Beiträge von x5t

    Hallo, kennt sich hier jemand mit Soul Blazer aus?


    Frage 1: In Soul Blazer können Gegenstände mit Geld gekauft werden! (Stimmt das? Oder können Gegenstände zwar gekauft werden, sie werden aber NICHT mit Geld bezahlt).


    Frage 2: In Soul Blazer gibt es ein Monster namens Natera, das mit Kokosnüssen wirft!

    Oder muss es heißen:

    In Soul Blazer erscheint ein Monster namens Natera, wenn man die Kokosnuss wegwirft!


    Wer Soul Blazer durchgespielt hat, der kann sich bestimmt erinnern und weiß die korrekten Antworten. Wäre mir eine große Hilfe für die neue Terranigma-Version. Gerne auch per PM melden, um hier nichts zu spoilern.


    Ich kann mich an Soul Blazer leider kaum erinnern und habe es glaube ich auch nie fertig gespielt. Danke und Grüße!

    Ja, genau. In dem von dir angesprochenen Schloss. Kannst den Handlungsstrang nicht verfehlen, er muss absolviert werden, um weiterzukommen. Dann viel Spaß mit dem Spiel, wenn du es noch gar nicht gespielt hast, wird es eine schöne Erfahrung werden. Genieß es! :)

    Kannst du bitte beim Durchspielen im Schloss in Spanien dann bitte viermal einen Save machen und uns schicken? Man kann dort vier Diamanten finden. Kannst du an jeder der vier Stellen einen Save machen? Da müssen wir noch was kleines verbessern, es fehlt uns aber ein Save, um das nochzuprüfen. Das würde uns sehr helfen.


    Ansonsten alles, was dir noch auffällt per Screenshot dokumentieren und uns schicken. Rechtschreibfehler, Typos, Text, der aus den Boxen rausläuft. Es gab zwar schon ein paar Beta-Druchgänge, aber erfahrungsgemäß findet jeder Spieler doch immer noch was neues. Danke und viele Grüße!

    Die Version mit neuem Font und dem ursprünglichen Text von Claude Moyse befindet sich im Beta-Test. Es sind noch ein paar Kleinigkeiten, die noch verbessert werden müssen. Insgesamt ist diese Version aber ein Quantensprung mit einigen schönen Verbesserungen (nicht nur die neue Schrift, die das Spiel deutlich besser wahrnehmbar macht). Da ich die neue Version schon von Anfang bis Ende durchgespielt habe, kann ich das denke ich ganz gut beurteilen. Ganz anderes Spielgefühl! :thumbup:


    Z.B. sind nun auch die Statuseffekte nicht mehr japanisch (Bug in der damaligen deutschen Version) und wir haben das Quiz bei Quintet wiederhergestellt. Wann veröffentlicht wird, kann ich nicht sagen. Vielleicht sagt RedScorpion noch was dazu. Erst müssen halt die noch verbleibenden Bugs gelöst werden.


    Die Neuübersetzung ist mein nach wie vor existierender Traum. Das wird aber noch einige Zeit dauern, wenn überhaupt jemals was erscheint. Hatte mich mit dem Thema ja bereits vor 10 Jahren befasst. Es hängt sehr stark davon ab, wie gut ich mit den Tools zurechtkomme. Der technische Aspekt war damals der Grund, warum ich aufgehört hatte. Das Hacking war so mühsam und hat mir ehrlicherweise auch keinen Spaß gemacht. Aber da es jetzt bessere Tools gibt, besteht doch wieder eine Möglichkeit, dass ich nochmal neu anfange damit.


    Bei weiteren Fragen immer hier reinschreiben. Wir freuen uns über jedes Interesse und beantworten alles gerne. Viele Grüße!

    Und weils so schön war, hier noch ein letzter Leckerbissen von Herrn Moyse. Den Rest müsste ihr dann selbst entdecken, wenn ihr den Patch alle hoffentlich sehr zahlreich spielt.


