Beiträge von Maasi

    Ich wollte mal wieder etwas schönes der Community zur Verfügung stellen und euch erklären wie ich meine schönen Covers hin bekomme. Wenn jemand etwas besseres weiß, nur zu, gern :).


    Was brauchen wir ?


    1. Farb Laserdrucker
    2. Bedruckbare Folie in weiß
    3. Skalpell
    4. Tesa Crystal Clear Rolle groß
    5. Kleine Schere
    6. Karte (EC/Kredit; etwas festes aus Kunststoff !)
    7. Metall-Lineal
    8. College Block


    Ich gehe mal davon aus, dass Ihr eure Bildchen irgendwo aus dem Netz bekommt, oder sogar selbst erstellt.


    Als erstes druckt ihr euch den Aufkleber auf euren Bogen in passender Größe zum Modul-Einlass.


    Das sollte ausgeschnitten mit einem großzügigen Rand so aussehen:


    [picul]nmz[/picul]


    Danach legt ihr den Aufkleber auf eine möglichst glatte Fläche und setzt das Tesa Crystal Clear an und haftet nur am Anfang eine kleine Lasche an:


    [picul]nmV[/picul]



    Danach ist es ganz wichtig, dass ihr in einem Satz die komplette aufkleberlänge vom Klebeband in einem abzieht um einen Rand auf dem Aufkleber zu vermeiden. Dieser lässt sich leider sehr schlecht später entfernen. Trainiert das, dann bekommt ihr das gut hin:
    [picul]nm4[/picul]


    Daraufhin nehmt ihr eine harte Plastikkarte wie z.B. eine Kreditkarte und zieht langsam aber stetig mit einem leichten Druck über den Aufkleber. So entstehen keine Blasen ! Wichtig ist, dass hier kein Staubkorn drunter sein darf, sonst wirds nicht ganz so schön:
    [picul]nm0[/picul]



    So sollte das dann aussehen:
    [picul]nmL[/picul]


    Und jetzt zieht ihr den kompletten aufkleber ab und klebt ihn in einen College Block. Ihr legt das Metall-Lineal an und schneidet den Aufkleber mit dem Skalpell aus. Die Ecken werden mit der Schere rund geschnitten und tada. Fertig ist der Super Aufkleber in Hochglanz für eure Module. Wassergeschützt und Fett-abweisend.


    Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen :)

    öhm, hä ?


    moment mal, habe das spiel einmal bei mir stehen und das original kirby verkaufe ich halt mit dem original rom, nur zusätzlich mit einer anderen version gepacht (das ist legal, das schreibt ihr selbst in eurem forum hier ???). geholfen hat mir hier eigentlich keiner, bis auf, dass man mich darauf hingewiesen hat, dass ich nen falschen sram modul verwendet habe. alles andere war in eigener recherche zusammen gebaut, getestet und ne menge material verheitzt und meine infos hier im thread hinterlassen. gern hätte ich es hier abgegeben im forum, doch sicher gibt mir keiner dafür die 80 € die es mich gekostet hat, es zu bauen, somit gebe ich es einfach dem freien handel.



    mir egal, gibt mir jemand die kohle hier im forum, ists aus ebay raus, habe kein interesse, da mörder viel Geld dran zu verdienen, ich habe mein kirby hier stehen, das ist nur das 2. bestellte überbleibsel, weil ich gedacht habe, die andere platine geht nicht, ging aber.


    schade, das ist ja ne richtige hetzjagt, die ihr macht, obwohl ihr genau wisst, dass ihr eher daraus gelernt habt (pal modus der chips z.b.), als ich von euch hatte. habe euch auf fehler schon hingewiesen, in anderen spielen und bekomme jetzt so eins reingedrückt, als wenn ich euch was böses will :(. nicht schön...


    aber wisst ihr, jetzt bricht hier eh die hölle aus, nur weil ich eine wirklich gut gelungene mit liebevoller arbeit zusammen gebastelte version verkaufe, die in meinen augen sogar legal ist, weil das die original platine ist, original mask rom beiliegt und ich einfach nur zusätzlich das modul PAL fähig gemacht habe, mehr nicht.


    wäre es ein som 2 gewesen, hätte ich es verstanden...



    schöne woche noch... ;(




    EDIT: Bevor einer weint, habs raus getan, aus eBay, wer es haben will, kann sich melden. Sorry, wenn ich euch damit hart getroffen habe, aber da steckte wirklich viel Kohle von mir drin, dass ich das zum laufen gebracht habe.



    Edit 2: Thread wurde auf meinen Wunsch in das Tut Forum verschoben. Werde meinen Thread noch anpassen auf der 1. Seite. Habe mit Red gesprochen, sollte vom Tisch sein, hoffe ich :).

    Bei den SA-1 oder S-DD1 Platinen gibt es keinen extra CIC mehr, dieser ist in den jeweiligem Chip integriert.
    D.h. wenn man den Chip von NTSC auf PAL abändert ist das Modul auch wirklich PAL.


    Das würde sich mit den Aussagen aus dem nfggamers forum gleichen und mit meiner Erfahrung Super CIC im AutoModus und Pin127 auf V++ und GND.


    Ist 127 auf 5V, so startet die Konsole automatisch im PAL Modus mit SCIC
    Ist 127 auf GND, so nimmt er NTSC als Start-Signal.



    Nachmal kurz die Unterschiede NTSC/PAL Platine





    Wie man sieht, ist bei der Pal Platine nur ein Schwung anders geätzt.

