Beiträge von Roggy

    Fehlerliste


    Video4:


    03:02: *hier her* muss zusammengeschrieben werden ---> hierher



    Video5:


    04:53:*hier her* --> hierher


    09:24: Hier steht ,, Held das Lichtes''. das *das* muss durch *des* ersetzt werden


    15;33; Hier steht *hatz*, ich denke das sollte *schatz* heißen :0)


    mir ist doch noch etwas im nachhinein eingefallen. bei Video1 03:33 steht *held des lichts* und alles danach *held des lichtes* .

    Fehlerliste


    Video 3: zu Video 3 hab ich nix gefunden aber dafür hab ich was anderes ^^


    Video2: 23:51 (Dennis hat jetzt den Abschnitt übersetzt) : ,,Als ich heute Morgen aufwachte und nach draußen sah, fiel ein Lichtstrahl vom Himmel. Ich fühlte, dass etwas mächtiges im Anmarsch ist und folgte dem Lichstrahl. Dabei fand ich dich zusammengebrochen.'' Vielleicht habt ihr ja einen besseren Vorschlag :0)


    Zudem fällt mir auf das bei Video 1 (02:12) Leuchtfeuer steht, ich habe gemerkt das passt nicht ganz, denn Leuchtfeuer und Lichststrahl sind 2 unterschiedliche paar Schuhe. Dann müsste das so heißen: ,,Ich sah ein fremdartigen Lichtstrahl in der Ferne''


    Ich bin mir nicht Sicher ob es das einzigste *leuchtfeuer* war. Falls ihr nochmal drüberschaut, dann könntet ihr bitte darauf achten im Video :)

    Also beim letzten Post bei der Fehlerliste Video2 hab ich noch keine antwort bekommen^^ ich hätte gerne bei 23:51 den englischen text (3-4 sätze) damit den Dennis besser übersetzen kann, da dieser Teil kein Sinn ergibt. Danke im Voraus :bye:

    Fehlerliste Video 2


    17:03, 25:06: nach den 3 Punkten muss ein Leerzeichen hin.


    17:04 Hier wird *Pegasus Stiefel* geschrieben, aber in Video 1 wird es *Pegasusstiefel* (1:10) geschrieben. Bitte einheitlich, ich wäre für *Pegasus Stiefel*


    23:51: Am Ende des Satzes muss ein Punkt hin. Außerdem ist der ganze Abschnitt komisch, das ist sehr merkwürdig übersetzt, ich kapier das nicht. Könnte man uns vielleicht den englischen Abschnitt schicken/posten?? Vielleicht haben wir eine bessere idee, wie man das übersetzen könnte. Das wäre sehr nett, danke ;0)


    24:09: Hier steht ,,Damals wunderte ich mich, warum du hier auftauchtest‘‘ ich würde vorschlagen: ,,Damals wunderte ich mich, warum du hier aufgetaucht bist‘‘


    24:23: *Hier her* muss zusammengeschrieben werden ---> *hierher*


    24:42: Hier steht: ,,Gehe vom Magieladen aus nach Westen.Dort gibts was tolles.Los…‘‘ Nah dem Punkt muss ein Leerzeichen hin (bei beiden jeweils!!)


    25:58: Hier steht ,,Aber wie konnte ein solch kleines Kind solch gefährliche Monster…‘‘ zweimal *solch* klingt nicht gut, ich würde vorschlagen: ,,Aber wie konnte ein kleines Kind solch gefährliche Monster…‘‘ vielleicht habt ihr ja eine bessere idee^^


    26:01: hier steht ,,Aber es tut mir leid dass…‘‘ nach *leid* muss ein Komma hin.


    32:09: zwischen *Held* und *zu* ist ein Leerzeichen zu viel.


    32:49: zwischen *in* und *Kakariko* ist ein Leerzeichen zu viel.


    33:15: hier steht ,,wir werden hier ausruhen‘‘ ich schlage vor: ,,Wir werden und hier ausruhen‘‘


    36:46: *Sei bitte vorsichtig* Hier fehlt am Ende des satzes ein Punkt.


    Ich hätte da eine kleine bitte, desöfteren wird der Text einfach schnell weggedrückt und das erschwert uns die Arbeit. Ich möchte ja absolut alles korrigieren auch wenn ihr eine Kiste öffnet ^^. Danke im Voraus

    Fehlerliste


    01:07 ich bin mir grad net sicher, aber es scheint ein leerzeichen zu viel zu sein bei *eine neue Gefahr ...* zwischen +Gefahr+ und den +...+. Ich schreibs einfach mal dazu^^


    02:09: Hier steht: ,,Ich sah ein fremdes Leuchtfeuer von hier aus scheinen'' ich würde vorschlagen: ,,Ich sah ein fremdes Leuchtfeuer in der Ferne''.


