• Hallo Zusammen,


    hab mir die Tage die Playstation 3 geholt. Echt ein geiles System... für diejenigen, die eine psp haben müssen die neue menüstrucktur und einige funktionen wohl vertraut sein. Für mich jedenfalls ist das alles recht neu, und ich finds genial, was mit diesem high-end rechner alles machbar ist.
    wenn man sich allerdings ne weile damit beschäftigt, merkt man schnell, dass einem langweilig damit wird. die kompatibilität zu unseren alt bekannten pc systemen ist sehr gut, könnte aber noch verbessert werden. ich denke da an icq, logitech's g15 oder g19.. an teamspeak, ein besserer browser..und und und


    der große homebrew durchbruch scheint ja auch noch nicht wirklich gelungen zu sein und mit der kompatibilität zu ps2 lässt sony sich auch noch sehr viel zeit.


    Linux lässt sich auf der konsole installieren, aber niemand kennt sich so wirklich damit aus.
    "lässt sich linux als separates system booten?" bzw "kann ich das normale ps3 betriebsystem weiterhin booten?" - "geht die garantie verloren?" - "laufen die spiele auch unter dem zusätzlich installiertem linux?" - kann ich linux auch auf ne externe platte installieren?"... sind fragen die ich mir stelle, und keine antworten drauf finde. (zumindest nicht in meiner sprache verständlich)


    auf allgemeine fragen wie "gibt homebrews die auch auf dem ps3 system ohne linux laufen?" - "was gibts an zubehör für die ps3?" - "wo finde ich multiplayer-games?" und und und...lassen die antworten auch noch zu wünschen übrig.


    wer hat von euch schon erfahrung mit der ps3? besteht interesse an einer speziellen talkecke für die ps3 hier im board?


    schreibt einfach was euch zu dem thema einfällt ;)


    schöne grüße


    ps2.kreuz



    Ps: Netzwerk Nick: keepMyFire (Bitte als Anfrage "memorymodders" eingeben ;)