Auch ein Weg FreeMcBoot - ESR und Konsorten auf die 8MB Sony MC zu bringen

  • Hallo


    Da Trible X vorgeschlagen hat diesen Installationsweg hier zu posten mache ich das natürlich gerne :)
    Das war der Weg mit dem ich es geschafft habe, für alles Andere war ich anscheinend zu "ALT" :D
    Aaaalso...


    ..lade dir diese Datei von FreeMcBOOT runter, ist die neue V1.8
    Danach entpacken, Passwort ist Mägges.
    Die Dateien, welche darin enthalten sind (BOOT, Install und Free_MCBOOT.ELF) schiebst du auf einen USB Stick der das FAT32 Format hat.


    Ich habe auf der Memor32 den Memento 1.2e und in einem Ordner Namens BOOT die ESR Datei ESR beta r9b dvdv direct.elf, welche ich in BOOT.ELF umbenannt habe.
    Den Ordner BOOT schiebst du mit dem SGM auf die Memor32. Danach, wenn beim Starten die ps2.r1 Taste gedrück wird startet ESR und lädt uLaunch welches auf einer DVD ist.
    Für die DVD mit uLaunch stand die DVD-Version von Redscorpion zu Verfügung. Die findest du hier!
    Das ISO mit dem ESR-Patcher patchen und mit 4x auf eine DVD brennen.


    Wenn nun uLaunch gestartet ist "O:Fileserver" mit der Taste ps2.kreis auswählen,
    mit der down Taste auf mass:/ gehen und mit ps2.kreis auswählen,
    die drei Dateien mit X markieren, so dass ein * vor ihnen angezeit wird, danach ps2.r1 und COPY auswählen,
    zurück mit ps2.dreieck und auf mc0 zugreifen, darin ist nun die 8MB MC von Sony (die Memor hast du vorher entfernt),
    nun ps2.r1 drücken und "COPY" auswählen, die Dateien werden nun vom Stick auf die MC von Sony übertragen,


    Nun in den Ordner BOOT auf der MC von Sony gehen und die BOOT.ELF auswählen,
    Der Installer von FreeMcBoot wird geladen,
    nun "Multi-Install" (das zweite von Links) auswählen,
    die Frahen mit OK beantworten und warten bis auf dem Bildschirm
    FreeMcBoot ist successfully installed erscheint.
    Das wars!


    Nun ist FreeMcBoot auf der MC von Sony installiert.
    Wenn du nun neu startest erscheint das Logo von FMB und falls eine DVD im Laufwerk ist automatisch das Logo von ESR. Das Spiel wird geladen...
    Wenn keine DVD im Laufwerlk ist kommt man in das Auswahlmenü!


    Ich hoffe es hilft dem Einen oder Andreren ^^