Beiträge von Freezer916

    Das Watchdogs gibts doch wenn ich richtig liege auch für wii u?


    Was ich noch zum thema Grafik sagen wollte, ich hatte neulich das vergnügen das Spiel Rise auf einer One anzuspielen.
    Ich muss ehrlich sagen, die Grafik hat mich jetzt nicht überzeugt wenn ich nen vergleich zur 360 ziehen müsste könnte ich keinen unterschied feststellen. Das einzigste war das der weitblick also das darstellen von details in der Ferne, auf der one besser ist.
    Vielleicht liegt es am spiel, das wird sich aber zeigen sobald ich weitere anspielen kann.
    Meiner Meinung rechtfertigt die erbrachte leistung aber nicht den Namen Nextgen Konsole. Für mich fühlte es sich so an wie wenn ich mir fürn pc nen neuen Prozessor einbau. Läuft schneller aber bleibt die gleiche Kiste.

    Dem kann ich nur beipflichten, die Wii ist absolut klasse, Sehr viele gute Spiele nicht zu vergessen das auch die Gamecube Titel auf ihr laufen.
    Zum Thema Grafik denke ich das, das hier kein Thema sein sollte oder läuft euer SNES in Full HD?


    An erster Stelle steht bei mir immer der Spielspass. Was meiner Meinung nach das größte Problem der derzeitigen Spiele ist, viele sind nur Grafikblender. Der Spielspass bleibt oft auf der Strecke.


    Wie schon erwähnt brauch niemand den gefühlt 100sten Aufguss von irgend nem shooter bei dem im grunde nur die Grafik aufgebohrt wurde.

    Der Geistige Vater von Mega Man hat vor kurzem via Kickstarter sein neues Projekt vorgestellt


    Mighty No.9


    Hierbei handelt es sich ganz wie bei Megaman wieder um einen Androiden der im klassischen sidescroll Jump and Run durch verschiedene Level bewegt werden soll.


    Das Ziel des Projekts war mit 900.000 $ angesetzt und hat sage und schreibe 3.800.000 $ bis zum Ende eingesackt.
    Das Geld soll nun auch dafür verwendet werden um das Spiel auf mehreren Plattformen zu veröffentlichen.


    Ich finde das Spiel hat Potenzial und ich freue mich schon auf die ersten ingame Videos.


    Hier mal die Kickstarter Seite.


    Mighty No.9

    Ich kann mich da was die Grafik angeht nicht ganz anschließen. Die meisten Spiele heutzutage sind eigentlich nur Grafikblender z.b. FIFA , Battlefield oder Crysis.
    Das Problem ist wohl das die Breite Masse sich blenden lassen will. Trotzdem scheint es noch Spieler zu geben die offen für neues sind und Gameplay höher schätzen als Grafik. Ein sehr gutes Beispiel ist hier Minecraft.


    Zum Thema Move von der Ps3 muss ich gestehen das Sony da sehr schön bei Nintendo geklaut hat. Wiederum hat Microsoft mit Kinect bei Sony geklaut.


    Zu Move möchte ich mir jetzt kein Urteil erlauben, da ich es noch nie probieren konnte. Kinect wiederum habe ich schon Spielen dürfen. Muss aber als Fazit sagen das ich mich nicht damit anfreunden kann. Ohne Controller geht einfach nicht. Zumal ich mir auch nicht vorstellen kann wie man mit sowas jemals ein vernünftiges Spiel steuern sollte? Wie sollte sowas bei nem Call of Duty funktionieren?? Und für die Paryspiele gab es schon lange vorher die Wii.


    Der Wii U hilft das nun leider wenig. Ich denke die Bewegungssteuerung ist an ihrem Zenit schon lange vorbei. Die Leute wollen einfach was neues haben und Nintendo geht hier wenigstens den Weg was neues zu bieten. Sony und Microsoft hingegen verbessern nur die Leistung ihrer Konsolen. In meinen Augen ist ne Xbox one nur ne schnellere 360. was so alles an tollen neuen Features drin stecken soll, kann heut schon jeder Mittelklasse SmartTv. Was unterm Strich bleibt ist ne bessere Grafik. Sogar die Controller von Sony als auch von Microsoft haben sich in meinen Augen noch nie verändert.
    Wer aber den Weg der Innovation einschlägt wie Big N geht eben auch das Risiko ein damit eine Pleite einzustecken.
    Oder landet wie mit der Wii einen Volltreffer.


    Ich stell mir hält immer die Frage rechtfertigt eine bessere Grafik den Kauf einer neuen Konsole?
    Würde ich mir das gleiche Auto nochmal kaufen nur weil der Motor 30Ps mehr hat?

    Hallo Aggri,


    Freut mich das du an der kleinen Diskussion teilnimmst 8o
    Mir geht's soweit ganz gut, hoffe dir auch?


    Die Zelda Edition, jaja das ist ein feines Teil, mich stört aber das ich dazu nicht das Spiel bekomme sondern nur nen downloadcode :S
    Ich kenne das windwaker bisher nicht also denke ich würde ich wohl Zelda typisch meinen Spaß damit haben. Ok über den Grafikstil könnte man jetzt streiten aber wenn das Game gut ist, ist das eh sekundär.
    Die spiele die mich jetzt noch am ehesten interessieren würden sind pikmin3 und Zombie U.