    02:41 Hier steht ,,hehehe,weil wir gerade sprechen...'' ich würde vorschlagen: ,,hehehe, was mir gerade einfällt...''


    03:10 *Es fühlte sich an, als wäre ein Schatten in der Nähe...* ich würde zwischen +an+ und +als+ ein Komma vorschlagen :o).


    03:51 *verletst* das s muss durch ein z ersetzt werden


    06:36 *Deine Position wurde auf deiner Karte verzeichnet* hier muss das *wurde* eingefügt werden, es wurde denke ich vergessen.


    Mehr habe ich fürs erste nicht gefunden :whistling:

    Fehlerliste: 34:


    03:22, 07:28, 09:33, 11:27: Chibi-moon << der bindestrich muss weg


    10:03:,,Apsu hat den Turm der Zeit bestiegen, um das Schicksal zu verändern''' zwischen bestiegen und um würde ich ein Komma hinmachen^^


    10:24: hier würde ich den satz vorschlagen: ,,Wir müssen uns beeilen!''


    12:51:bei diesem Satz sehe ich keinen zusammenhang?!


    16:20: ,,es scheint, als könnten wir dich jetzt noch nicht befreien'' ich würde zwischen scheint und als ein komma hinmachen^^



    35:


    10:43: bei dem Wort *nUn* muss das u klein^^



    36:


    1:35: hier würde ich den satz vorschlagen:,,Nein, sonst stürzt die ganze Welt ins Chaos'' der satz :,,nein, die ganze welt ins chaos'' hat mir nicht so gut gefallen, vielleicht habt ihr ja einen vorschlag?


    02:03, 25:00, 28:10: hier muss der bindestrich weg >> Chibi-Moon


    03:56, 26:45: hier fehlt der Bindestrich >> Sailor Krieger


    13:56: hier wurde *aspu* geschrieben, es muss aber *apsu* heißen^^


    17:01: am ende des satzes fehlt ein punkt :0)


    Leider ist sailormoon schon fertig, aber einerseits freuen wir uns auch ;) !! Lompichunter hat das super gemacht mit den videos !! Dankeschön!! :thumbup:

    Fehlerliste: Part 31:


    00:02, 02:07, 14:24: Hier fehlt der Bindestrich >>> Sailor Krieger


    13:09: mein vorschlag wäre hier drei punkte hinzumachen, statt zwei: ,,W... Wer bist du?'''


    19;58: hier steht: ,,Wir sind nicht schwach wie ihr!''. ich würde vorschlagen: ,,Wir sind nicht so schwach wie ihr!''


    20:28: Hier steht: Gebt auf , oppositio senshi. da ist ein leerzeichen zu viel zwischen *auf* und *,* . opposito senshi hat ja mary schon verbessert^^



    32:


    22:25,24:37: hier fehlt der bindestrich >>> Sailor Kriger


    26:35: bei Chibi-moon muss der bindestrich weg :o)



    33:


    06:56: hier fehlt der Bindestrich >> Sailor Krieger



    :thumbup:

    Part 30


    03:14, 16:00, 16:53, 21:24: hier fehlt bindestrich bei Sailor Krieger


    7:00: Hier würde ich Pichunters vorschlag nehmen: ,,Es scheint, als muss ich nach allem doch gegen dich kämpfen''


    21:02: Hier muss der bindestrich weg bei Chibi-moon.


    :thumbup: :D

    Part 29


    2:23 hier würde ich den vorschlag von pichunter übernehmen: ,,Ich muss lord Apsu den Silberkristall zurückbringen


    2:50, 07:32, 7:40, 08:20: hier würde ich *usako* durch *bunny* ersetzen


    06:15 ich finde den satz nícht ganz passend. und würde ihn daher so ersetzen: ,,Ich werde erstmal zurück nach Hause gehen''


    08:05 hier muss es Kapitel *5* heißen und nicht 3


    11:57: hier würd ich den satz vorschlagen, da der jetzige sinnfrei klingt: ,,Was machst du hier Bunny?''


    12:57: hier würd ich pichunters vorschlag übernehmen: ,,Gib ihn uns zurück!!''


    13:17: bei dem wort *keinen* muss das *k* weg damit es *einen* heißt,sonst ergibt der satz kein sinn.


    14:01: hier muss nach dem wort *träumen* ein Komma hin.


