Das läuft ja hier bei uns wie nix
Beiträge von leitwolf
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das mit den Schatztruhen habe ich behoben. Weiß nun auch woran es lag. Der Kampfdialog liest an fast allen Stellen nach dem Kampf ob noch Dialog kommen soll. Meistens pointert dieser auf 0000 was keinen Dialog anzeigt, sondern gleich zum Level Up Dialog springt. In dem Bereich hatte ich habe das "Speicherstand löschen" gemoved, daher hat er von dort ein Offset gelesen, was auf einen Text pointert. Ich habs nun gemoved und wieder ist alles okay.
Mega gut :)).Ich hab hier jetzt auch noch mal einen neuen SaveState für den zweiten Boss. Einfach in den Wald laufen und das Ei "nehmen". Dann startet ein Kampf, die Box kommt wieder nach dem Kampf. Diesmal aber ein Savestate von ZSNES.
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bevor ich das nochmal umbaue, lass ichs erstmal so wie auf dem Bild. Der Pfeil sind max 4bbp, also 4 Farben
Finde ich sehr schick!! Kann meinetwegen so bleiben.
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Hier auch noch mal Zeilen.
Ich bin jetzt bei ca. 80% der Story. Wenn ich durch bin, werde ich ein mal noch alle Zauber durchprobieren und die Beschreibungstexte checken. Mal gucken ob ich das Spiel zum Absturz bringen kann ^^.
Würdest du mir einen vollständigen Text-Dump schicken? Es gibt da eine Stelle wo von einer Prinzessin einer der göttlichen Schlüssel geklaut wird und das Skript ist an der Stelle grottig. Man versteht null worum es geht. Da würde ich gern noch einen Gegenvorschlag schreiben.
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Alles nur zu lange Zeilen.
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test003.png, test004.png
Klingt komisch (test004 ist der Text danach). Sie möchte Froschöl haben.
Vorschlag:
"Hmm... Ich bräuchte etwas Öl
vom Rücken einer Kröte."test006.png
Hier fehlen scheinbar einfach nur ein paar Buchstaben. Falls du das im Text nicht findest, habe ich noch einen Savestate.test007.png
Klingt auch wieder seltsam.
Vorschlag:
"Wenn du mir eine GrFliege gibst,
dann darfst du dir etwas
von unserem Öl nehmen."test008.png
Kommasetzung. -
Hier noch mal ein Savestate für dich, allerdings ein anderer Fehler. In dieser Höhle taucht vor jeder Truhe ein ganz bestimmter Gegner auf. Du kannst einfach auf eine Truhe zulaufen, dann startet der Kampf automatisch. Vor jedem Kampf taucht eine Textbox auf (siehe Screenshot).
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Ja, verstehe ich. Du möchtest das Spiel mit nem Savestate laden und bis zur besagten Stelle spielen, damit du den Save-Ram auslesen kannst.
Ich hab in dem Bereich dummerweise keinen Savestate mehr, deshalb muss ich das erst wieder erspielen. Aber das kriegen wir alles hin.
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Also das mit dem Dash Button weiß ich gar nicht.
Ja, die Idee kam aus BoF2. Da wurde auch ein Dash-Button nachgebessert, meine ich.Das mit dem Endboss wo wieder das falsche kommt, mach mir da mal bitte wieder ein Savestate. Am Besten vorher am Schrein mit einer kleinen Erklärung wo ich hin muss.
Brauchst du von beiden Bossen ein SaveState? Hab den vom zweiten Boss leider überschrieben, weil ich dachte, das wär doppelt. Aber vom ersten Boss kann ich dir noch einen neuen machen.Ein Modul mit der finalen Version bau ich dir auf jeden Fall wenn wir durch sind.
Das wäre ja episch.EDIT: Okay, beim ersten Boss tritt der Fehler nun nicht mehr auf. Das müssen wir uns für den nächsten Durchgang merken und dann noch mal checken. Oder Po achtet eben darauf, wenn er soweit ist. Der Bug kam bei mir, als ich gegen einen der Straußen gekämpft habe um das Ei zu stehlen, damit ich in die Nabal-Festung komme.
EDIT2: Ach so und ich werde erst mal keinen Bugtracker einrichten. Du arbeitest die Sachen ja so zügig ein, das lohnt sich gar nicht :D.
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test021.png
Zeile zu langtest022.png
Zeile zu langtest023.png
Gobi bekommt das Item "FFutter" um sich in einen großen Fisch zu verwandeln. Während der eigentlichen Verwandlung, spricht er jedoch von einer Sphäre. Wird in dieser Textbox kein Pointer auf das Item verwendet? Ich finde "Sphäre" aber auch deutlich schöner. Im englischen wird auch "Sphere" verwendet. Meinetwegen können wir gerne das Item anpassen. Falls ihr das nicht möchtet, muss hier aber die Stelle auf "FFutter" geändert werden. -
test016.png, test017.png
Hier ist derselbe Fehler aufgetaucht wie im ersten Drachentempel. Exakt dieselben Textboxen. Ich könnte mir vorstellen, dass der Boss irgendwas droppt (Leben2), was die Textboxen auslöst.test018.png
Zeile zu langtest019.png
Punkt nach Wisdon fehlt.test020.png
Zeile zu lang -
So, ich habe mal noch ein bisschen mit der neuen Rom gezockt und bin bei ca. 55% der Story angekommen.
