Beiträge von borti4938


    Nicht lang rummachen und SNES umbauen....
    Ist das beste.


    Wenn du dir nämlich mal Games alla Mario RPG bekommen solltest oder so dann kannste gleich loslegen.


    Cheers


    ... genau das habe ich mir dann gestern Abend kurz bevor ich ins Bett bin auch gedacht ;)


    Mario RPG steht auf meiner Wunschliste eh fast ganz oben :D

    Soweit ich weiß, ist auf dem MMX3 Modul der C4-Chip mit drauf. Deswegen bin ich etwas skeptisch, ob es mit meinem Adapter läuft. Ich werde es bei Zeiten ausprobieren und mir ggf. n neuen Adapter besorgen oder n SNES, den ich umbaue. Mal schauen ;)
    Das mit der Geschwindigkeit ist mir wohl bekannt - bin mal gespannt, wie sehr sich das bemerkbar macht.


    Ich werde bei Zeiten berichten :D

    Hey Leute,


    viele von euch haben sicherlich mitbekommen, dass ich vor etwas einem Monat überlegt habe, mir Mega Man 6 komplett und das Mega Man X3 US-Modul zu kaufen. Es war zwar etwas teuer, aber jetzt wo es da ist, ist es sch***-egal :P!!!


    Übrigens: Es ist für mich die Premiere - das erste Spiel für NES in OVP mit Anleitung. Sogar der Styroporblock ist in der Verpackung :D
    Insgesamt bin ich mit dem Zustand sehr zufrieden - die Box hat keine Risse oder Beschädigungen, nur kleine Abnutzungserscheinungen an den Kanten. Die Anleitung hat auf der letzten Seite einen kleinen Riss, der mich nicht weiter stört.



    Das Mega Man X3 Modul hat die OVP und Anleitung geerbt, die ich bisher für das PAL-Modul verwendet habe. Also nicht wundern: die OVP und Anleitung sind die, die im ersten Post zu sehen sind. Die PAL-Version ist in der Mini-OVP ;)



    Eine Frage mal am Rande:
    Muss ich etwas bei dem Adapter beachten, damit ich das US-Modul auf meinem SNES spielen kann? Ich kann es leider nicht testen, weil momentan mein Bruder alles hat :(. Ich habe den Honey Bee Adapter, der allerdings keine Kontakte für den Co-Processor durchführt.



    Grüße an Alle :D

    Status: Geht voran ! :D

    Sehr schön - das freut mich, zu lesen :thumbup: .
    Ich werde morgen, nach einer (leider) etwas längeren Pause, auch wieder am Hauptskript weiterarbeiten. Das steht bei mir fest im Terminkalender ^^ . Man muss ja auch mal wieder was anderes machen...

    Vorweg erst mal:

    Wow ich freu mich für dich mit !


    Danke schön :D


    mir fehlt nur die OVP ;)

    Ich weiß... Sorry, aber die OVP gehört bei mir mit zum Spiel. Die kann ich dir leider nicht überlassen - ich hoffe, du verzeihst mir ^^ . Das nächste Mal denke ich an dich ;)



    Und jetzt:
    Ich fühle mich, als wäre heute Weihnachten!!! Nicht nur, dass Chrono Trigger eingetroffen ist, nein, ich habe auch von unserem guten Freezer916 die Mini-OVPs im Briefkasten gefunden :D
    Chrono Trigger hat übrigens mir der Nachbar gebracht. Gruß an den Aggri - nicht nur er hat Nachbarn, die einem ab und zu was schönes bringen ;)



    OK - lange Rede, kurzer Sinn: Hier sind die guten Stücke


    Chrono Trigger:
    Das Modul ist wirklich top - sieht sehr gut aus. Leider ist die OVP an der Oberseite etwas mitgenommen, aber darüber kann man hinweg sehen. Erst recht bei dem Preis :D Im ganzen in einem guten Zustand für meine Sammlung. Doof nur, dass ich momentan nicht spielen kann, weil mein Bruder momentan das SNES hat. (Vielleicht auch besser so, weil ich genug mit meiner Masterarbeit zu tun habe :wacko: .)



    Mal so neben bei: Weiß jemand, wo ich dafür eine Anleitung und optional die beiden Karten her bekomme? Anleitung sollte Original sein, Karten können self-made sein, also auch *.pdf für'n Copy-Shop...


    Mini-OVPs:
    Wie schon erwähnt - unser geschätzter Freund Freezer916 hat mir die Minis ausgedruckt und zugeschickt, weil es mir am passenden Drucker mangelt. Die Qualität ist echt super - deutlich besser, als ich erwartet hätte :thumbup:. Zusätzlich sei hier noch erwähnt, dass er mir jeden, und ich meine JEDEN, Änderungswunsch im Vornherein erfüllt hat - echt geil. (Auch wenn ich inzwischen wieder einen hätte :D)
    Ich habe erst mal die fünf Mega Man Mini-OVPs zusammengebastelt. Die fünf anderen, die mir Freezer für meine fünf RPGs gemacht hat, bastele ich im Laufe der Woche. Hier erst mal das Bild der fünf MM-Minis:
    edit: Ich habe jetzt alle fertig gebastelt :)



    PS: Meine Lieblings-Mini-OVPs ist übrigens die von Mega Man & Bass. Auch, wenn man es nicht so ganz auf dem Bild , ist das auch die, die vom Ausschneiden und Zusammenkleben mir am Besten gelungen ist ;)


    edit: PPS: Meine Lieblings-Mino-OVP von den RPGs ist Terranigma - sehr geil :D .

