Du hörst Dich ziemlich naiv an.
Wenn Du eine Abmahnung von einer Spielefirma bekommst, dann haben sie nicht vor 5 min Deine email und Namen in irgend einem Forum (... auf dem Mars) gelesen.
Von einer Abmahnung zu einer Vorladung sind es dann keine 5 Schritte mehr wenn DU das nicht verstanden hast.
Posts by SinaP
-
-
Das Gehäuse ist sehr aufwendig gemacht. Soll es einen Terroranschlag überstehen ?
Gibt doch genug Plastikgehäuse. Da wird sich doch bestimmt eins in der passenden Größe finden lassen.
Die paar Löcher kann man passend schneiden.Ansonsten aber nicht schlecht
-
EDIT: Beschäftige mich gerade mit lightmap in LibGDX und JavaFX.
Das ist schön ... -
.... und ....
Project gestorben oder gibt es irgend welche Fortschritte ?
-
Würde mich auch Interessieren
-
-
In SE-Win kann man Daten aus ISOs rippen.
- Bei ISOs wird das per Standard auf PSX/ISO gesetzt. Du must denn Start Offset kennen ab wo das Video/Musik gespeichert ist, und wie groß es ist.
Der holt dann die Daten für Video/Music aus denn Clustern.- Wenn es eine Music CD/DVD ist, dann auf Mode 2 Form 2 einstellen. Da sind die Daten größer, bzw.: mehr Daten im Cluster enthalten und an einer anderen Position (im Cluster).
Die (Name).rip Datei dann umbenennen, - in das was du glaubst das du da gerippt hast (avi,wav, ...)
-
Dein Code hat nur ein LF (bei Linux) oder nur ein CR (bei MAC).
Bei Windows sollte es ein CR LF sein : CR=0Dh, LF=0Ah. Sonst gibt es keinen Umbruch am Zeilenende.
Deinen Code einfach mit WordPad Laden und Speichern. Der erweitert denn Text dann auf CR LF und alles ist gut.Falsch verstanden.
- Vom PUNKT bis zum Zeichen vor dem nächsten PUNKT. Weil der PUNKT ist der ANFANG der Textlänge und nicht das ENDE. Ansonsten zählst Du ihn zu viel.
- Du suchst die Textlänge als wert denn Du ermittelt hast. Das steht dort nicht drin.
Du must die ermittelten werte zu deinem Anfangswert im ROM dazu zählen.Als Beispiel Deine Werte aus dem Code: 61 68 44 54 33
Erstes Byte aus ROM einlesen: z.B.: 200, dazu 61 zählen. -- Mehr wie 255 geht nicht, also weiter mit ...
... nächstes Byte aus ROM einlesen: z.B.: 5, dazu 61 zählen, = 66, gute zahl nächstes Byte lesen.-- Pointer haben normalerweise 2 Byte also immer 2 Byte suchen und wert dazu zählen.
Erste 2 Byte lesen:
z.B.: 3DF1 = 15857 + 61 = 15918 + 68 = 15986 + 44 = 16030 + 54 = 16084 + 33 = 16117Das ist das was Du suchst: 15857 15918 15986 16030 16084 16117
Leider mu0t Du jedes Byte durch laufen. Bei 8-Bit Systemen sind die Pointer nicht an allen ungeraden Offsets. Sie können auch an geraden Offsets sein.
Bei SE-Win ist die Suche mit der Pointer Anzeige gekoppelt. Da kannst Du die gefundenen stellen gleich ansehen.
P.S.:
Die Pointer Blöcke die Du findest sind nur die RICHTIGEN Abstände. NICHT die richtigen Pointer.
Deshalb so viel wie möglich Abstände benutzen. Dann sind die Treffer weniger aber eindeutiger.
Danach must Du noch Deine Pointer Differenz einstellen um zu Sehen (Pointer Anzeige) ob es die gesuchten Pointer sind.- Noch ein Tipp. Die Differenz ist nur zum Sehen da. Die Pointer sind im Programm berechnet und Zeigen an denn richtigen Offset. Sie können relativ zu der Position im ROM sein, oder aber Absolut zum ROM Anfang minus Header plus 8000h (SNES, NES weis ich gerade nicht mehr) für Start ASM Code.
Viel Spaß
-
In SE-Win gibt es eine Differenz Suche, die nach Pointer Blöcken sucht.
