Beiträge von glurak

    Reale Hardware hat dies nur bei Digitalen TVs. Emulatoren haben eine Option namens Overscan ausblenden. Diese Flackernde Zeile ist normalerweise auf CRTs oder auch Röhren TVs nicht sichtbar gewesen. :)

    Oder die CD ist schlicht schlecht gebrannt. PSX spiele sollte man im Idealfall nicht schneller als 4x brennen.


    Ich Spiele es auch auf echter Hardware und es läuft reibungslos :)

    Ich bin bei den Eartbound patches leider etwas verwirrt auch weil bei einem patch keine Readme dabei ist.


    Daher mal eine Frage. Welcher Patch funktioniert 100% einwandfrei. Auch auf Echter hardware und hat nicht nur theoretisch aber auch praktsich mit ausnahme der Sprache keine Änderungen am eigentlichen Spiel?


    Hab in 2 Wochen Urlaub und wollte dann dieses Spiel endlich mal nach holen.

    I've released bass v17 (source only), which you can download at http://byuu.io. I've also posted *only* the source to my Bahamut Lagoon fan translation: you can't do anything with it since it lacks the tools and script, but if you wanted to see the code for it, you can.

    The full toolkit for Bahamut Lagoon will be released under the ISC license once the patch has been completed.




    Gerade von Byuu na dann viel spaß :=)

    Higan = BSNES

    Higan hieß mal bsnes

    Meines Wissens nach eben nicht. ^^ Higan Ist das Akkurate Projekt mit Multi Konsolen Support Und BSNES das Performance SNES only ding. Wovon er sogar nochmal releases lange nach Higan rausgehauen hat. ^^

    Genau. Das ist dann technisch die beste Version des Spiels. Byuu ist der Programmierer des BSNES-Emulators. Und wenn so einer sich an die Übersetzung von einem Spiel macht, dann wird das vom Hacking her perfekt umgesetzt sein. Wenn man so eine Grundlage nutzen kann, dann sollte man es sich zumindest mal anschauen. Zumal die bisherige englische Übersetzung sehr alt ist und zu einer Zeit gemacht wurde, als die technischen Möglichkeiten noch eher rudimentär waren.

    Man sollte eher Higan als BSNES erwähnen. Ist nämlich ein nahezu 100% akkurater Emulator ^^

    Sie übersetzen die PSX Version. Aber Ich hab Manako schon mal drauf angesprochen da Optisch und technisch die PC Version schon besser ist. Und er meinte theoretisch kann man das drauf um münzen. Ist aber halt wieder Arbeit :D Und keine Ahnung wie aktuell das noch ist da diese Aussage ne weile her ist :)

    Ich sagte ja mit Ausnahme des Sprachfehlers :)


    Im Englischen redet sie das L seltsam. Allerding hab ich das gar nicht rausgehört beim Remake in der Sprachausgabe.


    Ob sie im japanischen auch einen Sprachfehler hat weis ich nicht da ich kein Japanisch spreche :)

    Nichts läuft so geschnitten Brot wie die Muttersprache. Gerade wenn dann noch Attackennamen etc. dazu kommen, für die es keine wirklichen Übersetzungen oder Vokabeln gibt.

    Aber hoffentlich kommt es auch wirklich raus. Weiß abgesehen von englisch nicht wie das in anderen Sprachräumen läuft, aber gefühlt 80-90% (wenn nicht sogar statistisch...) aller angekündigten deutschen Fanprojekte werden nicht durchgezogen.

    Bei Pokemon TCG kennt man aber eigentlich alle Übersetzungen. Da die Karten ja durchaus auch in deutsch existieren. Nichts ist einfacher als Pokemon was das anbelangt.

    Ich würde das ganze auf jeden fall auf echter Hardware aka meine PS2 Slim testen :). Bekomme auch bald meinen Retro Tink und kann dann ohne probleme das ganze Capturn für gute Screenshots oder gar Videos wenn es irgendwelche spielerische Fehler gibt oder so.


    Falls das Ziel ist auch hier es auf echter Hardware laufen zu lassen. (Gerade Grafik Probleme kann es bei Emulatoren auch PCSX2 geben)


    Auch wenn es immer weiter gute Fortschritte gibt.

    https://pcsx2.net/296-q3-2020-progress-report.html

    Hi ich suche derzeit eine NES die ich über HDMI abgreifen kann um hochwertige aufnahmen zu machen. (Ohne Emulation) Gibt es einen händler oder ähnliches wo ich fertig umgebaute NES bekommen kann mit solchen mods? :)

    Es leaken jetzt gerade in diesem Moment sogar N64 Game Sourcecodes.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.