Ich kann mich da was die Grafik angeht nicht ganz anschließen. Die meisten Spiele heutzutage sind eigentlich nur Grafikblender z.b. FIFA , Battlefield oder Crysis.
Das Problem ist wohl das die Breite Masse sich blenden lassen will. Trotzdem scheint es noch Spieler zu geben die offen für neues sind und Gameplay höher schätzen als Grafik. Ein sehr gutes Beispiel ist hier Minecraft.
Zum Thema Move von der Ps3 muss ich gestehen das Sony da sehr schön bei Nintendo geklaut hat. Wiederum hat Microsoft mit Kinect bei Sony geklaut.
Zu Move möchte ich mir jetzt kein Urteil erlauben, da ich es noch nie probieren konnte. Kinect wiederum habe ich schon Spielen dürfen. Muss aber als Fazit sagen das ich mich nicht damit anfreunden kann. Ohne Controller geht einfach nicht. Zumal ich mir auch nicht vorstellen kann wie man mit sowas jemals ein vernünftiges Spiel steuern sollte? Wie sollte sowas bei nem Call of Duty funktionieren?? Und für die Paryspiele gab es schon lange vorher die Wii.
Der Wii U hilft das nun leider wenig. Ich denke die Bewegungssteuerung ist an ihrem Zenit schon lange vorbei. Die Leute wollen einfach was neues haben und Nintendo geht hier wenigstens den Weg was neues zu bieten. Sony und Microsoft hingegen verbessern nur die Leistung ihrer Konsolen. In meinen Augen ist ne Xbox one nur ne schnellere 360. was so alles an tollen neuen Features drin stecken soll, kann heut schon jeder Mittelklasse SmartTv. Was unterm Strich bleibt ist ne bessere Grafik. Sogar die Controller von Sony als auch von Microsoft haben sich in meinen Augen noch nie verändert.
Wer aber den Weg der Innovation einschlägt wie Big N geht eben auch das Risiko ein damit eine Pleite einzustecken.
Oder landet wie mit der Wii einen Volltreffer.
Ich stell mir hält immer die Frage rechtfertigt eine bessere Grafik den Kauf einer neuen Konsole?
Würde ich mir das gleiche Auto nochmal kaufen nur weil der Motor 30Ps mehr hat?