Da musst Du denn Abstand vom Text eingeben, und zwar von "PUNKT" zu "bis letztes Zeichen VOR PUNKT". bzw.: vom Textanfang zum nächsten Textanfang.Da ist das Prinzip der Pointer, sie "Zeigen" auf diesen Textanfang. "PUNKT" ist besser als Textanfang.
Einfach von "PUNKT" zu "bis letztes Zeichen VOR PUNKT" Wörter abzählen, oder Markieren, dann wird die Anzahl Bytes angezeigt.
Am besten sind so 4-6 Abstände oder mehr. Dann reduziert sich die Anzahl auf weniger gefundene ZUFÄLLIGE "vermutete Pointer Blöcke", für Deinen Text. -
Was für technische Problem ?
-
Wieso machst Du das nicht alleine Fertig ??????
Wenn Ich mich mal >10 Jahre zurück erinnere (manakoAT kann sich bestimmt auch noch erinnern), wollte so eine übersetzungs Gruppe ToP (Tales of Phantasia) übersetzen.
Da hatten sie die Tools von Phantasian Production bekommen und Monate lang (Jahre lang) "... wir machen die beste Übersetzung aller Zeiten (dieses und die nächsten Jahrtausende sowieso ...) ..." .... bis es allen zu bunt wurde. Vor allem d4s. Der hat sich dann die Tools "geborgt" und in denn Sommerferien die Übersetzung erledigt ...
Na gut, die beste Übersetzung des Jahrtausends bla bla bla bla ist es nicht geworden ... ABER HALLO, niemand hat sich beschwert
... und auf die beste Übersetzung (siehe oben) warten wir immer noch, trotz neuem Jahrtausend nichts passiert ...
P.S.
Ich meine ja nur so ...----------------------
Und jetzt machen wir das wie bei YouTube : Wenn euch der Beitrag gefallen hat, dann DAUMEN HOCH
-
Lass mich raten, du benutzt ein 64bit System.
Damit kommen immer so komische Fehler. Die eine ISO geht, die andere nicht ... auch so ein komischer Fehler. -
1 - Wenn Er so tut als ob, dann solltest Du bei der US Version nachsehen was Du da in der PAL Version geändert hast.
2 - Vielleicht hast Du die ISO auch noch in einem Emulator geladen, dann sollte eine Fehlermeldung kommen das die ISO noch im gebrauch ist.Mehr fällt mir nicht ein
-
Finde Ich immer wieder drollig wie Ihr Programme verwendet
Das ist so wie die Geschichte vom Messer: Damit kann man auch Fleisch schneiden oder ein Brot schmieren und nicht nur Menschen töten -
Keine Ahnung welche Version das ist.
Von SE-Win gibt es keine öffentliche Version die Kanjis anzeigen kann.Das Prinzip der Eingabe ist das die Silben der Kanjis geschrieben werden um Wörter zu bilden, also A I U E O KA GA KI GI KU GU KE GE KO GO usw.
- Daraus wird die Hex zahl des Wortes gebildet und aus der TTF das Zeichen mit dieser Zahl angezeigt.
- In der Datei wird dann diese Hex zahl gesucht und das entsprechende Kanji angezeigt.Das ist das selbe wie mit dem normalen Alphabet, nur können das die meisten hier lesen ... naja, ab und zu bestehen da große Zweifel ...
Da kannst du einige Editoren ausprobieren bis du verstehst um was es geht und wie es geht: Text Editoren und Dictionaries
Hier kannst Du die ganzen Unicodes als PDF runterladen und sehen das es nicht so leicht ist wie einfach schreiben: Letzter Unicode standart
Viel Spaß
SinaP
-
Quote
Dann haben alle Zeichen in den Spalten dauernd geblunken und es ging nix mehr. Es war nur noch per Taskmanager zu beenden.
Geblunken = geblinkt ?
Benutzt du etwa die Dos-Version ?Wenn Du eine tbl mit Kanji Zeichen hast. Lade diese Textdatei mit einem 'richtigen' Hex-Editor und mit Notebook.
Die Zahlen im Hex-Editor sind die Zeichen die Du in der Textdatei als Kanjis sehen kannst.
Du brauchst jetzt eine TBL wo das eingetragen ist
Diese TBL nennt sich unter Windows TTF ... True-Type-Font ...
Die findest du wenn du in der Windows suche nach 'Zeichentabelle' suchst.
- Wenn du weiter unten bei 'Gruppieren nach' auf 'Japanisch Kanji' (Hiragana) stellst, ändert sich ganz oben Deine Schriftart, bei mir steht Ariel, nach Meiryo.
- Das änderst Du nach Ms Mincho. Die TTF wird dafür benutzt.
