Beiträge von mi213

    Eine interessante Sache wäre eventuell, wie es sich verhält wenn ich einen Textstring suche wo ich nicht weiß im Rom wo es steht.
    Ich habe immer das Problem in solchen Situationen, dass ich nicht weiss, was von dem ich mitloge via Trace dann im Endeffekt auch der Textblock ist.


    Man könnte doch so die rom vergrößern, den Text nach hinten schieben und so auf eine Komprimierung komplett verzichten, oder? (ist jetzt laienhaft ausgedrückt^^)

    Ist mir scheiß egal und wenn es 6 Stück sind!
    Wenn man in einem Zeitraum von sagen wir mal 20 oder 30 min drei mal was schreiben will, packt man das alles in einem Post. Wenn man aber zuletzt etwas geschrieben hat, ne Woche lang schreibt niemand anderes mehr und man will wieder was schreiben, macht es mehr Sinn das mit einem neuen Post zu machen! Denn so wird das Thread markiert und jeder erkennt das es darin etwas neues gibt.


    Ist das gleiche wie mit deinen News. Wenn du immer nur den ersten Post editierst, bekommt niemand mit das es was neues gibt. :P

    ich hoffe ich durfte jetzt nach der langen zeit doppelposten... wenn nicht, könnt ihr die beiträge ja eben zusammenführen


    Ach, scheiß auf Doppelpost! Wenns nicht anders geht, ist es eben so und man postet mehrfach untereinander. Mir geht das immer in anderen Forum tierisch auf den Keks wenn sich da Leute wegen 2 Post untereinander vom selben User aufziehen. Wenn man in einem Thread etwas neues schreiben will, kann man das ruhig in einem neuen Post machen, den so erscheint das Update (oder was auch immer) auf im Portal und das Thread wird markiert das es etwas neues gibt. Ich denke mal das jeder in der Lage sein müsste selber einzuschätzen wann es angebracht ist einen neuen Post rauszuhauen oder den letzten Post zu aktualisieren (zum Beispiel in einem Zeitraum von wenigen Minuten).
    Soviel mal dazu, sorry wegen Offtopic :P

    Wie geil ist das denn?!? Nun ist es endlich fertig. Darauf habe ich lange ungeduldig gewartet. Ich freu mich sehr darüber.


    Klasse Arbeit Red. Wirst du den Text im Titelbild noch übersetzen?

    So, ich bin nun auch mal wieder da ;) Sorry wegen der langen Abwesenheit, aber Fallout NV ist ja vor Kurzen erschienen :thumbup:


    wenn du magst @ TS mache ich mal die komplette monsterlist fertig.
    eventuell gefällt se ja und du siehst dann genau was ich meine.


    Wer ist TS? Falls du mich damit meinst und die Monsterliste überarbeiten möchtest, nehme ich gerne das Angebot an. Wenn du damit anfängst, kannste dann aber auch gleich mit Skills, Items und son Kleinkram weitermachen.


    Die Monsterliste ist bisher auch noch nicht final. Da gefällt mir vieles auch nicht. Ich habe die Namen aber nicht übersetzt, sondern die Namen aus der deutschen GBA Version übernommen und gegebenfalls abgekürzt (was sich zugegebendermaßen teilweise ziemlich bescheuert anhört). Ich hätte sie aber früher oder Später eh noch mal überarbeitet.

    Jo, SMD löten ist eigentlich ganz einfach und man braucht auch keinen speziellen Lötkolben dafür. Nur Flussmittel und Entlötlitze. Außerdem würde es die TSOP2SNES Platinen mit fertig verlötetem TSOP Speicher bei uns geben, auf Wunsch auch beschrieben. Aber derzeit immer noch keine neuen Platinen :thumbdown:

    Ich habe keine Fehler bei den Feen. Bekommt ihr alle diese Fehler? Evtl ist was beim ips patch erstellen schief gelaufen.


    @Red
    Im Intro sind aber noch ein paar Fehler. Zum einen die Bindestriche bei Mana-Göttin und Mana-Baum usw. die sollten zusammen geschrieben werden, ohne Bindestrich. Das wurde aber schon mal erwähnt. Ist das schon gefixt und ich hab doch noch nicht die aktuelle Version?
    Außerdem im Video bei min 0:25 ist das "d" bei "die Weld in Verdammnis" verbugt. Drei und vier Zeilen darunter sind die Sprites vom Test am flackern. Zu viele Sprites, Überlastung? Dann noch bei min 0:40 ist zwischen den Zeilen "Die Mana-Göttin verwandelte" und "sich in einen Baum und fiel" ist eine Zeile frei. Schaut irgendwie doof aus. Kannste das noch mal überarbeiten?


