Also, ich habe Byuu gefragt, es liegt tatsächlich an der High-Resolution-Font. Die kann BSNES nicht ungefiltert widergeben, ZSNES aber schon. Deswegen der verschwommene Eindruck. Byuu meint, irgendwann wird auch BSNES in der Lage sein, High-Resolution-Fonts ungefiltert darzustellen, momentan allerdings noch nicht.
Wen es interessiert: Hier könnt ihr seine Antwort im englischen Original-Wortlaut nachlesen:
http://board.byuu.org/viewtopic.php?f=3&t=2837
Sorry, aber da hast Du byuu falsch verstanden. Was er mit "another day with bsnes I suppose" meint, ist, dass das "typisch BSNES" ist. So wie ich byuu kenne, wird er daran nie etwas ändern, denn Accuracy ist für ihn wichtiger als alles andere, deswegen ist higan/bsnes ja auch so spartanisch.
Mein Tipp um dem Problem aus dem Weg zu gehen:
Pfeif auf HQ filter. Stattdessen: Man nehme RetroArch (ehemals SSNES) mit libretro Compatibility Core verwenden (oder Accuracy, wenn es der PC bringt. libretro ist im Endeffekt "so gut wie" higan/bsnes, da eine Fork davon.), und dazu cgwgs CRT shader:
http://filthypants.blogspot.co…wgs-crt-pixel-shader.html
(DL Link: http://www.mediafire.com/?7noofxmsowlzik4)
Persönlicher Favorit: crt-geom-halation-interlaced-flat.shader
Schaut genau so aus, wie das echte SNES an einem (idealen) CRT Fernseher wirklich aussieht (bzw. aussehen würde), vorausgesetzt man sitzt (wie bei einem echten Fernseher) ein paar Meter weit weg.