    :thumbup:

    ok dann bleiben wir bei Diamond. Als er dazu kam, also recht am anfang wurde er *demando* genannt, ich weiß nicht mehr genau an welcher stelle dies war, wenn ihr die parts nochmal durchschaut, wo er dazu kommt, könntet ihr evtl. darauf achten? ich weiß leider auch nicht mehr genau welcher part :(


    Part 26


    18:47: Sailor Kriegerin << bindestrich fehlt.


    28:34: hier würde ich schreiben: ,,Niemand außer den Forschern darf hier passieren/durch''


    29:11: hier würde ich schreiben: ,,Was sollen wir machen, wir kommen nicht rein''




    Part 27


    18:01, 19:00, 19:10: hier fehlt der bindestrich bei Sailor Krieger


    21:48: ,,Sie muss im Mondpalast, über den Saphir gesprochen hat, gefangen gehalten werden.''



    Part 28


    19:36, 22:36, 30:57, 31:15: Hier fehlt der Bindestrich bei Sailor Krieger.


    Mehr haben wir nicht gefunden O.o.




    :thumbup: ;o)

    also ich weiß ja net wie ihr euch jetzt entschieden habt wegen *Sailor-Krieger*, ob da jetzt ein bindestrich hinkommt oder net o_O... ich schreib trotzdem mal die zeiten dazu^^


    Part 23


    17:53, 21:28, 21:53, 22:33, 22:38, 23:10, 23:28, 23:44, 23:56, 26:14: Sailor Krieger << bindestrich fehlt


    22:38: Hier steht Sailor Krieger. ich würde einfach noch drei punkte danach setzten : ,,Sailor-Krieger...''


    19:54: Hier wird *Diamond* gesagt, aber in den vorherigen parts hieß er *demando* ? ich würde mich auf einen Namen einigen. Ich wäre für *Demando* was sagt ihr dazu??




    Part 24


    0:48, 01:02, 1:43, 2:15, 2:45,3:56, 4:10, 19:30, 19:45: Sailor Krieger << bindestrich fehlt


    0:55, 1:46: hier wieder *diamond*, ich würde *Demando* schreiben wie in den vorigen parts


    3:57: hier steht: *Die Gruppe sollte aus fünf Krieger bestehen*, ich würde *fünf Krieger* durch *fünf Kriegern oder Kriegerinnen* ersetzen.


    4:20: hier steht Chibi-moon mit bindestrich, aber bei z.b Sailor moon und den anderen ist kein bindestrich, deshalb würde ich das hier bei chibi-moon weglassen.


    10:45 Vorschlag von lompichunter: ,,Mit der Arche kannst du an sechs Orte gelangen''




    Part 25


    08:17, 13:41: Sailor Krieger > Bindestrich fehlt


    21:54 hier steht ,, Was auch immer passiert, wir können es nicht aufhalten'' Ich würde *es* durch *sie* ersetzen.


    :thumbup:

    sorry das wir eine weile nix mehr gemacht habe, hatten probleme mit dem internet und uns sind dann ständig die videos dadurch abgebrochen, dies hatte dann kein wert. Momentan ist das internet stabil, ich hoffe es hält ;).


    Part 21


    Mir ist zufälliger weiße was aufgefallen. Ich habe eine Folge Sailormoon geschaut und mir ist dabei aufgefallen das die im anime *Ray* schreiben und nicht *Rei*


    -28:32 *Rei* wird wie oben schon erwähnt *Ray* im geschrieben.


    -29:53 Hier wurde am Ende des satzes der Punkt vergessen.




    Part 22


    -10:10: hier würde ich *Ray* statt *Rei* schreiben.


    Die Sonstigen Fehler die wir entdeckt haben, hat Mary schon aufgelistet ^^.


    Und danke an Mary das du unser Internetproblem hier angesprochen hast xD ich hatte keine Möglichkeit das selber zu posten xD.

    Fehlerliste


    Part 20


    -04:29, 12:09, 12:32, 27:12: hier steht *Chibi-moon* bei den anderen wurde dies aber *sailor moon* oder *sailor saturn* geschrieben, ohne bindestrich. Bitte einheitlich :)


    -09:02: *Sailor Kriegerinnen*, hier fehlt der Bindestrich.


    Sonst haben wir nix gefunden ^^'

    Fehlerliste


    Part 19


    -05:16: Hier steht: Danke, Sailor Uranus and Sailor Saturn. das *and* muss *und* heißen.


    -06:18: hier ist steht *youma* und Mary schlägt bei 06:35 'monster' vor. Hier wüde ich auch Monster schreiben, statt youma.


