Posts by mew

    Erste Bilder meines neuen Super Mario Bros. NES Hacks.


    zum 30.Geburtstag von Luigi kam ich auf die Idee auch ein entsprechendes NES Spiel basteln zu wollen.


    Es basiert auf der 25th Anniversary des japanisch/australischen Wii Kanals, neu ist, dass 2. Spieler nicht Mario sondern Muigi spielt. Muigi soll den Halbbruder von Luigi darstellen und eine Anspielung auf Mario sein :D


    Ich habe einige der Animationen überarbeitet, weil sie eigentlich im Original nicht Pixelkorrekt sind.

    ich würde es gern mal bauen, hab das auch längst vorgemerkt. Aber ich will es genau so wie auf SNES mit SMB1, aber es scheint probleme zu machen weil SMB1 keinen Mapper hat und SMB2,SMB3 und SMB2 LL Loopyhack den MMC3 Chip nutzen.


    per Reset springt man die entsprechenden Bankadressen an, wo die Games hinterlegt sind im Eprom.

    Cover grob anziehen, dass nur noch das unversiegelte Papier zu sehen ist und dann in warmes oder heißes Wasser einlegen und dann kann man den Rest abrubbeln mit ner Bürste am besten.

    für alle die das Titelsystem (immer) noch nicht kennen:


    Final Fantasy 1 (NES,GBA, PS1, PSP, Wonderswan Color, Smartphones, ...)
    Final Fantasy 2 (NES,GBA, PS1, PSP, Wonderswan Color, Smartphones, ...)
    Final Fantasy 3 (NES Japan, NDS)
    Final Fantasy 4 (SNES USA/Japan, GBA, PS1, NDS, ...)
    Final Fantasy 5 (SNES Japan, GBA, PS1, ...)
    Final Fantasy 6 (SNES USA/Japan, GBA, PS1, ...)
    Final Fantasy 7 (PS1, PC, ...)
    Final Fantasy 8 (PS1, PC, ...)
    Final Fantasy 9 (PS1)
    Final Fantasy 10 (PS2)
    Final Fantasy 10-2 (PS2)
    Final Fantasy 11 ONLINE (PS2 USA/Japan, X360, ...)
    Final Fantasy 12 (PS2)
    Final Fantasy 13 (PS3, X360)
    Final Fantasy 13-2 (PS3, X360)
    Final Fantasy 14 ONLINE (PS3, X360, PC)


    SNES Final Fantasy 2 USA = Final Fantasy 4 PAL/Japan
    SNES Final Fantasy 3 USA = Final Fantasy 6 PAL/Japan
    SNES Final Fantasy Extreme USA (nie erschienen) = Final Fantasy 5 PAL/Japan


    SNES Final Fantasy Mystic Quest USA/Japan = Mystic Quest Legend PAL wurde im PAL Sektor aus Marketinggründe als Fortsetzung vom GB Titel vermarktet, FF war Mitte der 90er für die breite Masse unbekannt


    GB Final Fantasy Legend ist die erste SaGa-Trilogie, außer dem Namen hat es nichts mit FF zu tun
    GB Final Fantasy Adventures USA = GB Mystic Quest PAL = GB Final Fantasy Gaiden JAPAN, ist der 1. Teil der Seiken Densetsu-Serie


    FF Crystal Chronicles, FF - Ring of Fates, FF - The 4 Heroes of Light, FF - Echoes of Time sind eigenständige Spiele die Inhalte von FF nutzen

    die Ultima Teile ins deutsche Übersetzen ist so ne Sache... das Englisch ist kein standard Englisch!

    es gibt bis heute soviele Spiele, wenn man die alle gespielt hat ist das Leben eh vorbei da braucht man keine zukünftigen Konsolen...


    dazu kommt dann sieht die ganze Spieleindustrie erst wie sie auf den Konsolen sitzen bleiben. Denn die Konsolenverkäufe werden zurück gehen, es verkaufen sich dann weniger Spiele als bisher, weil die potenziellen Gelegenheitskunden ausbleiben. "Raubkopierer" brennen, weil sie nichts zahlen wollen und wenn man nichts brennen kann, kauft die Mehrheit auch keine Konsole... ^^ Das Grab schaufelt sich die Industrie selbst... In Zukunft heißt es überall, es wird viel weniger verkauft als früher. Woran das dann wohl liegt?

    da mir das Game ganz gut gefällt es aber mit auffällig grünem Blut ist habe ich mir gedacht das mal zu ändern.


    bei schnittberichte.com hats paar Bilder wie die PC Version aussieht.


    besonders Auffällig:
    - Blutiges Blizzardlogo
    - Rotes Blut


    alle SNES Versionen habe ich getestet, sind alle zensiert.


    - die Japanversion erlaubt nicht mal Gefangene zu "erlösen"
    - US und PAL ist identisch bis auf Sprachauswahl bei PAL u.a. Deutsch


    Nintendo will keine Killerspiele auf Kinderkonsolen, wäre auch nett wenn jemand zu Wolfenstein 3D ein Uncutpatch bastelt!

    im "Super Mario Bros. 25th Hackedpack sind 3 SMB Hacks enthalten, welche alle von mir sind


    - Super Mario Bros. 25th Anniversary Edition (1:1 die limiterte Version des japanischen/australischen Wii Channels, habe ich bereits 2 Wochen vor Release durch Screenshots erstellt)
    - Super Mario Bros. 25th Anniversary Edition J (wie oben nur im Look des japanischen SMB2 "Lost Levels")
    - Super Mario Bros. J (SMB im Look des japanischen SMB2 "Lost Levels")


    Download: http://www.megaupload.com/?d=5FSUVLEL

    geleakt nennt man das ;) ich denke eher, dass es die Entwickler bewusst "entweichen" liessen. Aber es ist mir sehr recht, dass es den Weg ins Internet gefunden hat. Dazu gab es glaub ein Trailer kurz bevor die SE Anwälte sich gemeldet hatten.

    die Entscheidungsfenster mit Ja und Nein sind wohl noch ein Problem. Yes und No haben leider keine 4 Letter... Jep, Jo und Nö, Ne oder sowas wäre vielleicht auch nicht schlecht, klingt aber dann nicht mehr ernst...


    der Font ist super, das gefällt mir!

    es gibt seit paar Tagen eine DQ Edition mit folgenden Spielen:


    Teil1 NES/FC, Teil2 NES/FC, Teil3 NES/FC, SNES/SFC, Teil 1&2 SNES/SFC


    für das vorhaben benötige ich allerdings alle 3 NES und die 2 SNES Titel übersetzt ins Deutsche.


    Wenn jemand primär diese Titel übersetzt hat, würde ich die in das Wii Spiel statt der japanischen Version patchen.


    Zusätzlich ist noch eine DQ TV Serie drauf, die es wahrscheinlich nur in Japan gab.