    Ich muss sagen, das hier ist mein Favorit: :party:8):bye:


    Wenn ich meine 4000 Retail Games (Konsole und Handhelden ohne Arcade und andere Download Spiele) alle zocken würde + 1100 Games auf Steam, GOG und den anderen Launcher müsste ich lass mich mal rechnen... summa sumarum 1500 Jahre alt werden :D


    Haha ja, vorausgesetzt, du kaufst ab heute nichts mehr Neues dazu! :D


    Auf Steam und GOG habe ich nicht so viel wie du, aber bestimmt insgesamt auch so 250 auf Steam und 200 auf GOG. Und davon vielleicht 50 gespielt, wenn es hoch kommt. Dazu der ganze alte Kram von allen möglichen Konsolen der letzten 30 Jahre. Bin jetzt ja immer noch dabei, einige SNES-Perlen nachzuholen. Rudra habe ich z.B. nie gespielt.

    Wollte mit dem Beta-Test von Terranigma auch schon letztes Wochenende durch sein. Hat nicht geklappt. Unter der Woche komme ich höchstens auf 1 Stunde, wenn es ganz gut läuft auch mal auf 2 Stunden Zeit fürs Gaming. An manchen Tagen aber auch überhaupt nicht, so wie jetzt diese Woche wieder. Bleibt dann nur das Wochenende, und auch dort hat man die ganzen anderen Verpflichtungen. Ich versuche, mir zumindest am Wochenende 2-3 Stunden Zeit für mein Hobby zu nehmen. Dann lieber kein Fernsehen schauen, im Zweifel. Leider ist halt bei weitem nicht genug Zeit, sich seinen Hobbys so zu widmen, wie man gerne würde. Es stapeln sich bei mir die noch nicht angerührten Spiele, auch viele Bücher und haufenweise Magazine, die ich alle lesen wollte. Tja. :D

    Ja, aber die sorgfältige Dokumentation der fehlerhaften Stellen inklusive Save-States ist schon mit etwas Aufwand verbunden. Da scheuen sich viele Leute davor. Ist doch immer so: Alle wollen das fertige Produkt haben, aber etwas aktiv dazu beitragen, da wird es schon weniger. ;)

    Das besondere an 16bit Sprites ist ja genau dass Zeitlose Design. Ich habe schon immer gesagt ein SNES Spiel wird man ewige Jahre freude daran haben da sich die Grafik nicht abnutzt im Gegensatz zum Beispiel PS1 Spiele (3D)

    Ja, stimmt. Geht mir bei N64 Spielen auch so. Ich weiß noch, damals war man verrückt danach. Und heute kann ich die viereckigen Klötze kaum noch anschauen. Finde auch, dass die 2D- Spiele deutlich besser gealtert sind.

    Ja, ich bin mit meinem Beta-Test jetzt fast durch und ich muss sagen, es hat mich seit dem Moment, wo du das erste mal Krysta verlässt und der Sountrack der Unterwelt losgeht, wieder total gepackt. Das fühlt sich immer wieder an, als ob du dich auf eine große Reise begibst. Und das, obwohl ich es schon so oft gespielt habe. Es hat einfach eine unerklärbare Magie. Zum Teil sicher aus der Nostalgie heraus, wegen Kindheitserinnerungen und so. Aber auch die Story fesselt, der Soundtrack. Ist schwer zu sagen, warum so ein altes, technisch hoffnungslos unterlegenes Spiel auch heute noch so fesselt.

    Gegen Ende des Spiels kommt das Holerö übrignes immer öfters. Z.B. wenn du mit dem Typen sprichst, der dem Erfinder des Telefons die Freundin ausgespannt hat, sagt der ganz schlicht und trimphierend: Holerö! 8) Oder als Trimphschrei nach fast jedem gewonnenen Kampf.


    An manchen Stellen ist es so abstrus, dass ich wirklich Spaß hatte. Du kannst z.B. an einer Stelle des Spiels mit einer Anette sprechen. Und wenn du dann in das nächste Zimmer gehst und dich ein bisschen umschaust, triffst du plötzlich auf "Anettes Schmusetierchen". :wacko: