Beiträge von Ecco

    An sich ist diese beta eigentlich schon sehr ausgereift.


    Ich hab das Spiel damals mit dem Englischen Lösungsbuch gespielt, um auch alle Truhen, Events, usw. aus dem Spiel mitzuerleben und einen 100%tigen Spielstand zu erreichen.


    Ich habe nur noch 3 größere Typo Fehler/Bugs im Kopf.


    1. An einer Stelle wird in irgend einem Keller von einem Monster erzählt. Der Questgeber, bzw der Typ der davon erzählt nennt das Monster bei einem Namen.
    Das Monster heißt im Spiel aber anders, wenn es auftaucht. Da stimmen die Namen nicht!!!


    2. In einem Schloss gibt es in der Bibliothek eine Quest. Es geht darum, Hinweise an den Bücherregalen zusammeln.
    Normalerweise sollte man dann vom Bücherregal zu Bücherregal laufen (und dort einen Schalter betätigen?). Am Bücherregal erhält man dann einen Hinweis, wo der nächste Schalter ist. Dort befindet sich dann ebenfalls der Schalter für das nächste Regal. Hat man die Reihenfolge richtig befolgt, öffnet sich eine Geheimtür und man bekommt nen schönen Schatz.
    Wo liegt hier nun der Fehler: In Mi's Version stimmt die Anordnung der Hinweise nicht. Läuft man von Regal A nach Regal B, erhält man irgendwie einen anderen Hinweis als den, der eigentlich dort stehen müsste.
    Somit läuft man dann automatisch zum falschen Regal, weil die Reihenfolge aus den Hinweisen einfach nicht stimmt!!!


    Ich hab die Quest mit dem Lösungsbuch geschafft und von den Hinweisen stimmt da wirklich überhaupt nichts. Die Hinweise der Bücherregale müssten an die richtigen Bücherregale gebracht werden.
    Ihr solltet vor dieser Quest unbedingt vorher ein Speichern und den Spielstand Red schicken. Das sollte auch der schwerwigenste Bug sein, wo irgendwie gar nichts so richtig stimmt.


    3. Wenn ihr das Spiel durchgespielt habt, kommt das Outro mit den Textpassagen usw. Das Outro wird auch richtig abgespielt, nur der eingeblendete Text ist Teils Japanisch, Teils von Mi editiert und glitcht da so ein wenig über den Bildschirm. Abspielen lässt sich das ganze bis zum schluss, nur sieht es nicht schön aus und wirkt irgendwie Buggy. Teilweise sind dann Sätze nicht zu Ende geschrieben und gehen vom englischen in japanischen Text über usw. Denke das ist jetzt blöd zu erklären. Auch kein gravierender Fehler, sieht nur wie gesagt, nicht schön aus. Mi wollte das ganze korrigieren, damit es proffessioneler aussieht.


    Ansonsten waren es wirklich überwiegend Typofehler und Rechtschreibfehler. Wo mal ne Zeile verrutscht ist oder sonstwas. Hauptsächlich Kosmetik und der Anteil war da auch wirklich gering.

    Die Wii-U kriegt Hardwaremäßig nicht viel mehr hin als eine 8 Jahre alter PS3/XBoX360.
    Klar geht ein großer Teil der Kosten der Konsole in die Tablet Controller und es ist innovativ.
    Auch sollen noch einige Hits erscheinen wie ein neues Fire Emblem, viele Nintendo Klassiker usw.


    Ich selber habe auch vor mit irgendwann eine Wii-U zu kaufen, wenn das Teil günstiger wird.
    Schon allein mein Sammeltrieb drängt mich dazu. Und ja, Nintendo wird auch nicht Pleite gehen.
    Ich will hier auch die Wii außen vor lassen. Darum geht es mir nicht, Nintendo hat auch
    genug Kapital um sich 1 bis 2 Konsolen Generationen über Wasser zu halten.


    Aber ich denke es wäre für Nintendo trotzdem produktiver die Spiele auf anderen Konsolen zu verkaufen und Hardware zum Beispiel ein Tablet Addon für die PS3 mitzuentwickeln.
    Es wird eben so kommen, dass früher oder später ein neues Zelda für die Wii-U erscheinen wird.
    Viele werden sich denken ob es sich dafür lohnt sich das Ding zu kaufen.
    Viele werden es sich kaufen, aber viele auch nicht.


