Ich denke es handelt sich dabei um die komprimierten Grafiken, die nicht alle in die Final-Version eingefügt wurden. Aber mal sehen.
Posts by Tischl.DeckDich
-
-
Bitte nun keine Grundsatzdiskussion über das Copyright oder ähnliches anfangen.
Hab mal das deutsche Originalskript auf die schnelle gedumpt. Formatierung ist noch nicht perfekt, fehlen noch ein paar Zeichen und die Übersetzung finde ich zudem auch nicht sonderlich gelungen. Aber vielleicht kann es dennoch als Basis verwendet werden, damit die Arbeit schneller geht.
Da ich die Zeit nicht habe, stelle ich es einfach mal allen zur Verfügung, macht damit was ihr wollt.
https://spreadsheets.google.co…pyYjNpcmVFQVE&hl=de#gid=0
Danke an dieser Stelle an Silenceer.
-
Klingt gut.
Kannst mir entweder als Private Nachricht oder in ICQ den Link schicken, ruf ich dann heute Abend ab.
-
Muss die Tage auch mal schauen wo und wie weit ich mit Bahamut Lagoon bin. War in den letzten Wochen etwas verhindert, werd aber noch paar Screenshots nachreichen.
-
Hallo Deep,
ich gehöre zwar nicht zur Projektleitung, aber ich denke dass da nichts dagegen sprechen dürfte,
und wenn sich jemand schon die Arbeit macht einen ausführlichen Guide zu schreiben, dann sollte
man dass ja auch so gut es geht unterstützen.Beachte bitte, dass wir uns momentan noch in einer Alpha-Phase befinden und sich die Namen
der Gegenstände noch verändern können. Vielleicht hast Du ja Lust, als Bahamut-Lagoon-Fachmann
nochmal im Spreadsheet über die einzelnen Gegenstände und Namen zu schauen? Vielleicht
stechen Dir gleich Fehler ins Auge, die uns (bisher?) verborgen geblieben sind.Viele Grüße.
-
Hast Dir dann verdient..
Demnächst sollten wir vielleicht mal mit der Pre-Korrekturphase anfangen. Mal sehen -
Ruhig bleiben, läuft uns nicht weg. Einfach mal den Computer abschalten, sonst wird das nix mit lernen und das wäre dann am Ende wirklich schade.
-
Es werden die Sprites an der Stelle getauscht. Man bewegt also nicht mehr Byuu (Spieler), sondern einen Drachen. Wenn man nun die einzelnen Drachen füttert, kann man auch den Charakter Byuu füttern (da dort eigentlich ein Drache steht). Nachdem man einmal im Füttern-Menü war, stimmts aber wieder.
-
-
Problem ist durchaus bekannt..
-
Solang Du sie mit Deinem Namen versehen hast, ist alles in Ordnung. Ansonsten wird es schwer werden sie zu finden.
Alternativ-Vorschläge sind immer gut. -
Hab mich schon lange nicht mehr mit dem Aufbau von Seiken Densetsu 3 beschäftigt, aber ich meine mich daran zu erinnern, dass man die Namen im SRM-File mit einem Hexeditor anpassen konnte. Kann ich mir vielleicht mal angucken, wenn ich wieder zuhause bin.
-
Ist die Anleitung zu NES - Dragon Warrior IV (U) schon im Archiv? Ist mir eben zufällig im Netz begegnet und um selbst nachzugucken fehlen mir derzeit wohl die Rechte.
Sollte es noch fehlen, stell ichs gerne bereit, wenn ich Auflösung auch nicht sehr hoch ist. -
Gib mal bitte die Zeilennummer durch, ich bin heute scheinbar einfach zu blöd um es zu finden...
-
Hast Du die fehlenden Stellen schon geändert? Ich seh zumindest bei Schweihnachtsmann keine unübersetzten Stellen.
-
Silenceer und Held_Achilles haben die Tage so einiges geleistet. Und da Silenceer mit mir geschimpft hat, hab ich meinen heutigen Feierabend gern geopfert..
Übersetzer: Silenceer, RedScorpion, Tischl.DeckDich, Held_Achilles, Schweihnachtsmann
und Wuchti
-
Falls ich nichts übersehen habe:
Ferdsch!!!
-
Zurück auf die Version von gestern Abend. Musste erst raussuchen welche es ist, da war wohl jemand länger am Werk.
-
Was gibt er denn genau als Fehler aus?
-
Hmm.. Mir wär zumindest der Grund dafür nicht bekannt. War gar nicht zuhause...