Beiträge von Bredator

    Servus. Gerade den Thread etwas verfolgt mit deiner Überarbeitung und das sieht schon recht gut aus muss ich sagen. Ich arbeite gerade auch an einer Aufbewahrungsform, dazu allerdings erst dann mehr, wenn ich auch erste finale Teile in den Händen halte.

    Offtopic: Deinen Gamingroom habe ich auch gesehen. Interessant. Frauchen und ich haben auch 2020 ein Haus gekauft und wohnen seit Mitte 2021 darin... und bei uns hängt fast derselbe "Kronleuchter", den sie von ihrer Oma geerbt hat :D Ansonsten, ja, man bleibt jetzt gefühlt für immer arm. Immer hat man was zu tun und ist niemals fertig. Aber das muss ja nichts schlechtes sein, Langeweile gibts jedenfalls keine mehr im Eigenheim ^^

    - beschissener Farbtopf

    - kack-Farbeimer

    - drecks Farbeimer

    - bescheuerter Farbeimer

    - blöder Farbeimer

    - dummer Farbeimer

    - blöder Farbeimer


    Wären mögliche Alternativen, je nachdem, wie "kräftig" hier das Adjektiv werden soll. Tatsächlich würde ich mich von neumodischeren Übersetzungsmöglichkeiten auch fernhalten, wo immer es geht. "Verfickt" ist jetzt zwar nicht sooo neu (afaik im Freundeskreis seit ~15-20 Jahren gesprochen), die Konnotation finde ich in der deutschen Sprache allerdings unpassend und darum sogar bei Conkers Bad Fur Day vermeidenswert. ;)

    Sorry, wenn ich jetzt nochmal reingrätsche, aber würdet ihr solche Diskussionen bitte in PNs oder Offtopic verlagern? Wer wann wen wie erziehen will/muss/soll interessiert hier, zumindest mich, überhaupt nicht.

    Von canceln redet ja keiner, aber hier muss sich auch keiner solche dummen Sprüche bieten lassen. Die meisten von uns haben die 30 längst überschritten oder sind gar schon ü40 oder noch weiter. Da nimmt die Freizeit nunmal ab und die wenige Freizeit, die man noch über hat, braucht man meist dringend, um den Akku wieder aufzuladen. Dass dann dennoch oft und viel an diversen Projekten gearbeitet wird, die später völlig kostenfrei zur Verfügung gestellt werden, ist eine fantastische Sache. Hier aber dann mit einer Erwartungshaltung dranzugehen und noch rumzutönen, dass der Fortschritt "lächerlich" sei, ist einfach nur ignorant und dumm. Leider musste ich in den letzten Jahren immer mehr erkennen, dass eben sehr viele Leute aber genau diese Erwartungshaltung haben. Software soll auch immer Open Source sein und die jeweiligen Entwickler haben 24/7 bereit zu stehen um die Wünsche zu erfüllen, die jedem gerade so einfallen. Wenn man da nicht schnell und rigoros einen Riegel vorschiebt, endet das übel. Dann lieber gleich wegbügeln und gut is. Nach zwei solch geistreichen Posts, ist schon ganz gut zu erkennen, wie derjenige tickt und da braucht man sich nichts weiter dazu geben. Letztlich ist das Forum hier eine halbprivate Veranstaltung zu der zwar erst mal jeder eingeladen ist, aber nicht jeder sich aufführen kann wie Wildsau und meint, damit durchzukommen.

    Verständlich. Terranigma war so eines der letzten wirklichen Kracherspiele, das ich damals zum Geburtstag bekommen habe. Wäre mal wieder Zeit, das Teil durchzuspielen... kaum liegt es in der Konsole und ich höre die Musik, sehe die Grafik, zack, bin ich wieder 13 Jahre alt, sitze im Mai in meinem Kinderzimmer und zocke bis spät. Hach, das waren zeiten.

    Ganz grob würde ich das zu scannende mit so vielen DPI wie irgend möglich scannen und danach mit einem entsprechend guten Resize-Tool verkleinern. Da wird man etwas mit den Algorithmen rumspielen müssen, um ein optimales Ergebnis zu bekommen. Aber ich denke, da gibt es gute Möglichkeiten ;)

    Das werden wir vermutlich niemals erfahren. SE hätte diese Dinge vermutlich in das Remake gepackt, wenn sie in einer nutzbaren Form existieren würden. Vermutlich ist aber lediglich ein bisschen Konzept dazu vorhanden gewesen und lediglich dieses wurde tatsächlich gekürzt. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass alles schon fertig für die Cartridge da stand und lediglich dann aus dieser Form rausgekürzt wurde, bis es auf die Cardridge gepasst hat. Das ist schon vorher rausgefallen.


    Hach ja, SoM bzw. SD1-3... drei großartige Spiele, deren Nachfolger - mich zumindest - maßlos enttäuscht haben. Angefangen mit Legend of Mana, das zwar wirklich toll aussieht und alles, aber einfach nicht so richtig an die Vorgänger ranreicht.

    Ich möchte auch hier nochmals meinen Dank aussprechen, auch wenn noch ein bisschen Arbeit aussteht. BoF 1+2 gehören für mich zu den klassischen RPGs überhaupt und Teil 3+4 gingen bisher weitestgehend an mir vorbei. Dank eurer Arbeit werde ich mir mindestens den 4. Teil aber jetzt dann doch mal geben ;)

    Wow, this was unexpected but, well, of course I accept your apology, I'm not vindictive. Thank you for your detailed descriptions, everything is now much clearer and more understandable.


    I would also like to take the opportunity, as I wrote above, to thank you for your great work. The emulator alone is fantastic and the rework of Bahamut Lagoon looks great.


    Thanks again for your text. Now I can forget about that little black spot in my mind and paint over it in white. :thumbup::thumbup:

    Wie gesagt, ich bin selbst ein Asperger-Autist und verstehe das durchaus, dass soziale Skills da nicht gerade zu den Stärken gehören. Dass man da nichts dafür kann, ist selbstverständlich. Ich habe in den letzten 20 Jahren aber schon sehr viele Menschen mit derselben Diagnose kennengelernt, die in der Lage waren, sich so weit zu trainieren, damit sie relativ unauffällig durchgehen, kaum einer davon neigte zu wüsten Ausfällen und Beschimpfungen. Aber gut, das stimmt natürlich, dass das etwas Off-Topic ist. Menschen sind halt unterschiedlich und ich schätze seine Arbeit nach wie vor sehr. Ich muss ja zum Glück nichts mit ihm direkt zu tun haben und dann passt das schon ;)

    Naja ich hab auch foren gefunden wo leute rausgefunden haben wo er wohnt und ihm todesbrief drohungen geschickt haben. Unter anderem weil er angeblich ein asperger ist.


    Schliesslich würde kein normaler Mensch solche emulatoren schreiben oder so gut hacken können ohne asperger und das sei ja nix gutes etc pp.


    Hm, ein diagnostiziertes Asperger-Syndrom habe ich auch, eigentlich Asperger-Autismus. Das ist halt aber keine Entschuldigung für jegliches arschiges Verhalten, das er leider öfters an den Tag gelegt hat. Ja, seine Beiträge zur SNES-Emulatoren-Szene sind groß und werden auch noch lange groß sein, aber als Person ist er halt, entschuldigt bitte die Wortwahl, ein arroganter Arsch. Ich hatte ein einziges Mal Kontakt zu ihm, das dürfte aber schon deutlich über 15 Jahre her sein, da hatte ich ein paar Konfigurationsprobleme. Und nachdem ich ein ganzes Wochenende damit verbracht hatte und auch das Netz nichts zu meinem Problem wusste (es war irgendein seltsamer Absturz mit einer Meldung, mit der ich nichts anfangen konnte), habe ich ihm das Ganze so detailliert wie möglich in einer Mail zusammengeschrieben und wirklich nett gefragt, ob er eine Idee hat, was das Problem sein könnte.

    Ich ging davon aus, dass eins dieser Dinge passiert:
    1. ich keine Antwort bekomme (weil zu beschäftigt oder wasweissich)

    2. ich etwas warten muss, irgendwann aber eine Antwort bekomme, mit oder ohne Lösung

    3. ich einen Hinweis erhalte, was das Problem sein könnte


    Bekommen habe ich etwas, das ich nicht erwartet habe. Da war zunächst mal eine Auflistung von Grammatikfehlern in meiner Mail. Dann der Hinweis, dass er nicht mein "fucking 1st level support" ist und ich das scheiß Handbuch lesen soll. Dass ich die Finger von PCs lassen soll, wenn ich nicht weiß was ich mache und zu guter letzt noch den Hinweis, dass ichs doch selber machen soll, wenn ichs besser kann.

    Ich hab mir dann meinen Teil gedacht und das Thema abgehakt. Jahre später hab ich den Emulator nochmal getestet und dann ging alles vom Fleck weg und es war okay. Aber, wie soll ich sagen, ich will mit dem keinen Kontakt mehr herstellen, egal wegen was. Spätere Nachlesen hatten mir dann auch eröffnet, dass das wohl das übliche Verhalten von ihm ist und, na ja, das muss ich nicht in meiner Freizeit haben.


    Seine Arbeit bei Bahamut Lagoon ist bemerkenswert und ich hab mir seine Projektdateien dazu auch angeschaut, das ist alles sehr ordentlich gemacht. An seiner Arbeitsqualität gibt es nichts zu nörgeln. Aber wie gesagt, direkt zu tun will ich mit ihm nichts haben, das verdirbt mir nur den Tag ;) Es kann auch sein, dass er einfach einen richtig schlechten Tag damals hatte und ich dann auch noch rumgenervt habe. Ich will ja nicht ausschließen, dass ich auch manchmal jemand anderen doof von der Seite anmache, wenn ich einen miesen Tag habe. Die generelle Bewertung seiner Person steht mir insofern nicht zu. Ich halte mich halt von Leuten fern, die mich gleich so angrätschen, das schont die Nerven, auch wenn es vielleicht alles nur ein Missverständnis war.

    Ganz grundsätzlich verstehe ich Capcom hier nicht (wie bei anderen ihrer Serien auch, oder auch Square Enix...). Klar, man hat schon viele Geschichten erzählt und Teil 5 von Breath of Fire wurde etwas kontrovers diskutiert, obwohl es anscheinend trotzdem ein solides RPG sein soll... aber der letzte echte Teil ist jetzt 18 Jahre alt (17 in EU). Da wärs doch mal Zeit für was Neues? Sehr schade, wie man solche einst großen Namen der RPGs verkommen und versauern lässt. Gut, ich hab Teil 3-5 nicht gespielt, aber gerade mit so einem Patch schau ich mich doch mal langsam bei eBay um ;)

    Edit: Ganz blöde Frage am Schluss... übersetzt ihr die PS1 oder PC-Version? Das muss ich vor einem Kauf wissen :D