Posts by Headmember

Hi!

Vor kurzem ist eine englische Übersetzung des Snes Spiels Lady Stalker rausgekommen. Endlich muss ich dazu sagen, weil ich schon ewig darauf warte, aber Aeon Genesis schon ewig dran sitzt und bestimmt seit 10 jahren bei 85% stehengeblieben ist. Die Übersetzung hat jetzt jemand anderes fertig gemacht. Ich wollte jetzt nur mal fragen, ob jemand plant, das Spiel zu übersetzen? Ich habe nämlich schon mit ein paar Sachen angefangen und will das Spiel ins Deutsche übersetzen. Ich frage jetzt nur, damit es keine Überschneidungen gibt.:smiling_face: Ansonsten allen ein schönes WE.:smiling_face:

Freut mich. :smiling_face:

Allerdings, damit mich niemand falsch versteht. Ich habe den bestehenden kleinen Gameguide genommen, ordenlich übersetzt, geordnet, den Text und die Bilder bearbeitet und die beiden Weltkarten hinzugefügt. Also bitte keine Komplettlösung ala "Prima Strategy Guide" oder sowas erwarten. Ich wollte lediglich den Guide besser machen, als er damals mit der schlechten Google-Übersetzung geworden ist. Das wollte ich nur noch hinzufügen, damit dann niemand enttäuscht ist.

Das ist wirklich eine super Karten Übersicht. Gleich dazu die Legende ist optimal. Ich bin ja seit letztem Jahr dabei, den englischen Walkthrough nochmal ins Deutsche zu übersetzen (Nicht nur so eine fehlerhafte Google-Übersetzung wie bisher) und eine richtige ordentliche deutsche Komplettlösung (eher Guide) in PDF Form zu erstellen. Da habe ich die beiden Weltkarten auch mit eingefügt. Ich habe bei mir die Winterwelt allerdings als Eiswelt betitelt. :smiling_face:

Bin auch fast fertig. Kommt leider öfters was dazwischen, weil ich auch noch an ein paar anderen Sachen rumbastle. Ich denke, in den nächsten 2 Wochen kriege ich das dann fertig.

Hallo!

Das TuT ist ja leider nicht mehr komplett. Hat nun jemand davon eine PDF Datei erstellt, die man noch irgendwo laden könnte oder gibt es eine Möglichkeit, dieses TuT noch mal zu aktualisieren? Außerdem würde mich mal interessieren, um was für ein Tool es hier geht?

bye

Okay ich danke euch beiden für eure Hilfe. Dass das so kompliziert ist, hatte ich auch nicht gedacht. Es gibt ja einige Tools, mit denen man bei ein paar Snes Spielen das Script dekomprimieren kann. Ich dachte halt, dass man das hier auch so macht, den Text übersetzt, komprimiert und wieder einfügt. Wahrscheinlich braucht man dann auch ein Tool dafür und wahrscheinlich auch selbst programmiert. Ich selbst habe leider keine Ahnung von dieser Programmierung. Ich versuche mich gerade am Erstellen einer einfachen bat Datei und habe damit schon genug zu tun. :smiling_face:

Ich hatte bereits mal jemand von der DeJap Truppe angeschrieben, die ja auch daran gearbeitet hatten und er hat auch geantwortet, aber er hatte damals nur an DQ 5 mitgearbeitet. Zu den Leuten von damals, also auch die von DQ 6 Projekt hat er kein Kontakt mehr. Also nichts was weiterhilft. :frowning_face:

Wow. Keine Antworten mehr? Wo liegt das Problem? Ist es nicht möglich das Script von DQ VI zu dekomprimieren oder zu schwierig oder warum schreibt niemand mehr etwas dazu. Wenn es ins englische übersetzt wurde, muss es doch auch möglich sein, es ins deutsche zu übersetzen. Ich weiß, dass es momentan keine andere als die englische Übersetzung gibt, aber warum nicht mal danach fragen. :smiling_face:

Hi KillBill!