    Hey Jungs,


    ich muss mich gerade mal so richtig freuen :D - ich habe gestern per Zufall, als ich auf meine Freundin im Einkaufszentrum gewartet habe, folgendes entdeckt:


    eBay - Chrono Trigger mit OVP


    für 1 Euro Startpreis und 20 Euro Sofort-Kauf. Eigentlich wollte ich diesen Monat kein Geld mehr für Games ausgeben, aber da konnte ich nicht nein sagen :thumbup: ... Die "Auktion" lief nicht mal eine Stunde.
    Fehlt nur noch eine Anleitung und die Karten dazu - mal schauen, wann das mal in eBay für einen akzeptablen Preis landet. Aber erst Mal: Riesen Vorfreude, bis das Spiel eintrifft ^^ Das passt super in meine RPG-Reihe ;)


    Greeze

    Es ist geschehen, danke für die Info bin momentan an Prüfung’s Stress …


    Na dann, gutes Gelingen und viel Erfolg...
    Ich habe jetzt alles hinter mir, nur noch die Masterarbeit. Da bin ich momentan fleißig am Paper lesen, was mit der Zeit echt langweilig wird. Aber was sollst, die richtige Arbeit wird dann Spaß machen, solange, bis das Schreiben kommt :D...


    Und jetzt: back to the topic ;)

    KillBill,


    ich glaube du kannst beim Eingangspost, die Prozentzahl für Dialoge auf 10% setzen ;).
    Die 3000 sind geknackt und die nächste Zeile ist 3214 - dann braucht man nicht so lange zu suchen :).


    Also dann, gutes Nächtle 8)

    So, ich habe mal ein Paar Zeilen übersetzt und die 2000 im Hauptskript ist schon Mal geschafft. Ein Anfang ;) - nächste Zeile, die es zu übersetzen gilt, ist 2310.


    Zwei Anmerkungen habe ich:


    1. In Zeile 1881 brauchte ich den Plural von "Fellworm". Da Red bisher in Zeile 78 von so8e als Übersetzung "Fellworm" angegeben hat, habe ich als Alternative "Bergwurm" angegeben, was ich auch erst mal so im Hauptskript verwendet habe. Optisch würde es passen.


    2. In Zeile 2057 kommt das erste Mal der "Undeveloped Planet Protection Treaty" vor. Ich habe den mit "Vertrag zum Schutz unentwickelter Planeten" übersetzt. Ich hoffe, ihr seid damit einverstanden und übernehmt das so, wenn ihr bei der Übersetzung wieder darauf stoßen solltet. Ansonsten bitte ich um einen Alternativvorschlag für die Übersetzung.


    Das war es bis dahin. Ich werde jetzt mein Stübchen verlassen und nach draußen gehen - das Wetter ist einfach zu schön 8)


    Grüße :thumbup:

    Also, wenn kommt nur das MMX3 PAL Modul und das MM6 Modul verkaufen in frage, da bei mir momentan die Luft etwas dünne aussieht. Naja, ich habe mir bis Anfang nächsten Monat Zeit gegeben und dann werd' ich mal schauen, ob beides überhaupt noch da ist und das Angebot noch gilt ;)

    Moinsen,


    ich benötige mal euren Ratschlag...
    Ich habe das Angebot bekommen, ein MMX3 (US-Modul) und ein MM6 (komplett) für umgerechnet etwas unter 150 Euro zu bekommen. Nun stellt sich bei mir die Frage, ob ich das machen soll, oder nicht!? Da ich selber das MM6 noch lose und für MMX3 die Box und Anleitung zu der US-Version habe, würde ich mein MMX3 Pal Modul und das lose MM6 Modul in die Runde schmeißen...
    (Alternative wäre, das MMX3 Modul auf eBay zu verkaufen - dann wäre das Geld wieder drinne, aber hier bestimmt viele traurig, was ich auch nicht will :P)


    Was denkt ihr darüber??? Lohnt es sich - ich bin mir total unsicher!!! :wacko:

    Ja - leider sind die Mega Man Teile fürs SNES wirklich nicht mehr mit gutem Gewissen zu bezahlen. Inzwischen steht ja bei den Händlern n simples MMX-Modul mit 35 - 80 Euro drinnen (eBay). Das sieht so aus, als wenn MMX bald in die Riege von MM7 "aufsteigt"! Mal schauen, wo das wohl noch hinführt!? ?(


    Ich habe damals übrigens wegen MMX2, MMX3 und Illusion of Time n Händler angeschrieben, der mir zwar kein super Preis (für damals) gemacht hat, aber das war mir egal - wieder dieses "Ich muss das haben!!!"-Gefühl :P . MM7 (komplett) hab ich kurze Zeit später für einen Preis ersteigert, für den man heute nicht mal mehr das lose Modul bei eBay bekommt...

    Ich werde bei Gelegenheit darauf zurückkommen. Alles nach und nach - erst mal die MMZ's fürs GBA und dann weiter. Meine Freundin bringt mich eh schon immer fast um und würde am liebsten sehen, dass ich alles weggebe :P Aber no way :D

    ?(


    Niemals :D
    X1, 7, X3, MM&Bass, X2
    So lautet die Antwort hehe !


    Das ist zum Glück alles Geschmackssache ;) - X1 finde ich ein wenig zu einfach, was allerdings wohl daran liegt, dass ich damit groß geworden bin :P . Allerdings ist der Soundtrack von X1 ungeschlagen gut...


    MMX4 - MMX8 habe ich nie gespielt, weil ich keine PS1 habe. Aber wenn ich das so lese, muss ich mir wohl doch noch eine besorgen :D.