    Zu den Retroklassikern muss ich sagen das da im Eshop schon so manche Perle vorhanden ist ganz aktuell gibt es seit neuestem Megaman X und Breath of fire2
    Denke da ist noch viel Luft nach oben was die Klassiker angeht. Das geniale für mich daran ist aber das ich auf dem Gamepad weiterzocken könnte und so nicht immer unterbrechen müsste wenn die Frau GZSZ gucken will ;(

    Das mit den Games ist ja genau das was ich schon meinte sie müssen eben irgendwie die Dritthersteller wieder ins Boot bekommen.
    Ein Weg dorthin könnte sein Top-Spiele aus eigenem Hause veröffentlichen und somit den Verkauf der Konsole vorran treiben, wenn dort die Absatzzahlen stimmen steigen auch wieder die Publisher mit auf den Zug auf. Nur muss Nintendo da ganz schön den A...h wackeln lassen den die Konkurenz schläft nicht.
    Denke wenn jetzt Sony und Microsoft nachziehen wird Nintendo die Wii u im Preis senken da sie sonst nicht mithalten können.


    Was ich auch nicht glaube ist das Nintendo das Ganze nicht finanziell abfedern könnte. Meine Bedenken sind da eher das sie in der Sache keinen Sinn mehr sieht und entweder Mainstream wird wie Sony oder Microsoft. Oder sich aus der Branche zurückzieht.

    Sehr interessanter Artikel, irgendwie finde ich aber Nintendo weis eher nicht "wohin"
    Nehmen wir mal den jüngst erschienenen 2ds. Der 3D Effekt war das Kaufargument und jetzt wird er entfernt? Was soll das?
    Ich gebe zu ich bin da sehr voreingenommen was 3D angeht, mir wäre es am liebsten das ganze Fernsehprogramm wäre 3D.
    Nehme ich dieses Feature jetzt weg wo bitte ist da die Logik? Auf mich wirkt es so als ob Nintendo sagen würde " das braucht kein Mensch " was aber komischerweise beim Release der Konsole als DAS Gimmick schlecht hin gepriesen wurde? :S

    Naja wenn ich so sehe was es alles mittlerweile in der Virtualconsole der Wii U gibt, auch an Snes Titeln muss ich sagen ist das für mich eines der größten Kaufargumente.
    Von den Wii U Titeln spricht mich jetzt nicht wirklich einer an. Als Besitzer einer Wii und damit auch der ganzen "Party Spiele" sehe ich nicht die Notwendigkeit mir ein Wii Sports mit aufgebohrter Grafik zuzulegen, weil es darauf nicht ankommt bei diesen Titeln. Wass bei der Wii noch zum Erfolg führte steht sich die Wii U nun selber im Weg
    Bessere Grafik schön und gut nur die Notwendigkeit ist nicht gegeben.

    Ok klingt jetzt vielleicht bisschen dramatisch,
    aber wer das Thema vielleicht etwas genauer verfolgt wird bestimmt mitbekommen haben das es bei Big N gerade alles andere als gut läuft.
    Die Wii U scheint hier maßgeblich dafür verantwortlich zu sein, da sie bei den Händlern wie Blei in den Regalen liegen bleibt.
    Das Teil an sich ist ja garkeine so schlechte Konsole, das Problem liegt eher daran das das line up an Spielen eher schlecht als recht ist. Die schlechten Verkaufszahlen der Konsolen schrecken nun die Spieleentwickler wiederum ab dafür Spiele zu entwickeln da diese nicht oft genug über die Ladentheke wandern würden. Eine Todesspirale aus der Big N nur schwer wieder raus kommt.


    Ich für meinen Teil treuer Nintendoanhänger seit der ersten Stunde des Ur-Gamboys mache mir nun doch schon so meine Gedanken Nintendo spielt das ganze natürlich herunter und betreibt Schönmalerei.
    Natürlich habe ich mir auch schon überlegt mir eine Wii U zuzulegen, ok ich bin jetzt nicht DER Day one Konsolenkäufer ich warte meist ab bis der Preis ein wenig purzelt.
    Was mich bei der Wii U aber außer dem Preis bisher davon abgehalten hat zuzuschlagen ist das Angebot der Spiele, und da wären wir wieder bei dem Problem das ich zu Anfang angesprochen habe. Natürlich steht auch die Frage im Raum ob denn da überhaupt noch paar nette Games in Zukunft erscheinen werden?


    Der ein oder andere unter euch wird sich jetzt fragen was ich mit diesem Post eigentlich bezwecke.
    Ich wollte eigentlich nur eine kleine Diskussion starten und eure Meinung dazu hören


    Gruß Freezer

    Hallo miteinander,


    A long time ago in a galaxy far far away.....


    Hab mich etwas rar gemacht, da ich Beruflich sehr eingespannt war das letzte Jahr und noch ein anderes großes Hobbyprojekt am laufen hatte.


    Da mich ein bisschen das schlechte Gewissen plagt ;( und ich nicht einfach so wieder hier aufschlagen wollte, möchte ich euch hiermit auch gleich mal mein Werk der letzten Wochen vorstellen.










    Kommentare sind natürlich gerne Willkommen


    Gruß Freezer :bye:

    Hi borti,


    Erstmal super die zero reihe, muss ich mir auch noch zulegen. ^^


    Wegen den ovps. Das wusste ich nicht das die verblassen meine hab ich in ner schublade daher ist mir das nicht aufgefallen da sie nie die sonne sehen :(


    Ich werd mal nach nem anderen papier schauen. Wenn ich das hab druck ich dir nochmal welche. Bekommst dann frei haus auf kulanz ;)


    Gruß freezer