    Also ich habe in meinem recherchewahn der letzten Tage etwas gefunden, wo jemand zwei identische Platinen miteinander verglichen hat. JAP Modul und PAL. Beide waren 100% gleich, bis auf eine kleine geätzte Stelle hinten auf dem Modul. Ich schau mal, ob ich die Bilder dazu wiederfinde. Er sagte auch, man müsste nur brücken, dann hätte man nicht nur pin 127 auf GND/5V gezogen, sondern vielleicht sogar die gesamte platine quasi umgepolt. Aber ich glaube, ich schau mal, ob ich noch ne Pal Konsole auftreiben kann, dann prüfe ich das :).



    EDIT: http://nfggames.com/forum2/index.php?topic=3507.0#6


    Da hat jemand den vergleich gemacht und ihm ist das aufgefallen, dass hier nur der Unterschied mit der geätzten Platine ist. Hier steht auch, wie man den SDD-1 Pin 82 switchen kann, um ein PAL Modul zum laufen zu bekommen.

    Hi !


    Ja, war ein NTSC (JAP) Spiel, mit standard PIN 127 auf GND (sieht man hinten auf der Platine, die ist minimal anders geätzt, als die PAL).


    Habe den PIN 127 auf PAL gezogen, mit 5V high, wie bei meinem Mario RPG. Spiel startet, resettet, alles völlig normal.


    Hätte ich noch ne PAL Konsole, könnte ich es direkt testen. Grml :). Aber vielleicht kann einer von den SuperCIC Leuten mal was dazu sagen, wie sich ein Spiel in diesem Falle verhalten sollte.

    Sage nur eins :)


    Läuft :P


    Habe es jetzt mit der JLeague Platine gemacht. Mein gepatchtes Rom genommen. Startet sowohl im 50HZ Modus, als auch im 60Hz Modus, mit Super CIC.


    Eine reine PAL Konsole habe ich nicht mehr da, aber ich bin mir zu 99,99999% sicher, dass es auch mit einer reinen PAL Konsole klappt, da mein Rom auch im Emu auf PAL Modus problemlos startet.


    :)


    Damit dürfte ich ja dann das erste funktionierende PAL SNES Kirby 3 gebastelt haben :P. Tada !

    - solltest du einfach in 50Hz booten kommt ein Not Designed Screen und wenn man in 60Hz bootet und auf 50Hz wechselt kommt sofort ein Blackscreen!
    - es bootet nur wenn es ein NTSC Lockoutsignal abbekommt. Echte US/JP Konsole, US/JP Lockoutchip im PAL SNES und SuperCIC braucht man für das original Spiel.


    Also, den ersten Check mit Not Designed habe ich raus bekommen und die anderen 3 Checks für die 60Hz Kontrolle habe ich auch raus bekommen. Das Rom läuft bei mir von Start bis Ende im 50z Modus PAL problemlos auf dem zsnes PAL Modus Emu.


    Ich werds mal testen :P...

    habe mir jetzt noch ein kirby 3 jap zusätzlich bestellt, um zu sehen, ob das original in meiner konsole startet *G*. sollte mit dem supercic ja gehen,denke ich.


    und ein anderes jap spiel ist auch noch auf dem weg zu mir, werde die platinen mal vergleichen und das gepatchte rom dann drauf brutzeln, auf die platine. keine sorge, ich vernichte kein gutes spiel, sondern hole die chips mitm heißluft chip entferner voin der platine, dass i fall, dass es fehlschlägt, ich das original rom wieder aufsetzen kann :).


    Mich würde es auch wundern, wenn das Spiel mit all den patches, plus beinchen 127 an V5+ nicht laufen sollte, auf einer pal konsole. Mario RPG ist nix anderes.

    Hi !


    Also, mit bsnes gehts nach dem patchen auch prima. konnte die rom überall starten, in jedem emu, in jedem verflixten modus. insgesammt habe ich 4 checks entfernt, das hat bisher immer funktioniert.


    das kirby macht mich kirby mäßig fertig *G*... ich denke, es liegt an der scheiss pal platine, dass es ne JAP sein muss, warum auch immer. Habe das mal verglichen auf den fotos, und die jap platine verfolgt teilweise ganz andere leiterbahnen, als die pal....

    ICh denke, mein PRoblem ist, dass ich eine PAL Platine habe, aber ein US Rom drauf laufen lassen möchte. Fakto, ich brauche eine US/JAP Platine, wo der Chip drauf kann. Oder halt die Pal Platine, mit einem SMD Lockout einer US/JAP Platine, wie bereits beschrieben.



    Ich denke, wenn ich eine JAP/US Platine nehme und da mein auf pal gepatchtes Kirby drauf mache, und dort das SA1 Beinchen 127 rumbiege, und auf high setze, sollte das doch laufen, oder nicht ?


    Auf Pal gepatcht heißt den ntsc check entfernt und die speed checks, obs auf 60Hz läuft entfernt. Es wurde 1 Check bei NTSC gefunden und 3 bei 60HZ. Und im ZSNES läuft mein Rom auch auf PAL Modus.


    PPS: HAbe mir jetzt mal eine JAP Platine bestellt. Schreibe, wenns nen Erfolg gibt. Aber wenn jemand noch ne idee hat, immer her damit :).


    EDIT: Habe jetzt mal den Pin 127 auf GND NTSC Modus gelegt und nix geht :(. Hoffentlich klappt es mit der JAP Platine.