Beiträge von freaka-zoid

    Super, danke!


    Hab allerdings gleich noch 2 Punkte zu den Zaubern, die man bei den beiden Stellen erhält, anzumerken:
    [list][*] In der Truhe bei der Flucht aus Schloss Karnak erhält man den Zauber "Heilen", in der Textbox beim Erhalten steht jedoch "Leben", was ein anderer Zauber ist.
    [*]Jetzt wird es seltsam: In dem Topf in Schloss Walse sollte man den Zauber "Tempo" erhalten, genau das steht auch in der Textbox, soweit so gut. Tatsächlich erhält man jedoch den Zauber "Komet", was eigentlich gar nicht sein dürfte. =)


    Oh, und falls du kleinlich bist: Ihr haltet euch ja an das GBA Skript. Das Monster in Walse heißt dort offiziell (entgegen der Romanisierung, die ich letztens aus nem Wiki entnommen habe) Garkimasera, also ohne das u an vierter Stelle, vgl. hier. ;)

    Sodele,


    hier sowohl die SRAMs als auch higan Savestates. Hab die Stellen mal in higan und SNES9x getestet, da glitchts auch.


    Bei dem Glitch in Schloss Karnak hab ich 2 Versionen festgestellt:
    [list][*]Ich kann die betroffene Truhe öffnen, den Kampf bestreiten und es glitcht danach. (davon gibts ein Savestate)
    [*]Ich öffne die Truhe und es glitcht bereits vor dem Kampf. (das hatte ich ursprünglich auf dem SD2SNES 2x, kann ich aber nicht mehr reproduzieren, auch nicht auf dem SD2SNES ???)

    Hi!


    Hab mich jetzt anlässlich des Final Symphony II Konzertes auch mal an FF5 gesetzt. =)
    Erstmal danke an alle Beteiligten für die gute Übersetzung!


    Ich spiele das Spiel auf dem SD2SNES und bisher stürzt mir das Spiel an 2 Stellen mit Grafikfehler und Freeze komplett ab.
    Konkret wären das:

    • Schloss Walse, Keller (also der Bereich mit den Monstern): Da stehen rechts 3 Töpfe rum. Bei dem mittleren glitcht das Spiel.
    • Schloss Karnak: Bei der Flucht aus dem Schloss, die Truhe links vom Eingang (mit dem Esna Zauber).


    Und ein vermutlicher Übersetzungsfehler: Im Schloss Walse sagt einer der Soldaten, dass man ziemliche Probleme hat, wenn man auf ein Monster namens Galuf trifft. Ich bezweifle mal, dass das richtig ist (aber wer weiß, was im Japanischen Skript für ein Mist steht) und die Garukimasera aus dem Keller gemeint sind, oder? ;)


    Savegame kann ich natürlich bei Bedarf auch beisteuern.