Beiträge von mi213

    So ist es original (prototyp von Nintendo):


    *klick*


    Hier noch ein paar andere Anregungen:


    Wir gefällt das originale natürlich am besten. Es muß bei der deutschen Version natürlich Starwing 2 heißen. Geil währe es wenn jemand das obere Cover nachdesignen kann und den Starwing 2 Schriftzug drüber legen könnte. Noch geiler währe es wenn man das im Style der Ingame Grakig machen würde. Kann man die Grafik nicht als vorlage nehmen und auf hochauflösen mit glatten Kanten trimmen?

    Der IGR funktioniert nicht mit der U16, da bin ich mir ziemlich sicher. Den kannst du nur entweder alleine oder mit SuperCIC verbauen. Auch den SuperCIC kannst du nicht in die u16 bauen, nur den CIClone also ihne switchless mod.


    Der Lack hat einen standart RAL code, weiß den aber gerade nicht und habe die Dose auch nicht mehr hier stehen. Nennt sich aber anthrazit-grau. Kann der den RAL code mal raussuchen wenn du magst.


    Zitat

    Hätte aber das Loch vorher ausgefräst und auch den Schacht und dann erst lackiert.


    Das Loch (denke du meinst das vom beleuchteten Logo) sieht man im zusammen gebauten Zustand eh nicht mehr, denn da ist ja die obere Blende drüber.
    Die Schachterweiterung habe ich am Innenteil vor dem lackieren ausgefräst. Die erweiterung oben an der Blende, nach dem lackieren. Nur ist das völlig ralle, weil das Teil ja nicht lackiert wurde. :rolleyes:

    Nein, die Schachtklappe bleibt so. Das Bearbeiten währe zu viel Aufwand (hab ich schon mal gemacht). Eigentlich stört es mich auch nicht wirklich.


    Ich mache bei gelegenheit noch mal ein Video von der Funktion, da schon mehrere Leute danach gefragt hatten. Ein Tutorial von red für das einlöten des IGR kommt auch noch.

    So, fertig. Nur 2 Tage (heute hab ich ja nur Fotos gemacht) und eigentlich hätte ich es von der Arbeit her auch an einem Tag geschafft, aber der Lack braucht ja 24 Stunden zum aushärten.


    Naja, hier also die Bilder bei besserem Licht:








    Die SNES und das Projekt ist nun so gut wie fertig. Im prinzip fehlt nur noch das "i Tüpfelchen", dazu später mehr.
    Die obere Blende habe ich nun auch ausgefeilt so das ich nun auch US Games mit der SNES zocken kann. Habe da aber jetzt leider keine Bilder von.
    *hier sollte ein Bild sein...*


    Dann habe ich mich kurzerhand für die Beleuchtung des SNES Logos entschlossen. Dabei habe ich bei der 4 Player SNES von MrX abgeschaut. Die vier Formen auf die Blende übertragen und mich dem Dremel ausgefräst. (kleine Macke im Aufkleber, die sieht man später aber nicht mehr)


    Aufkleber wieder drauf und die Blende ans Fenster (voller Blütenstaub) gehalten um mal zu sehen wie es ausschaut.


    Als nächstes noch ein Loch an der passenden Stelle im Case gefräst. Weiße LED mit Vorwiederstand und etwas Litze angeschlossen und mit Heißkleber fixiert.


    Alles mal provisorisch zusammen gelegt und getestet. Wow, schaut echt super aus!!! Fotos gibts aber erst morgen, dann aber von der zusammen gebauten Konsole im (fast) final Zustand. Konnte leider keine guten Fotos machen weil es schon dunkel ist und mit Zimmerlampe schauts besch... aus. Außerdem soll es noch spannend bleiben. :whistling:

    So, der Lack ist nun durchgehärtet. Habe daher die SNES mal grob zusammen gebaut um das spätere Design zu erahnen. Schaut genau so aus wie ich es mir vorgestellt hatte. Die matte Oberfläche schaut sogar noch besser aus als ich dachte. Ist natürlich empfindlicher als Hochglanz, aber da muß ich eben etwas aufpassen. Was sagt ihr zu dem Design? Das dunkel grau ist in etwas der Farbton wie die dunkel grauen Kunststoffteile der SNES (Power, Reset und Schachtklappe).


    Was jetzt noch fehlt:
    Die obere Blende muß im Schachtbereich noch ausgefeilt werden für die US Games. Das werde ich jetzt machen. Dann hatte ich mir kurzerhand noch überlegt das SNES Logo hinten rechts von innen zu beleuchten. Werde jetzt mal schauen wie ich das auf die schnelle umsetzen kann. Mal sehen...





    So, die Hardware Modifikationen sind nun auch fertig. Habe den SuperCIC und den IGR in der Konsole gebaut. Bei gelegenheit mach ich auch noch mal ein Video von der Funktion der Konsole. Sau geil, danke ikari für die Entwicklung der Chip!!!

    So, Lack ist nun drauf. Muß jetzt erstmal anziehen. Daher nur ein eher schlechtes Bild. Bessere kommen wenn der Lack angezogen ist.


    Jetzt geht es erstmal an die Hardware. Lötkolben ist am aufheizen.

    Jetzt gerade eine leichte bis mittelschwere Sauerei angerichtet.


    Das obere Gehäuseteil habe ich für die Modulschachterweiterung vorbereitet.


    Dann alle zu lackierenden Teile mit 1000er Nassschleifpapier angeschliffen

    Ich arbeite heute an einem SNES mod und wollte ihn hier dokumentieren.


    Im Prinzip nichts wildes. Innen steckt ein SNES Mainboard der alten Revision mit 2 PPUs. Dann kommt noch ein SuperCIC und ein IGR Chip rein.
    So ist die Konsole technisch optimal aufgewertet. Um sie dann noch 100% für Importspiele auszurüsten, bekommt sie noch eine Modulschacht Erweiterung.
    Wie gesagt, bis her nichts besonderes, zu mindestens nichts was bisher noch nicht da gewesen ist.


    Dabei bleibt es aber nicht. Ich werde das Case noch lackieren. Es soll aber nicht zu protzig wirken, daher habe ich mir ein schlichtes Design ausgesucht. An dieser Stelle möchte ich noch nichts verraten, aber ich kann schon mal sagen das es mir sehr gut gefällt. Mas sehen was ihr später dazu sagt. ;)


    So, hier jetzt die ersten Bilder. Ich werde euch mit weiteren Bildern auf den Laufenden halten.


    Ich verwende eine defekte SNES der neueren Revision (1PPU). Diese habe ich mal be ebay ersteigert, sie aber nicht mehr zum laufen gebracht. Das Mainboard wir später gegen eines der älteren Revisionen getauscht, welches ich mir einzeln gekauft hatte.


    Erstmal alles auseinander gebaut...


    Und alle relevanten Sachen sauber gemacht...

    Hab ich auch gestern entdeckt. Ist nur ein einzelnen doofes Bild, keine weiteren Informationen, aber das Bild sagt schon alles. Finde die Idee sau geil:




    Das sind kleine Sticker die auf der Stirnseite der N64 Module geklebt werden. So kann man die Module, wenn die zum Beispiel in einem Schuhkarton oder einer Kiste aufbewahrt werden besser und schneller finden. Die Idee lässt sich natürlich 1zu1 auf SNES Module übertragen.
    Ich finde die beschriftung der Stirnseite sehr Praktisch, was ich bei meinen NES Games bemerkt habe. Auch die SNES US Module haben diese praktische Beschriftung.


    Was meint ihr? Sollten wir für SNES Games oder auch gerne für andere Module (N64, MD etc.) ein kleinen Arciev erstellen. Hier gibt es doch sicher ein paar Leute die sich mit Photoshop oder gimp gut auskennen (ich gehöre leider nicht dazu).

    Hab ich gestern im Netz gefunden. Cartridge Label für das Everdrive MD und das Super Everdrive
    Finde die OVPs nicht ganz so dolle, aber die Label sehen echt super aus. Wer also eines der Everdrives sein Eigen nennt, dann sich hier die Label und OVP laden (runter scrollen):




    Dein Vorschlag für Tierbändiger gefällt mir. Hab mal etwas gegoogel und mehrere gute Ideen gefunden:
    Tierbändiger: Dompteur, Abrichter, Bändiger, Dresseur
    Edit: Hab mir gerade überlegt das ich auch einfach den englischen Begriff "Mediator" lassen kann. Ansonsten finde ich "Bändiger" auch nicht schlecht.


