8,5GB???

  • hi,


    habe heute versucht ein backup von "midnight club 3 dub edition remix" zu machen.
    das problem: das ISO wird immer 8,5gb groß, aber warum? ich dachte eine dvd fasst nur 4,7gb.


    wie kann ich jez ein update von diesem spiel machen? muss ich das erst irgendwie komprimieren?

  • Du musst es ganz einfach auf ne größere DVD brennen.
    Besorg dir Dual-Layer Rohlinge (DVD-9) und nen Brenner der die Dinger verarbeiten kann.

  • Soweit ich informiert bin und aus eigener Erfahrung sprechen kann, sind - die bessere Wahl. Ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen.

  • also, mal ein update:


    Habe mir das image von Midnight club 3 dub edition jez aufn pc gezogen, dann wollte ich mit esr patchen -> esr patcher hatte irgendnen error. habe dann also das unberührte image mit diesem toxicpatcher gepacht, dann mit esr (und dieses mal hats esr angenommen). dann auf nen verbatim dvd-r dl rohling 4x gebrannt.


    lege die sk in die ps2 ein, esr startet, dieser bunte farbwechsel, wie immer, aber dann schwarzer bildschirm und es tut sich nix mehr.


    hab ich was falsch gemacht?


    versuch 2:
    gleiche vorgehensweise, diesmal mit imgburn gebrannt -> wieder schwarzer bildschirm


    wie bekomme ich das spiel zum laufen???

  • Hast Du das image als ISO gezogen?


    Ich habe bislang alle Spiele mit Suse 11.0, KBurn, gebrannt und kann nur sagen, dass alle Spiele ohne Ausnahme laufen.
    Ich hatte auch bislang nur ein Spiel, welches der ESR Patcher nicht patchen konnte, und da habe ich die Vermutung, dass das Image an und für sich fehlerhaft ist.


    Greetz,
    slimes

  • habs als iso gezogen ja


    aber in diesem tutorial was redscorpion hier irgendwo verlinkt hat reden die nur von dvd+r dl rohlingen
    könnts auch daran liegen?

  • mit welchem programm hast du die iso gezogen? vllt mal mit nem anderen programm ne iso ziehen.




    könnte auch an der DVD-R liegen. hatte das problem auch schonmal das es auf - nicht lief und auf + dann schon. kann dir aber nicht erklären warum :)

  • DVD Decrypter wurde aus rechtlichen gründen eingestellt, das team dahinter veröffentlicht das ganze jez unter dem namen imgburn

  • Update:


    -Image mit dvddecrypter gezogen
    -Toxic patcher
    -ESR patcher
    -mit dvddecrypter auf dvd-r dl gebrannt -> funzt nicht
    -mit dvddecrypter auf dvd+r dl gebrannt -> funzt nicht


    es war jeweils ein verbatim rohling und 4x gebrannt


    ich denke damit lässt sich sagen, dass ENTWEDER MC3 nicht läuft ODER ESR hat allgemein Probleme mit doublelayer spielen

  • Das Brennen hat aber hingehauen?!? Wie gesagt, ich würds mal mit Linux und KBurn probieren, da hab ich die besten Erfahrungen mit gemacht. Da gibts auch nicht die Unterschiede, ob die Datei als ISO, NRG oder MDF vorliegt

  • ich kenn dein problem.
    glaube, dass liegt daran, dass dein brenner nur dvds mit 4.7 gb annimmt.
    er ließt die dl als normale dvd und brennt nur die erste schickt der dvd


    als beweß: tu mal die dvd auf die du das spiel gebrannt hast in den rechner und guck wie viel gb sie noch hat