Beiträge von Silenceer

    Hi,


    ich habe vllt vor mein NES mit nem Audio Mod aufzumotzen, dazu habe ich nur diese Anleitung gefunden:


    http://johnslife.tripod.com/NES_pin_article.pdf


    Habe sogar einen Honeybee Famicom/Nes-Adapter. Kondesator und Widerstand habe ich auch schon. Nur verstehe ich nicht wo ich diese Platine am NES anbringen muss. Soweit müsste es ja eig am Audiooutput des NES verlötet werden. Dazu eine Klinkebuchse vom NES an die Platine geht. Dann müsste ja der Adapter mit dem Famicomspiel per Klinkekabel an die Buchse am NES angebracht werden.


    Hat vllt jemand vor sich mit mir zusammen zu tun und sich an Mod zu wagen?
    Würde dann auch an einen Detailiertes Tutorial machen für andere User.


    Liebe Grüße


    EDIT: Ich habe noch was gefunden. Theoretosch könnte man es auch so realisieren.


    http://callanbrown.com/index.p…i-with-full-famicom-audio


    Männlein und Weiblein Phono Plug mit dem Widerstand (470Ohm) und nem Audio Kabel verlöten. Das andere Ende des Audio Kabels wie im neuen Link an das Board des Honeybee Adapters anlöten (Schirm an den einen Pin, Kabel mit Widerstand an den anderen und am Gehäuse rausführen). Werde ich vllt mal probieren, nur mal das Material zusammenkratzen ;)

    Irgendwie schön das Spiel auf deutsch zu sehen =).
    Hoffe das es mal soweit kommt das es auf modul bannbar ist und man ne schöne ovp mit deutschem modul im regal stehen haben kann.


    Cheers

    Chance ist ein Zauber bei dem der Charakter wiederbelebt wird oder nicht. Ist eben so ne 50/50 Chance ;)
    Dann explodet hm Kabumm hab ich irgendwo schon oder wenn nicht wäre das ne idee, da bei den dragon quest die zauber recht kindlich sind. Wusch, Bumm, Brutzel etc.


    Transform ist wohl verwandlung oder wandlung etc. müsste ich mal in den deutsche ds teilen nachschauen ob es solche zauber gibt.


    Cheers

    Red ist mal wieder der Held aller RPG'ler =)
    DANKE! Ich freu mich das immer besser wird. Das wird ne Klasse DQ3 Translation welche auf Modul gebannt werden muss :P:P:P:P


    Cheers

    Moin,


    ich habe nen dropbox ordner den ich mit tischli teile. Jedoch weiss ich selber nicht ob da der aktuelle status ist. sonst kann ich dich zum dropbox ordner einfach mal einladen.


    Liebe Grüße

    Bezüglich wegene den Items bei denen es auseinander geschrieben ist. Sobald Items oder Waffen zu lang sind passen sie nicht in das menü. Daher muss man in dem Menü das Item zweizeilig machen. Das Problem ist das es dann im Spiel selbst auch auseinander geschrieben steht. Habe jedoch keine andere Lösung gefunden muss mal jemand wie Tischli oder jemand anderes der sich mit den Tools auseinandersetzt ran.


    Cheer

    Wie gesagt was Gegner, Zauber, Waffen und die Menüs angeht sowohl das mit den wirken wurde alles übernommen. Das einzige wo wirklich hänger hat sind bugs oder dialog bzw story content =)


    Für fragen bezüglich Status oder Items bin ich per pm zu erreichen. Wegen Bugs etc oder falsche Dialoge müsst ihr das deutsche script mit dem englischen vergleichen. Sobald in einem einige zeichen fehlen. ändert sich die dialogreihenfolge bzw kommt es zu fehlern. Daher, sollte euch etwas spanisch vorkommen einfach die entsprechende stelle im englischen script nachschauen. Ich bin etwas eingerostet und weiss nicht mehr auf welchem stand das game ist. Sollte ich nach meiner ausbildung zeit haben und nicht mehr und mehr freizeit habe kann ich mir die videos auch mal anschauen. Bzw werde ich die woche sogar mal ;)


    Ansonsten kann ich ja auch mal selbst im script nachschauen.


    Liebe Grüße
    euer Silly

    Bitte beachtet das sachen wie läuterung etc aus den deutschen übersetzungen für nintendo ds und ps2 übernommen wurden. daher bitte nicht einfach alles ändern.
    was menus und items etc angeht habe ich ebenfalls alles von den ps2 und ds versionen übernommen.


    cheers

    Magno hat sich noch nicht gemeldet. Er macht wohl erst sein Patch 100% fertig und joa dann denke ich mal meldet er sich.


    Ansonsten wie ist des mit dem Zeilenumbruch fehler kam da noch was??

    Wow!!!


    Gehts ja richtig voran =) Hoffe das abgesehen von den Rehscthreibfehlern etc ich einigermaßen meinen Job gut gemacht habe. Finde es schön das an dem Projekt weitergemacht wird.
    An alle die mich vermisst haben:


    Ich lebe noch, bin nur zurzeit mit meiner Lehre sowie mit der Band beschäftigt. Hoffe ihr seid mit nicht böse.


    Liebe Grüße
    Silly

    Würde einer von euch vllt sein schönes label mit mir teilen?


    hab bei Timewalkgames nen sauschönes gefunden aber Red macht aucht immer schöne =)
    Wollte mir das game nämlich doch mal bauen.


    Cheers