Ich werde für diesen Durchlauf beim SNES9x bleiben. Dann können wir die damit verbundenen Fehler auch direkt dokumentieren. Müssen dann nur noch mal den Thread für die Readme auseinandernehmen.
test009.png
Das "ä" ist im Kampfbildschirm verschwunden.test010.png
Zeile zu langtest011.png
Ebenso das "ö". Das "ü" ist jedoch in Ordnung.test013.png
Zeile zu langtest014.png
Bin mir nicht sicher, könnte wieder der Emu sein, oder aber Font kaputt. -
Was hältst du davon wenn wir die ANzeige der HP im Kampf nach links setzen und das mit dem Pfeil HP runter rechts daneben? Dann wäre es irgendwie schicker.
Ja, die Idee gefällt mir auch :).
Und das mit dem Emu kann natürlich sein. Ich werde sonst für den nächsten Durchgang auf ZSNES oder so umsteigen. Auf echter Hardware kann ich leider nicht testen, da ich kein sd2snes habe o. ä. und auch noch nie eine Rom geflasht habe ^^.
Mal eine Frage am Rande.. jetzt wo die VWF-Probleme gefixt sind, wollen wir noch mal gucken, ob wir einen Dash-Button nachrüsten können? Soweit ich mich erinnere stand die Idee anfänglich mal im Raum.
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Und hier wieder ein seltsamer Bug.
Irgendwie ist der Fisch kaputt :D. Wenn man ihn anspricht, sieht der Text seltsam aus. Habe alle NPCs angesprochen, scheint nur bei ihm der Fall zu sein.
Edit: In der Stadt läuft permanent eine "Wasser"-Animation. Irgendwie erinnert mich die Fragmentierung des Textes an dieses Muster.
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Hab Ox jetzt im Team (~46%).
test000.png
"Ezapfen" steht für Eiszapfen und "GBar" steht ja für Goldbarren. Wenn man das weiß klingt der Dialog etwas seltsam.
Vorschlag:
"Du brauchst einen Ezapfen um in
der Wüste zu Reisen. Möchtest du
gegen einen GBar tauschen?"test001.png + test002.png
Erste Zeile ist zu lang und zerstört das Fenster.test003.png
Klingt auch wieder seltsam.
Vorschlag:
"Ich gebe dir das SwPlvr um
den Fels zu zerstören, wenn
du mir dafür einen GBar gibst."test004.png
In diesem Fall gehört das "soweit" getrennt: "so weit". -
hab nun mal den Pfeil von CT geklaut. Hier mal paar Variationen. Dafurch sparen wir drei Zeichen und haben genug Platz für die Monsternamen.
Was gefällt euch am Besten? Das mit dem einfärben muss ich erst schauen ob ein grün und rot im VRAM vorliegt.
Ich finde den mit HP darüber richtig nice :).
Gibt es überhaupt ein "Rauf" was genau wie Runter angezeiigt wird?!
Ich hab das gerade noch mal geprüft, du hast Recht. "Rauf" gibt es gar nicht, also hat sich das erledigt. Sorry!
Beim Heilen wird oben rechts ein Dialog eingeblendet mit "Genese!".Ich denke, dann muss er auch nicht eingefärbt werden.
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Danke! Ich bräuchte neuen Zugang zum Skript und würde natürlich gerne wieder mit dem Editor arbeiten. Hast du meinen Skype-Kontakt noch? Sonst würde ich dich da einfach mal anschreiben.
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Ja, hab ich auch schon überlegt. Jetzt gerade hänge ich aber bei BoF drin und ich hab gesehen, dass ein paar Leute (u. a. mana) noch an Suikoden arbeiten. Eilt ja nicht :).
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Kannst du gern erstellen. ICh hab davon leider keine Ahnung
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Was die Icons angeht. Mach doch erstmal die Änderung. und da wo du die Icons willst, machst du [Schwert], [Helm], [Rüstung] usw.
Ja, das mit dem Board schaue ich mir morgen an. Die Itemlisten werde ich parallel zum Beta-Testing anpassen. Das mit den Tags hatte ich mir auch so gedacht :). -
Das mit den Pfeilen ist eine Gute Idee, habt ihr da nen Vorschlag aus einem anderen Game wie der Pfeil assuehen soll?
Vielleicht sowas wie bei Chrono Trigger im Menü. Man könnte die noch einfärben (Grün für Heilung und Rot für Damage). BoF hat so etwas auch im Menü, nur in nicht ganz so schick, da einfarbig. Passt aber vielleicht besser zum großen Ganzen.Wegen dem Gamebreaker Bug. Welchen Emu nutzt du genau?!
SNES 9x 1.60Zitat von "RedScorpion"Von mir aus gern. Wie ihr möchtet.
Cool! Die Frage die noch bleibt ist jedoch, ob man aus beiden Fonts (Fixed-width im Menü und VWF) auf die Symbole im Menü für Schwert, Schild, etc. referenzieren kann? Falls das möglich ist, bräuchte ich noch einen frischen Dump der Listen.Edit: Wir sind noch nicht mal zur Hälfte durch und haben schon eine überschaubare Menge an Bugs / Änderungswünschen. Wollen wir sonst auch ein Trello-Board oder ein einfaches Ticket-System anlegen, damit die Sachen für alle transparent und übersichtlich gesammelt werden? Wir könnten ja jetzt schon Bugs zwischen "Dialog // Menü // Battle // Items // Technik" unterscheiden.