Beiträge von Yok

    Yay! Seeing some screenshots is awesome! :D (and also some kind of motivation)


    I am not sure if I want to take a look at such an early version of the rom, but I think some people are really excited! ^^


    And I know, copy & paste is a pain in the $%&...I really hope with the whole document, it's a bit more...comfortable.

    Ich glaube es wäre gut, wenn wir am Ende zusammen nochmal über alles drüber lesen. Weil ich hab eben beim ersten Überlesen ein paar Abweichungen gesehen. Der eine hat "captain" mit Hauptmann übersetzt, jemand anders mit Kapitän usw.



    Hauptmann lag nahe, da Kapitän eher nach Fußball oder Schifffahrt klingt, als nach Krieg. :D KillBill meinte vorhin, dass solche Stellen ja später sowieso noch ausgebessert werden und wenn alle da nochmal drüberlesen und sich richtig absprechen, dann wird das schon klappen.

    Ich bin dabei! Habe zwar null Ahnung von dem Spiel, weil ich es nie gezockt habe, aber ich kann englisch! ...und deutsch! 8)


    Zudem fände ich es doch ziemlich parasitär immer nur runterzuladen und nicht mitzuhelfen. Echt toll, dass man mit der Tabelle keine Hacker Kenntnisse benötigt.


    Heisst es nun?
    Angela: Aaaah! Bin ich Tot? oder Angela: Aaaah! Bin ich tot?


    Letzteres ist korrekt. Tot wird in diesem Fall klein geschrieben, da es einen Zustand beschreibt. Beispiele hierfür: Ich bin betrunken, Ich bin arm, Ich bin fröhlich, usw.



    Zu den anderen Themen kann ich leider nichts sagen :D

    . Wenn du auf den Wiederstand verzichtet hast, bleibt die Konsole im Reset-Modus. Der muß also auch zwingend mit eingelötet werden.



    Wirklich??? Der MUSS da ran? Naja, wenn das so ist, werde ich mir einen besorgen und die entsprechenden Kabel ablöten. Einen Versuch ist es wert.

    Oh Mann, ich habe gestern ein SNES zerstört! :pinch:


    Das Problem dabei: Ich weiß nichtmal was ich falsch gemacht habe! Naja, man musste damit rechnen, da es der erste Versuch war... Zudem habe ich dieses Tutorial verwendet, aber trotzdem den Lockout Chip drauf gelassen und nur die Pins 1,2,10 und 11 angehoben. Das 2. Problem war, dass ich dadurch den Widerstand wegließ und das Kabel, welches von PIC Pin 12 an den Widerstand gelötet wird, sollte wohl auf Punkt 13 auf dem unten angehängten Bild gelegt werden.


    Aber die Leiterbahnen von Punkt 13 führen ---trommelwirbel--- nirgendwohin.


    Dann heißt es wohl beim nächsten Mal, dass ich den Lockout Chip ganz rausnehmen werde und es wirklich haargenauso machen werde, wie in diesem Tutorial. :wacko:

    Heyho, ich spiele nun zum ersten Mal SoM2 durch und zunächst mal ein großes Lob an alle Beteiligten! :D


    Aber eine Sache muss ich mal kurz loswerden: Ich habe mit Duran angefangen zu spielen und kam nach Astoria (oder so ähnlich) nachdem es zerstört wurde. Wenn Duran dort ankommt sieht man eine Textbox, mit: "Was zur Hölle ist hier passiert" oder so ähnlich. Ich weiß auch nicht mehr genau, was mich daran gestört hat, ich glaube ein Satzzeichen hat gefehlt. Screenshots kann ich leider nicht liefern. Ich weiß nur, dass es so eine ganz kleine Sache war. Fast schon nicht erwähnenswert, aber ich habe zur Kenntnis genommen, dass ansonsten peinlichst genau auf alles geachtet wurde, also schreib ich das mal hier rein.