    -06:52: Sailor Krieger, << hier fehlt der Bindestrich : Sailor-Krieger


    -16:07: Hier steht :*Diamant-Tiara*, Mary hatte ja mal vorgeschlagen das *tiara* zu *diadem* zu ersetzen, ich weiße hier nur nochmal daraufhin ;) *Diamant-Diadem*, uns würde *diadem* auch besser gefallen :o).


    22:42: hier möchte ich nur lom pichunters idee festhalten: ,,Die Reaktion des Rosenkristalls kommt von hier drinnen''


    23:30: Sailor Kriegerinnen <<< hier fehlt der Bindestrich: Sailor-Kriegerinnen.

    So nun habe ich noch ein paar dinge zu der Fehlerliste hinzu zu fügen ;o). Marys listen sind immer ganz schön lang ^^ und ich will nix doppelt schreiben.


    Fehlerliste


    Part 18


    06:14 Hier würde ich bei Mary etwas verbessern : Dein altes Ich, hatte jedoch wieder Besitz von dir ergriffen. ich würde zwischen *ich* und *hatte* ein Komma setzen.


    06:24 Hier würde ich bei Mary etwas verbessern : Aber hatte sich Doktor Tomoe, nicht auch in eine seltsame Person verwandelt?. HIer würde ich zwischen *tomoe* und *nicht* ein Komma setzen


    09:18: Hier steht: Sailor Kriegerinnen. Hier fehlt der Bindestrich >> Sailor-Kriegerinnen.


    09:24: Hier würde ich bei Mary etwas verbessern: Wir lassen etwas, namens "Macht" wieder aufleben." Ich würde hier ein Komma setzten.


    09:25: Hier steht: ,, Nun, ist das nicht praktisch''. ich würde schreiben: ,,Nun, ist das nicht praktisch?''


    09:51: Hier würde ich bei Mary etwas verbessern: "Und in der Zwischenzeit, sollten wir die passenden Ergebnisse bekommen. Hier würde ich ein Komma setzen.


    Sonst habe ich erstmal nichts gefunden ^^ Mir gefällt das Bild mit Bunny :thumbup:

    Fehlerliste


    Part 17


    -01:16: ,,Wenn Hotaru ganz allein ist, müsste es sehr gefährlich für sie sein'' ich würde zwischen *müsste* und *ist* ein Komma hinmachen.


    -4:40: ,,Ich studiere hart um eine eine Berühmtheit zu werden'' >> würde ich so schreiben : ,,Ich studiere hart, um eine Berühmtheit zu werden''


    -23:46: Da steht: ,, Du brauchst einen Schlüssel um diese Türe zu öffnen'' , das Wort *türe* ohne e

    Fehlerliste


    Part 16


    -08:12 hier würde ich das sprichwort: *Stille Wasser sind tief* vorschlagen ;)


    Ansonsten hab ich jetzt nix gefunden, Mary hat ja alles (ausser ich hab was übersehen xD)


    Ich finde den Sound super dazu ^^ des mit*Macht der Venus nebel...* find ich sehr schön :o)

    Fehlerliste


    Part 15



    bei 04:06 ist ,,Böses'' großgeschrieben, dies ist auch richtig so, ich möchte damit nur auf 14:50 hinweisen, weil dies genau der gleiche satz ist nur das *böses* kleingeschrieben wurde, dass muss hier groß. Dies muss einheitlich sein.


    04:57: Hier steht: Willkommen, und, kann ich dir helfen, Fräulein Venus? würde ich so schreiben: Willkommen! kann ich dir helfen Fräulein Venus?


    08:23: hier muss statt *das* , *des* stehen.


    18:54: hier steht *Sailor Krieger* . Hier fehlt der bindestrich >>> Sailor-Krieger


    26:24 hier steht *Rias Topaz*. Hier muss auch ein bindestrich hin >>> *Rias-Topaz*


    26:48 ich weiß ja nicht wie ihr euch hier entschieden habt, aber hier steht ja -hust hust- und in anderen parts stand ja mal -hust hust- und dann man -Hust hust- das hab ich auch in einer anderen fehlerliste geschrieben, ich schreibs mal dazu.


    ;) so das war Part 15

    fehlerliste:


    Also zu Part 13 hab ich nix mehr gefunden da hat mary schon alles xD.


    Part 14:


    4:38 Hier muss *Schöneres* kleingeschrieben werden.


    06:00 das *als* muss *aus* heißen


    13:13: *abgeSchlossen* das S muss klein


    28:42-28:46: diese 2 Sätze sind Sinnfrei, ich erkenne keinen zusammenhang.