Recent Activities

  • einfacher, aber aufwendiger wäre die Such nen Energiecheat. Meistens halten die die KP nur auf 99 oder so. Falls im Cheat ersichtlich ist, welcher byte das ist (häufig FF), den runter stellen bis du weißt bei welchen byte es losgeht. Dann ein nen byte…
  • ICh kenne das Spiel nicht aber mein Lösungsvorschlag wäre:
    Ermittle die Adresse im RAM die die Energie als Zahl speichert.
    Mach einen Test ob du damit bei zu niedrigen Wert die Sirene aktivierst.
    Ermittle den genauen Hex-Wert.
    Suche mit Hilfe eines DEbuggers…
  • Poe

    Replied to the thread [GCN] Baten Kaitos Origins.
    Post
    Oha, wieder was gelernt. Den ersten Teil kannte ich nämlich. Aber vom zweiten hatte ich tatsächlich bis dato noch nie gehört. Dabei sind gerade RPGs auf dem GameCube sehr rar gesät :|
  • Wolfi

    Post
    Uii, nicht mal ein kommentar =O Naja, Ich hab mich da vermutlich in teufels Küche begeben den diese Seite heißt ja SNES Projects und nicht Mega Drive Projects 8o
    Aber ich dachte , fragen kostet ja nichts :/

    Ich habe jetzt aber erfahren das Mega Drive Roms um…
  • Raine

    Replied to the thread [GCN] Baten Kaitos Origins.
    Post
    Ich würde am liebsten sogar noch an mehr Projekten arbeiten, aber irgendwo läuft auch mir dann die Zeit davon xD
    Der erste Teil ist damals hier in Deutschland erschienen, der zweite hats aber nur bis in die USA geschafft, das war in den letzten Monaten…
  • Poe

    Replied to the thread [GCN] Baten Kaitos Origins.
    Post
    Meine Güte da läuft aber einiges parallel zusammen. Bei so vielen Projekten gleichzeitig muss schon eine Portion Herzblut drin stecken.
    Ist Baten Kaitos Origins damals nicht auf Deutsch erschienen?
  • 20Phoenix

    Post
    (Quote from Svambo)

    Ach so, das stimmt natürlich, wobei es allerdings für alle PAL Games NTSC Patches gibt.
    Das Game hat nen kleinen Grafik Error, ist aber eigentlich trotzdem spielbar.
  • Svambo

    Post
    Dann hab ich's falsch verstanden. Ich dachte es ging darum, das Spiel als NTSC Version zu haben, damit er es auf seinem SNES-Mini spielen kann...
  • 20Phoenix

    Post
    (Quote from Svambo)

    Das hat logischerweise das gleiche Problem, ist ja auch das gleiche Spiel mit nur anderem US Titel.
  • Svambo

    Post
    (Quote from Wolfi)

    Tut es nicht auch Bust a Move?
  • 20Phoenix

    Post
    (Quote from Wolfi)

    Danke für deine Unterstützung. Die Patches sind auch alle in meiner Liste oben und die wurden auch schon, wenn nötig, benutzt.
    Trotzdem vielen Dank + Grüße zurück ^^
  • 20Phoenix

    Like (Post)
    Hier findest du alle verfügbaren patches für das Snes Mini.
    https://modmyclassic.com/wiki/index.php?title=Canoe
    Ausserdem siehst du dort wie es mit der kompatibilität aussieht.

    Ich persönlich habe alle gepatched (hab 178 Games am Mini) , aber Tales of…
  • Wolfi

    Post
    Hier findest du alle verfügbaren patches für das Snes Mini.
    https://modmyclassic.com/wiki/index.php?title=Canoe
    Ausserdem siehst du dort wie es mit der kompatibilität aussieht.

    Ich persönlich habe alle gepatched (hab 178 Games am Mini) , aber Tales of…
  • Hallo ihr lieben.

    Ich hab da mal eine frage. Kennt ihr zufällig das Spiel Socket bzw. Time Dominators 1st wie es am Mega Drive in Japan heißt ?
    Wenn ja, macht euch da nicht auch der "geringer Engiezustand" Sound absolut verrückt ? :wacko:
    Wenn nicht, dann guckt…
  • deadzack

    Liked leitwolf’s post in the thread [PSX] Breath of Fire IV.
    Like (Post)
    Programmierung: manako
    Deutsche Übersetzung: Twisted Phoenix (Poe, leitwolf, manako, Kekslabor)
    Tools: twistEDIT

    Der aufmerksame Leser wird bereits im twistEDIT-Thread mitbekommen haben, dass wir bei Twisted Phoenix momentan an einer Übersetzung zu Breath…
  • deadzack

    Liked Poe’s post in the thread [PSX] Breath of Fire IV.
    Like (Post)
    Nach der tollen Projektvorstellung von leitwolf, und einem kurzen Blick hinter die Kulissen, möchte ich gerne einen kleinen persönlichen Erfahrungsbericht von meiner Seite beisteuern.

    Ich hatte noch nie zuvor in meinem Leben Kontakt mit Playstation oder…
  • Ant!held

    Liked Dom’s post in the thread [Tools] Dom's Advanced SNES ROM Utility.
    Like (Post)
    Hallo zusammen,

    aus Spaß an der Freude und um meinen eigenen Horizont in Sachen SNES-Technik zu erweitern habe ich die letzten Wochen über an einem kleinen ROM-Tool gearbeitet, welches ich einfach mal frech "Advanced SNES ROM Utility" getauft habe :party: Klar…
  • 20Phoenix

    Post
    (Quote from blackerking)

    Danke für die Info.
    Die gelinkte Liste war veraltet, hab den Link aktualisiert, danach funzt Tales of Phantasia auch.
    Doch ich nutze nicht das SNES mini, sondern SNES Online auf der Switch, welche canoe nur sehr ähnlich ist.
    Manche…
  • blackerking

    Post
    (Quote from 20Phoenix)

    Laut Tabelle funktioniert Tales of Phantasia nicht. ICh denke das wird mit der deutschen oder englischen Version genauso sein.

    Kurze Info dazu: ToP nutzt einen spezial Chip um die Bilder wieder zu dekomprimieren. Der ist etwas sehr…
  • 20Phoenix

    Post
    Hallo.
    Ich verstehe leider die Aussage nicht.
    Zudem bin ich nur ein Nutzer und habe keinerlei Ahnung von Patches/Hacks.
    Die deutschen ÜbersetzungsPatches habe ich, aber es gibt kein passendes Canoe Patch, nur für die englische Übersetzung.