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Hehe, die Odyssee kenne ich. Kommt bei mir zwar nicht mehr ganz so oft vor, aber hin und wieder hab ich auch mal so einen Kandidaten. Ich baue auch hin und wieder mal Module für Leute die ich ganz gut aus nem anderem Forum kenne (nicht für horrende Preise sondern im Tausch für andere Games im Wert zwischen 10 und 20 %u20AC für die Arbeit). Auch habe ich schon eprom für andere Leute gebrannt, die sich das Game dann selber zusammen gelötet haben. Wenns dann nicht gelaufen hat, wurde das zu mir geschickt und ich habs dann gefixt. Habe so schon etliche 4er eprom Pakete auseinander gelötet, Beinchen wieder gerade gebogen, gelöscht, neu beschrieben und alles wieder zusammen gelötet. Auch oder gerade mit SMD Maskroms habe ich so meine Erfahrungen gemacht (Stichwort Star Ocean, Super Mario RPG, Starwing 2). Gerade zu Starwing2 kann der Red auch ein Liedchen zu singen ^^




    Ich habe die 4 eprom Sachen immer so gelötet das ich eine eprom direkt auf die Platine gepackt habe und die restlichen drei zusammen gelötet. So muß man nur 32 Kabel und nicht die doppelte Menge löten, wie es bei 2x2 eprom Pakete ist.
    Ansonsten kann ich dir aber auch unsere TSOP2SNES Platine empfehlen. 32Mbit flashspeicher, einfach einlöten ohne Pinouts anzupassen und jeder zeit neu flaschen, das sogar direkt vom Modul aus.



    Ist schon sehr alt, aber naja. Ich mag das schlichte Design. Nur wie blackerking schon schrieb, schaut das Pad kacke aus.^^


    "Mal eben so" ist der Mod aber nicht. Der Harken liegt da beim Modulschacht. Wie ich schon geschrieben habe kenne ich den Mod schon länger und seit dem habe ich mir Gedanken darüber gemacht wie man den Modulschacht nachbauen könnte. Das Plexiglaß ist ziemlich schmal und bricht schnell. Außerdem muß es ja auch noch irgendwie sicher befästigt werden.


    Einen 50/60 Hz Schalter würde ich ganz weg lassen. Dank dem SuperCIC switchless Mod kann man darauf verzichten. Dafür baucht man dann aber wieder den Resetschalter, der auch ohne SuperCIC unverzichtbar ist (meiner Meinung nach).


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Sehr gut! :thumbup:


    Was mich etwas wundert ist das du von jedem Cartmod noch genau weist welches Opfermodul du genommen hast. Haste die alle erst vor kurzem gebaut?
    Und fast alles 8Mbit Sachen. Willst du dich demnächst mal an einem 24 oder 32Mbit Cartmod wagen? Oder probier mal ein Tals of Phantasy^^

    Naja, und der Brenner hat nen Haufen Geld gekostet? ^^
    Ich kann nur willem Programmer empfehlen. Die sind schön günstig und damit bekommste so ziemlich alles beschrieben. Ok, hin und wieder mal nen Adapter zusammenlöten, aber dann gehts auch.


    Schau dir mal den Prototyp von der SD2SNES Flashcart an. Die soll alle special chips unterstützen (also auch SDD-1 und SA-1). Bin mal gespannt wann ikari soweit ist um in Produktion zu gehen :thumbup:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ja sicher, nur das Problem ist das die reine Übersetzen nur einen Bruchteil der gesamten Arbeit ausmacht. Das reinhacken des übersetzten Textes ist oftmals viel aufwendiger.
    Ich denke Leute die sich nur fürs reine Übersetzen anbieten wird man immer finden. Das ist auch gut für red und mich, aber so werden wir nicht langfristig weiter kommen. Das eigentliche Ziel dieser Seite ist es neue Leute zu finden denen wir unser Wissen weiter geben können.


    Also Mopsmodder, wenn du Lust hast, sag bescheid und wir werden dir gerne einen Crashkurs geben. ;)


    Und jetzt: Back To Topic

    On the fly übersetzung is doch doof. Mopsmodder würde bestimmt gerne selber hacken wollen. Ich bin dafür das er sich in die Materie reinfuchst und dann selber hacken kann.

    Monsternamen sind schon übersetzt worden :rolleyes:
    Bin aber noch für Veränderungen offen. Denn genau die selben Gedanken habe ich mir bereits auch schon darüber gemacht und wollte mir bei Gelegenheit noch mal ein paar Meinungen von Außen holen. Den selben Konflikt habe ich übrigens auch bei den Namen der Skills. Da bin ich mir auch noch nicht so sicher wie ich das übersetze.


    Bei den Monsterneman habe ich mich an die deutsche Version von FFV für den GBA gehalten. Die Namen sollten halt nicht lächerlich klingen, aber wenn ein Monster zum Beispiel Killer Bee heißt, dann ist es doch besser es bei einer Deutschübersetzung in Killerbiene zu ändern, oder?
    Ich habe mal meine Monsternamen-Übersetzung als Textdatei angehängt und du (und auch andere) kannst mal reinschauen. Zu beachten ist aber das ich nur jeweils 10 Zeichen für die Namen Platz habe.


    Tutorial wie man translated wollten wir hier für das Forum auch noch erstellen. Aber derzeit habe ich mit FFV noch genug zutuhen, so das ich im Moment keine Zeit habe eines zu schreiben. Wenn du Fragen hast, kannst du sie aber gerne stellen und ich werde versuchen dir zu helfen. Also muß ich dich zum Thema Tutorial erstmal hierhin verweisen: *klick*