    Würde das ganze auf einer PS4 oder XboX-One erscheinen, würden viele gar nicht überlegen.
    Die Konsole lohnt sich und das Spiel würde sich sehr gut verkaufen. Ich denke Nintendo würde dadurch auch Kunden gewinnen, die sich vorher weigerten wegen ein par guten Titeln extra eine Konsole zu kaufen.





    Gebaut aus einer Holzkiste und einem alten Gesichtsbräuner (5€) ebay :D
    Das teuerste an dem Teil war das Plexiglas, da es spezielles Plexiglas für UV Anlagen ist. (PLEXIGLAS® Solar 0Z023 GT) Kosten 20€ inklusive Zuschnitt und Versand.
    Das ganze geht natürlich günstiger. Ein alter klobiger Scanner. Innereien ausschlachten und die UV Röhren einbauen.
    Spiegel/Glas ist auch vorhanden ;).

    Nintendo sollte sich mal ne andere Strategie überlegen.
    Meiner Meinung nach sollten Sie den gleichen weg wie SEGA einschlagen und ihre Spiele und Franchise für eine andere Konsole rausbringen wie der PS4 oder XBoxOne, wobei ich es lieber auf der PS4 sehen würde.


    Mit SEGA hat es auch geklappt, wieviele Sonic Games kamen den für Wii, PS3/PS2 raus. Shenmue hat sich auf der xbox auch gut verkauft.
    Die Hersteller verdienen an den Konsolen selbst kaum etwas. Hauptsächlich an den abverkäufen.
    Klar verdiente Nintendo an jeden Spiel was auf ihrer Konsole rauskommt auch ein par Groschen durch Lizenzierungen, usw.
    Aber wenn man sieht wieviel schrott auf der Wii erschien und wie wenig gute Spiele, auch von Nintendo selbst denke ich mir es wäre gar nicht mal so schlimm ein Zelda oder Mario auf der PS4 oder XboxOne zu sehen.


    Die Spiele werden sich da genauso gut verkaufen, wenn nicht vielleicht noch besser.
    Würde es einer der beiden großen schaffen, Nintendo als Partner an Land zu ziehen, wäre das für Kunden ein dicker Kaufgrund sich für eine der beiden Konsolen zu entscheiden.


    Klar fallen dann die Virtual Console weg, aber das könnte man sicher auch auf der PS4/XboxOne bringen.

    Wo wir es lagern müssten wir mal schauen.


    An einigen Punkte habe ich auch schon gedacht.
    - Plot (Spielname, Erscheinungsdatum, Hersteller, Entwickler, Spieleranzahl, Regionen in denen das Spiel erschienen ist, Alternativnamen)


    Die Datenbank wie du beschrieben hast. Das ganze ist aber auch etwas schwieriger, Die Spiele haben von Region zu Region verschiedene Entwickler.
    Desweiterem wollte ich zu jedem Spiel ein Genre definieren. Das ist auch nicht so einfach. Actraiser besteht Beispielsweise aus einem Simulationsteil, sowie aus einem Teil Actionplatformer.


    Ich habe das ganze für Hyperspin gestartet, jedoch bin ich damit nicht wirklich zu zufrieden. es sieht am besten aus und das ist schon alles.
    Für Spielelösungen und Hilfen gibt es keine Kategorie und die Auflösung mit 1024 x 768 ist für heutige Zeiten miserabel. Kein Widescreen Support für heutige TV Geräte und es ist einfach auf 4:3 Kabinets ausgelegt.
    Dadurch erscheinen Cover etc alle einfach gestreckt.


    Außerdem unterstützt Hyperspin nur US Roms. Die haben keine Datenbanken für andere oder alle Regionen. Das heißt diese musst du dir selbst zusammenbauen und erstellen.
    Nur US Cover, etc.


    Das einzige was ich anbieten könnte, ist die Teile auf meinem FTP zuspeichern, sobald ich mein VDSL und den damit nötigen Upload habe =).
    Mit VDSL hast du 4 bis 10 MBit Upload und kannst schonmal Daten zur verfügung stellen =).


    PS: Deine Bemängelungen zu den N64 Emulatoren kann ich bestens nachvollziehen =).