- In dem kleinen Fenster daneben sind die Hiragana Kanjis zu sehen.
Ab hier ist es dann kompliziert für mich, weil Ich weder lesen noch schreiben kann
- Das erste markierte zeihen ist das Hiragana (small) a, links sind dann alle damit beginnenden Zeichen zu sehen.
- In der Statuszeile unten kannst Du dann denn Hex-Wert dafür sehen. Das ist das was du zum suchen brauchst.Du suchst jetzt nach 2 Byte werten die (1) in dieser Tabelle vorhanden sind und (2) sinnvollen Text ergeben.
Dazu brauchst Du einen Editor der dir, mit Hilfe so einer TBL, Kanjis anzeigt. -
Erstens ist Dein gemeines OS nicht auf Japanisch eingestellt, deshalb kannst Du nicht japanisch mit Deiner deutschen Tastatur schreiben.
Zweitens solltest Du es nicht auf japanisch umstellen ohne eine deutsche Sicherungskopie erstellt zu haben. (Geht das überhaupt ?!?)Du bist hier nicht in der Schule, also schreib eine anständige Fehlerbeschreibung wenn Du einen Fehler gefunden hast.
Da Du weder japanisch schreiben/lesen kannst, und selbst wenn Du es könntest, würdest Du nicht wissen wie man danach sucht.
Computer verstehen nicht was Buchstaben sind. Egal ob japanisch, ägyptisch, arabisch oder unser Alphabet.Sie verstehen alles als Zahlen bzw. Bit folgen:
Zahl 0 ist Dezimal 40, Hexadezimal 30h
Buchstabe A ist Dezimal 65, Hexadezimal 41h
Buchstabe a ist Dezimal 97, Hexadezimal 61h
Das sind alles 1 Byte große werte.Kanjis brauchen 2 Byte um ein Zeichen anzuzeigen.
Deshalb sucht man mit der Hex-Suche nach 2-Byte werten. Wenn es geklappt hat, könnte es so aussehen: Beitrag weiter oben
Mit der jetzigen Version kannst Du keine Kanjis angezeigt bekommen, weil sie nicht nach Unicode umgebaut ist. Es werden wohl nur Kästchen zu sehen sein.
-
Momentan gibt es keine Updates weil die Version auf Unicode umgestellt ist und die Sonderzeichen äöüß auch Unicode sind ... was meint der damit ?!?
Das heißt das sie auch als Unicode angezeigt werden. Im normalen Text werden sie NICHT als äöüß angezeigt.
Das lässt sich ändern. Dummer weise sitzen nicht alle Übersetzer in Deutschland.
Ein paar sitzen in Polen, Frankreich, Kroatien, Italien, ... Jetzt muss Ich eine Möglichkeit einbauen um diese
verschiedenen Code-Pagen richtig auswerten zu können, damit jeder seine Ländereigenen Sonderzeichen
richtig sehen können.Es wird keine WIN-Api Version mehr geben, nur noch eine mit der SDL Grafik Library . Der Name bleibt der selbe.
Es funktioniert mittlerweile auch mit der neuen SDL2 Version.Die SDL2 Version kann man auch in ein Android-Project einbinden und auf dem Smartphone zum laufen bringen ...
Dazu muss Ich einige Dateien nach C++ portieren damit das Probeweise funktioniert.Die Portierungen nach C++ haben über ein Jahr gedauert. Komplett in Java ist mir zu aufwändig und würde noch länger dauern.
SinaP
-
Die 64bit Version(en) machen Probleme.
Sie Emulieren 32bit Programme nicht immer richtig in 64bit Systemen.Alt-C kann ich bestätigen, das überlappt sich mit Windows-Tasten - in 64bit.
Du kannst einen der Nachbar Menüs anwählen und mit Cursor-Links/Rechts zu *C*onfig kommen,
oder F10 um das Menü zu aktivieren (wird nicht angezeigt das es Aktiviert wurde - Fehler in aktueller Version beseitigt). -
Also bei mir funktioniert die Maus eigentlich nur richtig im Tilemenü. Bei der Bedienung mit Tastatur funktioniert die ESC-Taste nicht. Wenn ich mal in die Hilfe schau, muss ich dann das Programm mit Taskmanager abschießen um wieder raus zu kommen (Win 8). Ansonsten ist es super.
Wenn Du das etwas konkreter schreiben könntest kann Ich nachsehen wo es klemmt.
Bei mir klappt es natürlich ohne Probleme weil Ich die neuste Version benutze ...