patch nicht auf dem Retron mit meinem Modul nutzen kann, hab ich eine gepatchte Rom auf meine Recalbox geschoben. Zwar nicht ganz was ich wollte, aber naja...

    Der Rom Test hat schon Sinn und der muss auch positiv ausfallen was du falsch gemacht hast ist ganz klar, du hast das falsche Quell Rom genommen!! Im Post 1 hier habe ich erklärt welches Romm man benutzen muss Bzw wie man es modifiziert.

    Ich habe ein japanisches Modul, das ich auf dem Retron 5 laufen lassen möchte. Kein Rom. Ohne Patch läuft das Modul, mit Patch bekomme ich nur den Test-Screen und die Meldung, dass der Test nicht bestanden wurde.
    Ich möchte das Spiel auch nach Möglichkeit über das Modul spielen, nicht über ein Rom.
    Auf dem PC hab ich den Patch bereits zum Laufen gekriegt, aber ich möchte lieber auf dem Retron spielen.

    Hallo zusammen,


    ich hab ein Problem mit dem Patch:


    Und zwar besitze ich ein Retron 5 und eine japanisches Original-Modul des Spiels. Ich komm nach dem Laden des Patches aufs Retron allerdings nicht über den ROM-Test hinaus, der dann aber nicht bestanden wird. Ich könnte nun zwar einen Emu spielen, aber wenn ich schon das Original hier liegen hab, würde ich es auch gerne so spielen...
    Im Internet hab ich nix passendes gefunden, hab inzwischen schon versucht, Savestates vom Emu auf das Retron zu übertragen, leider auch erfolglos.
    Darum wollte ich mal hier nachfragen, ob jemand vielleicht ein Lösung parat hat?
    Kann man diesen ROM-Test vielleicht entfernen? Oder hab ich irgendwas übersehen oder falsch gemacht?
    So langsam käst es mich echt an, zumal ich bisher keine Probleme mit anderen IPS-Patches hatte :/


    Schonmal danke im Vorraus! :)