Beiträge von SinaP

    Ich schreibe nicht von Tools. Die macht man damit etwas gemacht werden kann.
    Wenn jemand ein Tool als sein eigenes ausgibt, es aber nicht ist, ist Er/Sie/Es ziemlich dämllch.


    Mir gehen diese sourcen Sammler, selber nicht macher, keine Achnung haber <- davon jede Menge, auf die Weichteile.

    Sich austauschen und seine Programme tauschen ist etwas anderes, als seinen Code ins Internet zu schmeißen und sich dann irgend welches blablabla von professionellen Kommentierern amhören,
    die nicht mal verstehen was sie da in der Hand haben gechweige denn es selber gemacht haben.


    Die tollen Beispielen sind dann die Besten. Ich bin sicher das zSnes kein wichtiger bestandteil irgend eines OSs ist.

    Mit Open Source hat das nichts zu tun.


    Das ist einfach Arbeit die jemand investiert hat um sich durch tausnde hexadezimale Ziffern durch zu wühlen.
    Vergleichen mit Datenblättern die nicht immer die Besten sind, aktuell sind sie auch nicht.
    Finden und beseitigen von Software Fehlern beim entwickeln der Tools.


    Das ist dann alles in diesen Tools drin.
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn Du so scharf auf diesen RETRO Sourcecode bist dann lade Dir einfach zSnes runter.
    Das gibt es schon seid 2005 als Opensource in der 1,51 Version.


    Seit damals gibt es KEINE neue Version mehr.
    NIEMAND hat es verbessert.
    Das Project ist nach 6 Jahren wohl als TOD zu bezeichnen.

    Mir hat dieser Download von diesm cooldream für SoM2 nicht gefallen.
    Der hat sich heute Nacht angemeldet und gleich danach seinen Link für die SoM2 Tools in die News gestellt ...


    Für mich ist das mehr als komisch ...
    Normalerweise höre Ich von jemand das Er etwas kann oder ist Infos im Google oder es gibt Seiten.
    Ich Melde mich auch nicht auf jeder Seite mit einem anderen Nick an.


    Von Ihm oben (cooldream) gibt es nichts zu finden also würde Ich da die Finger weglassen ... rausschmeißen und Bannen ...

    ... 'HURENSOHN' ...
    Wenn das eine ernsthafte Übersetzung werden soll, dann solltet Ihr euren Blödsinn vor dem Posten entfernen ...

    Bei Grafik-Komprimierung kann ich Dir nicht helfen.
    Das ist etwas ganz anderes als Text. da kann man ein paar Buchstaben sehen, zumindest bei denn normalen LZxx komprimierungen, und probieren wie es gepackt ist.
    Bei Grafik sieht man keine 'Buchstaben' bzw. Pixel. Da brauchst Du jemand der die Routine findet die vor dem Anzeigen der Grafik die Grafik enpackt.
    Da hilft nur ein Debugger und ASM kenntnise. Die habe Ich nicht :(

    Ist ja auch ein Windows Programm. Das sollte da schon gehen, sonst würden alle Programme nicht gehen.
    Das ist immer ein und das selbe Fenster das uns Windows zum 'rein Programmieren' unserer Programme anbietet.


    Die SnesEdit für DOS macht eher Probleme. Probier die mal, wenn sie im Vollbildmodus starten kann (das macht sie sowieso, deshalb geht es ja nicht mehr,
    weil sie denn (für DOS Programme) abgeschafft haben) dann haben sie etwas gutes gemacht.


    Bei dem Bild sehe Ich nämlich keine Transparenz. Das war der Hauptgrund das der Vollbild Modus nicht mehr ging ...

    Irgendwie verstehe Ich euren Text nicht !


    Wie könnt Ihr _> oder .> schreiben aber es nicht in der TBL haben ?


    Wenn Ihr die benutzen wollt dann schreibt sie in die TBL, und dann geht es mit dem Einfügen.
    Beim Einfügen wird die TBL benutzt mit der Ihr Dumpt. wenn es dort keine Einträge für _> oder .> gibt wird nichts eingefügt.


    Ich kann dort nicht irgend welche freien bytes, die nicht in der TBL belegt sind, Einfügen. Die könnten ja sonst irgend eine Funktion haben ...

    1) Mit der Versions Nummer halte Ich es wie der Rest der Welt. Du hast eine Datei und schau im Programm unter Hilfe - About nach welche es ist.
    Dann brauche Ich es auch nicht mehr im Titel anzeigen zu lassen. ist lästig solche unnützen Zusätze zu programmieren ...


    2) Unter Windows gibt es Patch's - Wege zu einem Verzeichniss - auf deutsch. -- Das sind keine Links, die funktionieren wieder anders.
    Wo/wie man die einstellt kann Ich euch Schreiben:


    - Im Windows-Explorer mit rechter Maustaste auf Computer und Eigenschaften auswählen, oder Systemsteuerung - System und Sicherheit - System
    - In linker Spalte auf Erweiterte Systemeinstellungen gehen.
    - Unten ist ein großer breiter Knopf : Umgebungsvarianlen <<- denn Drücken.
    - im unteren Fenster > Systemvariablen < gibt es einen Eintrag, bei der Variablen Spalte, der sich Path nennt.
    - Denn Markieren, und unten auf Bearbeiten drücken.
    - Da stehen schon einige Einträge.
    Einer heißt : %Systemroot%\System32.
    Da könnt Ihr SnesEdit reinkopieren, mit der SnesEdit.in und denn Dateien die Ihr mit SnesEdit bekommen habt, Wenn Ihr es gepackt bekommen habt.
    Wenn Ihr nur das Programm habt dann das dort mit der SnesEdit.ini kopieren. Es wird nur die exe erneuert alles andere bleibt sich gleich.


    - Wenn Ihr denn %SystemRoot%\System32 nicht nutzen wollt. Dann ein beliebiges Verzeichniss in dem Ihr SnesEdit habt dort AM ENDE ANHÄNGEN
    zB so: %Systemroot%\System32;C:\SnesEdit
    Der Strichpunkt ist der Trenner für die einzelnen Einträge


    - Zum übernehmen Ok Drücken bis Ihr wieder raus seit.


    Kein Neutart nötig, das erkennt Windows sofort zum Arbeiten.

    Jetzt können wir uns eine Version aussuchen.
    Hoffendlich ist der restliche englische Text nicht genauso verdrecht übersetzt ...


    ... vielleicht sollte man einmal in betracht ziehen das ganze nochmal neu aus dem Japanischen übersetzt zu bekommen ...