Ich habe den Patch jetzt schon fertig. Ich dachte mir irgendwann auch, dass ich es vll mit xdelta versuche, weil der auch für größere Dateien gemacht ist. Es hat geklappt. Er ist für das Spiel "Treasure Adventure World" (GOG Version). Wenn ihr wollt kann ich den Patch hier mit in die Database reinsetzen. Ich habe ihn aber auch schon an "schote.biz" und jemand im GOG Forum gegeben. Momentan sitze ich wieder an 2 roms. :smiling_face:

Trotzdem danke ich dir für dein Rat. Wenigstens einer. :smiling_face:

bye

Hi!

Ich bin gerade dabei ein Deutsch Patch für ein PC spiel zu erstellen. In so einem PC Game gibt es ja jede Menge verschiedene Datei Formate. Ich denke mal, dass man da kein IPS Patch oder ähnliches, was wir meist im Romhacking Bereich verwenden, erstellen kann. Geht da vll ein größeres Format wie XDelta, PPF oder sowas? Kann mir da jemand ein Patcher Tool für sämtliche Formate empfehlen? Das wars schon. :smiling_face:

bye

Hi Leutz!

Danke bzw. Bitte. :smiling_face:

Außerdem will ich nochmal was zum Thema Spieleberater bzw. Strategy Guides schreiben. Gute Komplettlösungen mit Bildern findet man ja leider nicht so viele im Internet. Vor allem für ältere Spiele. Deshalb mein Tip, schaut euch mal im "Internet Archiv" um. Dort findet man jede Menge Game Guides. Für Snes & Co. Spiele (Nach Retro Strategy Guides suchen) sowieso, aber auch für PS1, PS2 und andere Konsolen, und sogar für neuere Spiele. Wer sich ein bißerl Zeit nimmt und dort rumstöbert wird einige schöne Guides finden. Die meisten sind natürlich in Englisch, aber ich denke die meisten werden damit kein Problem haben.

Noch etwas zum IA. Wie ich oben in meinem Post schon geschrieben habe ist das IA frei zugänglich. Die DL-Geschwindigkeit variiert und per DL-Manager gehts am besten. Wer sich darüber mal genau informieren will, hier ist ein Link zum Wikipedia-Eintrag vom IA. "Internet Archive Wikipedia Eintrag". Interessant in dem Wiki-Eintrag sind vor allem die einzelnen Daten. Zum Beispiel hat es über 200 Petabyte Speicherplatz auf 28k Servern. :face_with_open_mouth: Das ist schon heftig. Wahrscheinlich haben nur die Geheimdienste mehr. :winking_face: Das wars schon. Viel Spaß beim Stöbern! :smiling_face:

bye

Hi!

Hier mal ein bißchen Nostalgie für alle Strategy Guide Freunde. Ich habe im Internet Archive, dessen Inhalt ja für alle frei zugänglich ist, ein paar deutsche Spieleberater für alte Nintendo Games gefunden. Wer also Interesse hat, kann sie sich ja runterladen. Die Links einfach kopieren und in den DL Manager einfügen, oder gleich direkt runterladen. Ich empfehle allerdings den Manager. Die DL-Geschwindigkeit variiert immer. Mal ein paar hundert KB und mal ein paar MB. Muss also jeder selbst wissen, ob er sich die Zeit nimmt. Allerdings sind die Dateien auch nicht so groß. Viel Spaß. :smiling_face:

Hier die Links:

Donkey Kong 64

Donkey Kong Country

Donkey Kong Country 2

Illusion of Time

Lufia 2

Mystic Quest Legend

Pokemon Snap (N64)

Secret of Evermore

Secret of Mana

Super Mario 64

Super Mario Power (Allgemein)

Super Mario World

Super Metroid

Terranigma

The Legend of Zelda - A Link to the Past

The Legend of Zelda - Link's Awakening (Game Boy)

The Legend of Zelda - Ocarina of Time (N64)

Yoshi's Story (N64)

bye

Hi!

Hat jemand von euch schonmal mit dem "Zelda Script Editor v1.0" von Yarx gearbeitet und 'ne Ahnung wie man den zum Laufen bringt? Erst fehlte ihm eine "msstdfmt.dll" Datei, also habe ich die installiert. Jetzt will er eine "mscomct2.ocx" Datei installiert haben. Wie viele braucht der denn noch und funktioniert der denn auch irgendwann mal, oder ist das Ganze am Ende umsonst? Das wars schon. :smiling_face: