Posts by Bredator

    Hach ja, BoF 4, das waren noch Zeiten. Als ich es kürzlich nochmal anspielen wollte, dachte ich allerdings immer wieder "puh, das ist gar nicht mal so gut gealtert :("

    Aber das Problem scheinen ja mehrere Spiele zu haben, die die ersten Schritte mit 3D unternommen haben, gerade auf der PS1. Vielleicht finde ich nochmal die Muße dafür ^^ Schönes Projekt jedenfalls.

    Sicherlich können die Entwickler von Wii Emulatoren jetzt ihre Qualität nochmals steigern. Das ist für alle gut.

    Die Speedrunner und Modder freuen sich über den Quellcode von den Pokémon Spielen.

    Ob irgendein Hahn nach dem offiziellen GB Emulator kräht mag ich bezweifeln. ;)


    Die Entwickler von Emulatoren tun gut daran, nicht mal einen Blick auf den Sourcecode zu werfen. Sollten sie sich da was abschauen für ihre Eigenentwicklung, würden sie Nintendo damit genau das Werkzeug für eine Klage in die Hand geben, das diese bisher nicht hatten. Die Wii-Emulatoren sind nur deshalb legal, weil sie durch Reverse Engineering entstanden sind und keinerlei Rechte von Nintendo beeinflusst haben, das wäre mit Code, der durch so einen Leak entstand aber etwas anderes. Schade zwar, aber besser ist es so. Ich habe vor ca. einem Jahr Xenoblade Chronicles mit Textur-Patch am Emulator gespielt, das war astrein und mir wäre da spontan nicht aufgefallen, was hätte besser sein können. Gibt natürlich sicher auch Spiele, die nicht so gut laufen, aber bisher ging das mit klassischem Entwickeln ganz gut ;)

    Beeindruckende Sammlung. Meine Frau lässt mir da zwar auch viel Spielraum (haha, Wortspiel), aber das allermeiste stammt noch aus meiner Single-Zeit bzw. Kindheit (ist ja eigentlich dasselbe). Ich habe in unserem kürzlich erworbenen Haus mein Büro mit etwa 10 m², dazu noch 1,5 Kellerräume mit zusammen ~25m², da darf ich tun und lassen, was ich will. Aber erst mal steht noch das große Renovieren und Umziehen auf dem Plan ;)

    Jedenfalls schöne Sammlung. Was nutzt du da für Verpackungen, wenn das nicht die OVP sind? Hab die noch nie gesehen.

    Discord hat zudem den großen Nachteil, dass die Daten "sonstwo" sind. Bei eigenem Hosting ist die DB in der Regel auf einem "eigenen" Server, wo man auch nach gut dünken Backups erstellen und einspielen kann. Ich bin in vielen Bereichen einfach kein Fan davon, die Kontrolle aus der Hand zu geben. In der Firma haben wir vor ein paar Monaten Jabber rausgeworfen und Teams eingeführt. Okay, das kann insgesamt natürlich deutlich mehr als vorher und hat auch schöne Komfortfunktionen. Was mich aber auch da nervt, sind diverse Kleinigkeiten und das große Thema Datenhoheit.


    Also lass das unbedingt in einem Forum, wo du auch tatsächlich der Chef bist und nicht nochmal eine Horde über dir in der Hierarchie steht, die letztlich bestimmt, was sie zulässt oder nicht. Discord hat seine Stärken, aber als Ersatz für dieses Forum hier sehe ich das absolut gar nicht.

    Es gibt schon Klasse wie SpellCheck und dergleichen. Problem ist, dass die nur in reinen Textcontainern und nicht in GridViews nutzbar ist. Man müsste aber einfach mal ein bisschen die MSDN wälzen, ob Spellcheck einfach nur ein zu implementierendes Interface ist. Dann bräuchte man nur ein eigenes GridView ableiten, das Interface dazupappen und läuft. Aber ich schätze, das hat eh nicht die riesen Priorität ;)

    Moin allerseits. Ich verkaufe ein externes 4K-Display. Größe ist 15", Zustand ist tadellos (war vielleicht 2 Wochen im Einsatz, bis ich bemerkt habe, dass ich zwei Stationäre 4K-Displays brauche). Es handelt sich dabei konkret um folgendes Gerät:
    https://cforcedesign.com/colle…ay?variant=17953901543475


    Ich verkaufe das Display selbst, dazu ein Schutzcover (aus einem etwas steifen Stoff), das Stand Cover (darin steht das Display auf dem Bild), einen variablen Standfuß, den Central Hub und drei USB-C-Kabeln. OVP ist ebenfalls vorhanden und ein US-Power-Adapter, der hierzulande allerdings nichts bringt.


    Bezahlt habe ich mit Versand, Zoll und Steuern 370€, ich würde es aber für 300€ abgeben. Der Zustand ist, wie bereits gesagt, tadellos. Keine Kratzer auf dem Display oder sonstige Mängel. Ich dachte, ich biete es erst mal hier in der Gruppe an, bevor ich es in die Bucht stelle oder im Büro ans schwarze Brett häng ;)

    Ich geh davon aus, dass hier eventuell weitere Features oder Updates vorgestellt werden. Und damit nicht über einen X-Seiten langen Thread alles zusammengesucht werden muss, werden gleich mal zum Start die ersten Beiträge reserviert. Das heißt nicht, dass hier schon alles mögliche am Start ist, was man nur noch posten muss.

    Hm, das sieht ähnlich aus wie die Sandbox-Versuche, die ich bei dem VFW-Tool gemacht hatte. Da wollte ich irgendwann noch eine größere Version bauen, bei der auch die Textboxen angezeigt werden, wie sie im Spiel aussehen würden. Sieht gut aus ;)