Nein, ich meine auch Bugs in den verschiedenen Versionen.
Gamebreaker zum Beispiel.
Welche Rolle spielt das für ein Retranslate?
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Neues Benutzerkonto erstellenNein, ich meine auch Bugs in den verschiedenen Versionen.
Gamebreaker zum Beispiel.
Welche Rolle spielt das für ein Retranslate?
In den PAL Versionen wurden einige Bugs gefixed die in der NTSC Version nicht enthalten sind. Das hat allerdings meines Wissens nichts mit Texten zu tun.
Was mit immer noch interessieren würde, ob es einen richtigen Scriptdumper für die deutsche version gibt?
Gibt es auf deinen Wunsch hin nun. Melde dich hier, wenn du eine angepasste Exe haben willst die für den Schript-Dump auch ein deutsches ROM unterstützt.
Alles anzeigenmoin Xeth,
wir hatten ja auf dem SOE Discord bereits mal gesprochen. Was mit immer noch interessieren würde, ob es einen richtigen Scriptdumper für die deutsche version gibt?
Das Projekt was du oben verlinkt hast, ist aber ein RPG Maker Teil richtig?
Gruß
red
1. Frage
Daran erinnere ich mich nicht mehr. Definiere "richtigen" Dumper. Mit der aktuellen Version (0.1.9) können die Scripts der deutschen Version noch nicht gedumped werden. Ich habe deinen Wunsch an den Entwickler weitergeleitet. Wenn du magst kannst du im Evermizer Discord gern deinem Wunsch noch weiter Gehör verschaffen. Nach dem Motto: Mehr Leute die sich das Wünschen erhöhen die Wahrscheinlichkeit der Umsetzung.
Auf Evermizer.com findest du den Discord link.
2. Frage
Nein, das hat mit RPG-Maker garnichts zu tun. MoE ist ein in plain C gecodetes Spiel eines einzelnen Entwicklers. Es gibt stets eine Demo-Version des aktuellen Fortschritts zum herunterladen.
Vielleicht für euer Projekt nützlich:
In Absprache mit Black-Sliver werden die von ihm gefundenen Offets in die Format doku aufgenommen. Momentan steht dem nur noch meine geringe Verfügbarkeit im Wege.
Hallo Evermore Fan,
es wurde ein Projekt ins Leben gerufen, das SRAM-Format von SoE möglichst vollständig zu erforschen. Aktuell sind davon noch ca. 54% unbekannt.
Ein muss, wenn man einen Vollumfänglichen Savegame-Editor erstellen möchte.
Für dieses Projekt wird die Hilfe der Community benötigt. Je mehr mitmachen desto schneller und akkurater die Ergebnisse.
Dazu wurde ein Open Source Tool zum Vergleichen von SRAM (*.srm)-Dateien entwickelt.
Falls jemanden Interesse hat beim Projekt mitzuwirken, kann er sich auf der Projektseite informieren.
Vielen Dank für deine Unterstützung.