    Tester999 wir können gerne zusammenarbeiten.


    Hellboy viele der N64 Spiele benötigen spezielle Einstellungen um richtig zu laufen. Im Project 64 (Die neuste Version) als auch unter dem 1964Mod.
    Bei Project 64 musst du für optimales Spielvergnügen die Emulatoreinstellungen teilweise für einige Spiele speziell einstellen.
    Einige hast du ja selbst schon genannt, mir fällt da Pokemon Stadium ein =).

    WoW =) Ein verspätetes Weinachtsgeschenk =).


    Super vielen Dank an LostTempler. Das Spiel hatte ich schon lange im Auge.


    Nur ne Frage am Rande:


    Hat die Übersetzung etwas mit der "Yonin no Translators" übersetzung zu tun??? Oder ist das eine ganz eigene Arbeit?
    Die Übersetzung war von denen damals auch zu 95% fertig und irgendwann ist da ja mal die Seite Offline gegangen =).


    Wundert mich nur =).


    Aufjedenfall vielen Dank für den Patch =). Von dem was ich gehört habe, ist Arabian Nights eines der letzten Spiele, die für das SNES erschienen sind und noch eines der größten Perlen =).


    Grüße,


    Ecco =)

    Arabian Nights ist soweit ich gehört habe eines der unbekannten SNES Perlen und gilt als eines der TOP Hits =).


    Habe es auch schon im Auge gehabt, aber irgendwann war die website down, seit ca. einem halben Jahr.
    Aus diesem Grund wusste ich nicht ob da noch dran gewerkelt wird oder ob es nun Endgüötig down ist :(

    Ich wollte eben mal neue Statusmeldungen zum Scan Preservation Project geben ;).


    Es hat sich ein User gefunden mit dem ich dank Red in Kontakt gekommen bin, da er ihn auf mich verwiesen hat.
    Mindripper hat ebenfalls mit einem solchen Projekt begonnen und restauriert die OVP's Anleitungen, etc.
    Die Teile werden Ipad/Tablet Format haben. Vorteil ist es immer wieder die Anleitung rauszukramen und parallel dazu am Tablet zu lesen.
    Die Anleitung, OVP Scand und Labels sind jedoch auch für Emulator Frontends wie GameEX oder Hyperspin verwendbar.


    Ich selbst habe angefangen meine Scans an Mindripper zu übermitteln und befinde mich derzeit dabei OVP's und Carts zu restaurieren.


    Hier mal eine Übersicht von Restaurierungsarbeiten:
    Beispiel Axelay aus der französischen npes.free Database:


    Original Source:


    So sieht es nach der Restauration als 2D Box aus:


    Und als 3D Box für Front-Ends:


    Beispiel Nr. 2 incantation:


    So sieht es nach der Restauration als 2D Box aus:


    Und als 3D Box für Front-Ends:


    Hier noch ein par weitere Beispiele von fertigen 3D Boxen:



    Mir gefällt die Idee sich eine seperate Emulatorbox mit Frontend zu bauen und parallel dazu ein Tablet/iPad zu nutzen für Anleitungen und Lösungsbücher.
    Außerdem werden die Emulatorfrontends auch weiterentwickelt. Es ist Beispielsweise ein Plugin erschienen, das Spielbeschreibungen vorliest!!!
    Sowas rockt finde ich. Stell euch vor ihr sitzt vor der Couch und der Computer liest euch vor worum es in dem Game geht.
    Quasi die Beschreibung von der Rückseite der Box!!! Aber das ist alles noch weitentfernte Zukunftsmusik die ohne Arbeit und freiwillige nicht geschafft werden kann.
    Hier gibt es nun Quasi Rückmeldung, das das ganze ins Rollen gebracht wurde und umgesetzt wird.


    Für alle die Hyperspin nicht kennen, hier ein Beispielvideo
    Für Hyperspin zum Beispiel: [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ihr könnt sehen, auf dem Video sind nur US Boxen. Mir persönlich gefällt die Persektive nicht und die Boxen sind alle Low Quality.
    Hyperspin 2.0 ist derzeit in der Entwicklung und wird soweit ich weiß größere Auflösungen unterstützen, was High Quality Boxen ermöglicht.
    Außerdem sehen die Spielkassetten scheiße aus. Da wurde einfach die Box in das Label eingebettet.