    Barbar finde ich auch nicht schlecht. Google sagt:
    Berserker: Tobender, Amokläufer, Rasender, Scheusal, Tobsüchtiger, Wüterich
    Edit: Endweder ändere ich es in "Barbar" oder ich lasse es bei der englischen Abkürzung "Berserkr" ohne "e"


    Chemiker gefällt mir nicht so gut, zumal die bedeutung schon eine andere ist...
    Zu Beschwörer konnte ich nichts finden.
    Schwarzmagier werde ich wohl abkürzen müssen.
    Allrounder in Normal belassen?


    Edit: Bleibt noch
    BlackMage - ???
    Summoner - Beschwörer ???
    Chemist - Alchemist ???
    Normal - Normal

    Jemand ne Idee?


    Übersetze gerade die Berufe. Max 8 Zeichen, mit Bigramme können auch mehr Zeichen rein. Hier die englischen aus der SNES ROM und dahinter die deutschen so wie sie beim GBA sind. Bigrame sind blau gekennzeichnet und alles was noch zu lang ist, rot.


    Maximal 8 Zeichen
    Bigrame: il it li ll ti fi if lt tl ir tt Bla pel ie ei



    Knight - Ritter
    Monk - Mönch
    Thief - Dieb
    Dragoon - Dragoon
    Ninja - Ninja
    Samurai - Samurai
    Berserkr - Berserker (1 Zeichen zu lang)
    Hunter - Jäger
    MysticKnt - Paladin
    WhiteMage - Weißmagier
    BlackMage - Schwarzmagier (4 Zeichen zu lang)
    TimeMage - Zeitmagier
    Summoner - Beschwörer (2 Zeichen zu lang)
    BlueMage - Blaumagier
    Red Mage - Rotmagier
    Mediator - Tierbändiger (3 Zeichen zu lang)
    Chemist - Alchemist (1 Zeichen zu lang)
    Geomancr - Geomant
    Bard - Barde
    Dancer - Tänzer
    Mimic - Mime
    Normal - Allrounder (1 Zeichen zu lang)

    Anhand der alten dokumente habe ich auch die ersten schritte gelernt. Weitere Infos habe ich von Svambo und Ramsis (manuloewe) bekommen. Den Rest habe ich mir selber bei gebracht bzw. gegoogelt.


    Ich habe aber vor irgend wann mal eine neue Schritt für Schritt Anleitung zu schreiben. Weiß aber nicht wann ich Zeit dafür habe.

    Ohhh man ich kann nicht mehr von lachen :D
    Das muss die Chinesische Fassung sein ;)
    komplett ohne "r"


    :thumbup::thumbup::thumbup:


    Jaaaa, wie geil. Das selbe hab ich auch gerade gedacht und hab mich schlapp gelacht. ^^


    Edit: Argg, hab nicht weiter gelesen und voll ins Fettnäpfchen getreten. Aber coole Idee mit dem Chineslang

    So, weiter geht es. Nachdem ich nach über einem halben Jahr das Projekt pausiert hatte, wegen mangelnder Motivation und anderen Interessen, habe ich gestern die Arbeit wieder aufgenommen.
    Im Moment kümmere ich mich um alle Sachen in den Menüs, also mit der kleineren Font. Die Beschreibungen der Berufe und Fähigkeiten habe ich in den letzten 2 Tagen komplett übersetzt. Als nächstes werden die Beschreibungen der Items und Waffen folgen. Dann sämtliche Namen der Berufe, Fähigkeiten, Items, Waffen etc.


    Wer wollte sich noch mal um die Übersetzungen der Monster-Namen kümmern? Die hab ich zwar schon übersetzt, einige Leute waren aber nicht zufrieden mit meiner Übersetzung.

    HP (hitpoints) oder LP (Lebenspunkte)?
    LV (Level) oder ST (Stufe)?


    Bin mir da immer noch nicht ganz sicher, tendiere aber eher zum klassischen, da es so bei den deutschen PSX Games auch so ist. Was meint ihr (kann es mir aber fast schon denken ^^ )