juhuuu, habs geschafft:
Team: Kevin, Carlie, Angela
Erstmal nochmal Hut ab und dickes Lob ! Macht mächtig Spass, was beim neuen Logo anfängt und bei den unzählig verbesserten Dialogen weitergeht !
@Red
ich habe das schon bestehende PDF einfach erweitert. Ab Seite 15 ("Teil 2") findest Du neu hinzugekommenes. Ich habe auch die Savestates (ZSNES) etwas aufpoliert und spielchronologisch aufgebaut. Am Anfang des PDFs gibt es eine Tabelle, die beschreibt auf welche Spielstelle der Savestate verweist. Da nicht jede Korrektur einen Savestate hat (war da leider etwas nachlässig), dient das wenigstens als Ausgangsbasis. So kannst Du Dich notfalls recht schnell an bestimmte Stellen ranspielen.
Hier die Korrekturen, Savestates und Anmerkungen zu meiner Truppe. Vieles wieder sehr "kleinlich", es leben die Amtsschimmel :
@all
Wer von den anderen mal Lust hat das Gottbiest im Monddeuterturm als letztes und am Lunatic Tag zu erledigen, der kann sich ja uach mal die Savestates anschauen .
ach und noch was - gibt es Assembler/Hexeditor oder Savestatadateien Spezialisten hier ?
Beim Durchspielen erlaube ich mir meist kleine Cheats. Dafür wird ein Savestate in einem Hexeditor geöffnet und anhand von Listen (wie dieser hier ) die Truppe auf Wunsch gepimpt. In meinem Fall habe ich Kevin die Möglichkeit verschafft den Suzaku Himmelstanz und die Seiryuu Todesfaust (läuft dann als Zauberspruch) früher machen zu können, sowie das Carlie Kraftwasser und Heilaura gleich auf alle sprechen kann.
Wenn Ihr die vorher verlinkte Listenseite als Basis nehmt, sind die Zaubersprüche normalerweise ab Adresse 1FAB8 für den Erstcharakter im Hexcode zu finden. Für meinen Fall "5E" in Hex für den Suzaku Himmelstanz und "60" für die Seiryuu Todesfaust. Das stimmt auch für den Großteil meiner Speicherstände (.zs1, .zs3 - .zs7 und .z11-.z17).
Bei den anderen Speicherständen (.zst, .zs2, .zs8-.z10) sind diese allerdings nach hinten auf die Adresse 203B8 verschoben. (Die Speicherstände sind übrigens spielchronologisch von 1-17 !)
Hier ein Bild von einem "normalen" und einem "verschobenen" Speicherstand
Kann sich das einer erklären ? Mag sein, daß mein rumgemache an den Savestates schuld ist, oder es im Ur-seiken densetsu 3 genauso ist. Ich fan es aber trotzdem erwähnenswert und interessant. Das Spiel stört es im übrigen überhaupt nicht.