    Leute die mithelfen möchten und ihre OVP's einscannen, etc. sind hier wie immer Herzlich Willkommen im Projekt mitzuwirken =).

    Super ;). Vielleicht lässt sich das ja irgendwie miteinander verknüpfen ;). Dumping Project + Scan Preservation


    Dann ist Snes Projects bald die Nr.1 wenns um Sachen Snes geht ;). dann gibt es nicht nur Hacking Projekte, sondern bald Dump Preservation und Scan Preservation ;).


    Du musst mir mal Infos zu der Namensgebung deines Dumping Projects schicken. Ist die in etwas wie bei No-Intro oder etwas anders?


    PS: Ich hab noch ca. 30 - 40 Sachen zum einscannen, du weißt ja so ungefähr was ;).


    Wer noch helfen will der meldet sich einfach ;)

    So, ich wollte mal ein kleines Statusupdate von mir geben. Es ist in der Zwischenzeit einiges an Scans von mir vorgenommen worden.
    Ich gib hier ein kleines Statusupdate welche Spiele ich bereits eingescannt habe. Einige Spieleverpackungen, Anleitungen sind Multi-Sprachig. Da wurden ebenfalls alle seiten mitgescannt!!!


    - Adventure of Batman und Robin, The (Europe) (En,Fr,De,Nl,Es,It)
    - Asterix (Germany)
    - Batman Forever - The Real Game Begins (Europe) (En,Fr,De,Es,It,Nl)
    - Blues Brothers, The (Germany)
    - Captain America and the Avengers (Germany)
    - Equinox (Europe) (Fr,De)
    - Hagane - The Final Conflict (Europe) (En,Fr,De,Es,It,Nl)
    - Incredible Hulk, The (En,Fr,De,Es,It,Nl)
    - Might and Magic III - Isles of Terra (USA) (inklusive Karte)
    - Prince of Persia (Germany)
    - Sim City (Germany)
    - Sunset Riders (Germany)
    - Super Bomberman 2 (Italy)
    - Teenage Mutant Hero Turtles IV - Turtles in Time (Germany)


    Ich wollte mal nachfragen, wer den jetzt mit dem scannen mithilft und im Project mitmacht =).


    Bereitwillige können sich gerne im Thread melden oder mir eine PN schreiben. ;)


    PS: Dieses Status-Update ist auch dazu gedacht um zu zeigen, dass da etwas ins Rollen kommt und das gefrage nicht nur heiße Luft war ;).

    Ein kleines Status Update:


    Das Scan Project ist mittlerweile ins Rollen gebracht worden. Mittlerweile liegen schon meinerseits ca 15 HD Scans mit Anleitung, OVP und Spielkassette vor.
    Die folgenden Tage wird bei Snes Projects ein kleiner Bereich dazu entstehen (Nach Absprache mit Red). Zuersteinmal was Status und Koordination zum scannen angeht.
    Wie wir die Bilder hosten werden wissen wir noch nicht. Ich möchte Snes-Projects nicht allzusehr was den Speicherplatz angeht mit Bildern belasten.
    Entweder per FTP oder anders. Möglichkeiten dafür gibt es ja genug ;).


    Zugang zu den Bildern, sollen Community Mitglieder bekommen, die sich aktiv am Projekt beteiligen bzw. auch in anderen Projekten bei Snes Projects mitmachen.


    Ich hoffe es finden sich genügend Mitglieder zusammen, um gemeinsam am Projekt zu arbeiten und schnell ein deutsches PAl Set zusammen zu bekommen =).

    Ja das stimmt und da hast du auch recht ;).


    Ich denke auch das scannen der OVP's und Module sollte kein allzugroßes Problem werden.
    Aber das die Leute sich wirklich dann hinsetzen und mal ne 80 Seiten große Anleitung scannen ist doch sehr selten...


    Meistens hören diese dann auch auf...

    Ahhh No Intro Screenshot Archiv ;).
    Hatte es unter einen anderem Namen gekannt^^.
    Ja da hast du recht, das ist das älteste Bilder Projekt und der allererste Ansatz sowas ins Leben zu rufen.


    Soweit ich weiß, war damals glaube ich sowas auch für Cartridges geplant? Ist aber dann irgendwie gescheitert?