Beiträge von SinaP

    ... wenn schon, dann mir, das ist schon seit 2006 in SnesEdit eingebaut ...


    Ich habe mir mal die Müche gemacht das ganze abzutippen und in der LZxx Anzeige eingestellt:


    Das Ergebniss könnt Ihr mit dem Bild oben vergleichen:


    Die Einstellungen, wie oben beschrieben, damit es genauso angezeigt wird:


    Schönes Wochenende, Ich mach jetzt ein paar Monate Urlaub.

    Da gibt es keine Fehler - schon seit Jahren nicht.


    Kannst ja ManuLöwe fragen. Der hat die ganzen Texte bei seiner FF übersetzung gedumpt und Insertet.
    Bei ChronoTrigger genauso, und da warviel mehr Text drin und komplizierter.
    ManuLöwe ist mit stefan_k der beste Beta-Tester, und keine Heulboije. Wenn die damit umgehen können und nichts bemängeln das ist es ok.


    Du hast doch selber gesehen wie Ihr damit Arbeitet. Wie lange war bei Deinem ROM irgendetwas nicht mit SnesEdit ok gewesen ...
    ... bis Ich mir die TBL angesehen hatte und die ganzen Fehler dort beseitigt hatte. Dann ging es auf einmal.


    Bei denn TIMs das selbe.Die Offsetposition im ROM/ISO ist der Dateiname. Wenn Ihr die Nummer gegen eine Namen ändert und euch nicht aufschreibt
    Nummer 1234=Name xyz dann seit Ihr selber Schuld.
    Wenn ihr eure Einstellungen ändert und nicht wisst welche Ihr vorher beim erstellen hattet, auch nicht mein Problem.


    Das müßt Ihr euch alles selber merken. Der Rest wird Ihn der <ROM-Name>.ini gesichert.


    Wenn euch irgend etwas nicht gefällt oder läuft wie Ihr es wollt dann schreibt es in denn Bug-Report.
    ... und wenn der Monitor schwarz ist dann zuerst nachsehen ob der PC an ist, solche Fehler interressieren mich nicht ...

    Kleiner zwischenstand.


    Da die alte Grafik-Engine, basierend auf der Win-API, nicht mehr zeitgemäß ist (Hab Ich anfang 2000 angefangen).
    Bei der Portierung nach Linix-Ubundu habe Ich das sehr gemerkt als Ich das mit der xLib machen mußte/wollte.
    Die neue Grafik-Engine ist jetzt auf SDL aufgebaut, und am wichtigsten ist, sie ist leichter zu Portieren weil die Bibliotheken
    auf denn meisten OS'en vorhanden sind. Also auch Linux und MAC.


    - Die neue Grafik-Engine funktioniert mit denn meisten Testprogrammen die Ich dafür habe.
    - Sie ist viel schneller als vorher (nur die Anwender sind so langsam wie immer).
    - UTF8/16, Unicode, nicht nur für deutsche Sonderzeichen. Die Polen und Spanier haben da auch Ihre Probleme.
    - Die Optik hat sich (noch) nicht verändert. Aber wie Win8 mit Kästchengrafik will Ich es nicht haben ...
    - ...


    Der Rest wird sich dann von selbst ergeben.


    Es sollte dann diesen Monat noch eine neue SnesEdit Version geben ... und, NEIN, es wird nicht auf Knopfdruck übersetzt :cursing:

    Lass es.
    Alles was nicht zur Programm funktionalität beiträgt und nur die Faulheit der Anwender fördert ist unnötig.


    Schau Dir mal die anderen Tools an. Konsolen awendungen, keine Maus, keine Bedienung, einfach auf Kommandozeile mit Dateiname starten.
    Nimm Dir ein Beispiel an denn Viren, klein und funktionieren ohne alles :D

    Ich weis was Er meint.
    Nur ist SnesEdit keine VCL-Anwendung wo man irgendwelche Optionen De-/Aktivieren kann die nicht vorhanden sind.
    Da kann man auch nicht irgendwelche Sachen in die INI Schreiben, wie Backgraound=BildVonMeinerFrau.jpg oder vom lieblings Spiel.
    Ich habe das nicht programmiert, also geht es auch nicht.

    Zitat von KillBill_158

    Mann könnte ja die Funktion Autosave ‚AN/AUS‘ einfügen in den Optionen

    In Bug-Tracker Eintragen.
    Dann Sehen wir was davon übrig bleibt.


    - Ausserdem gibt es kein 'Autosave' in meinem Code.
    Das einzige worauf Ich keinen großen Einfluss habe ist die Win-API die Ich benutze, der Rest ist von mir.

    Zitat

    - Die Ignorliste (>H<xy, [>Pointer xy<]) die im Moment aktiev ist und speziell für mein Dump (bzw. Dump mit SNESedit) angepasst ist, in einem Setting-Menüpunkt ein/ausschaltbar machen (damit es nicht zu Verwirrung kommt wenn ein Dump anders ausschaut)


    Kommentarzeichen wie '#' und '//' werden in SnesEdit-Dumps auch verwendet ...