Beiträge von PHED

    Sorry für den delay, aber bei mir is leider was dazwischen gekommen. Hab bis jetz auch leider nur Fotos, aber Vid folgt auf jeden fall auch noch :)


    Also:


    Board Oberseite
    Board Unterseite (im roten Kasten ist die Fläche markiert, in welche theoretisch die Flüssigkeit gelaufen ist)
    Cartconnector (habe ihn nach dem säubern umgedreht, damit man es nicht zwingend sieht, auch wenn es rel. weit unten liegt)
    W-Ram


    Edit:


    Netzteil



    Videos: (leider hat das uploaden eine Ewigkeit gedauert...)


    RF1
    Cinch1 Cinch2 Cinch3
    MfG

    Also ich hab zu dem Thema einiges zur Wii gefunden, welche beim versuch NES oder SNES games zu emulieren den selben fehler anzeigt. das scheint an der auflösung zu liegen , welche der TV über das Signal nicht verarbeiten will :P Sobald man ein game über die Wii starten will kommt der selbe fehler obwohl neue Spiele problemlos laufen.


    Jeder Hersteller hat wohl so seine Macken :)


    MfG

    Zudem läuft deine pal snes ja auch problemlos auf 60hz mit dem normalen 50hz netzteil :)


    Denke wird irgendwas internes sein. Wie gesagt antenne gint schon kein sound aus :/ nur kratzen.
    Was mich nur so verwundert ist, dass ich definiv 2 mal perfektes bild hatte :S .


    Naja nach einer portion schlaf und feinem Tageslicht gibts dann auch was zu gucken^^


    MfG

    Also mir is schon aufgefallen das ich über antenne keinen Sound bekomme, nur rauschen.


    Netzteul habe ich über ebay geholt von Eaxus. is ja en bekannter 2. anbieter für snes zuberhör.
    Input ac 230v 60hz
    output dc9v 850ma
    steht is auch speciell für snes gemacht und man soll nur snes benutzen dafür. ich mach morgen nochmal frisch bilder und vid.
    Momentan bin ich zu frustriert weil meine andre snes jetz auch faxen macht, dass ich ersma ne pause brauche^^ bzw ersmal danach schaue...kann ja nich sein das ich jetz nichmehr vernünftig zocken kann ^^


    MfG

    Habs jetz auch mal gelötet und erstens sagt mein lg, invalid format...und zweitens hab ich jetz leichte pixelfehler ;(


    Man man man, bei mir klappt echt nix in letzter Zeit, echt frustrierend :loser:
    Hab auch extra nicht am chip gelötet sondern wie auf dem Bild an den Augen.


    Edit: Hab jetz alles rausgemacht und scheint wieder ok zu sein..
    Hatte selber einen S-ENC A chip, vllt lag ess ja daran; obwohl ich nach meinen Recherchen mehr oder minder imemr herausgefunden habe das die wohl gleich sein sollen.


    MfG

    Werd warscheinlich morgen mal die Ulploads machen von bildern+vid.
    Hatte gestern mal mit Antenne versucht und nachdem ich dann wieder chinch eingesteckt hatte, hatte ich normales bild :cursing:
    Nachdem ich dann aber das Kabel wieder rausgezogen habe und ein andres getestet habe, wieder das selbe Spiel, flackern - zittern - wellenbewegungen... Danach bekam ich kein stabiles Bild mehr.
    Hab auch mal mit offenem Gehäuse ein paar repros von mir getestet von denen ich weiß, dass meine Pal snes im 50hz modus gesagt hatte, falsches gamepack. Wenn ich die reinstecke und anmache bekomm ich nichtmal ein Signal :/


    Naja morgen gibts dann Bilder :) und hoffentlich auch eine Diagnose :)


    MfG


    ps: am chip selber war nix korrodiert, lediglich die abdeckung und der cartconnector.

    Hi,


    Meine Glücksträhne reißt nicht ab ;( ..Nachdem ich endlich mein US Netzteil bekomm habe, festellen musste dass die Picofuse durch war, welche ich dann auch ersetzt habe, wollt ich über das Super Ufo8 ersma ne runde testen (hab noch keine US Module).


    Angeschaltet - und man sieht ein stark verzerrtes Bild, was sich langsam beruhigt, aber immernoch flimmert und flackert. Wenn ich ein Spiel lade "rastet" das angerzeigte Bild wieder völlig aus. Danach ist es eigtl "normal" allerdings habe ich immer wellenartige helle Streifen, die sich von oben nach unten bewegen..Hab Axelay und Lagoon getestet.
    Bei lagoon z.b. habe ich in einer Sprachsequenz mal den Text stehen lassen und nach einiger Zeit wird die Störung wieder stärker (Bild spring Teilweise richtig hoch und runter). Als ich den Text weiter gedrückt habe hat es sich direkt weider beruhigt un die Balken kamen wieder. Habe verschiedene Kabel getestet (habe 3 chinch kabel) mit und ohne Scart adapter. Keine Veränderung. Die Tv info zeigt an das er 60hz erkennt und meine Pal SNES läuft auf 60hz ( super cic ) ganz normal mit perfektem Bild.


    Das Board ist ein RGB-02 und die Konsole ist bis auf die Fuse so wie sie war. Musste allerdings kurzerhand eine 1,6 anstatt 1,5 nehmen da ich keine andre gefunden habe.
    Fernseher ist LG und die meisten Störungen habe ich gelesen tragten an Sony oder Samsung auf, also denke ich es liegt an der SNES.
    Beim öffnen der Konsole ist mit aufgefallen das etwas hineingelaufen war(durch die Eject Vorrichtung, über die Blende ,am Cartconnector vorbei, minimalst aufs Board, rest ins gehäuse).
    Hab die korrodierten Stellen gesäubert, Cartconnector schien mir noch in Ordnung, Board gesäubert und gesehen das es evtl den W-RAM chip berührt hat...(aber wirklich gerade nur die ersten Beinchen).


    Bin nur so stark irritiert, da ich zum testen der Konsole(da ohne netzteil gekauft), ich sie vorher provisorisch mit einem Universalnetzteil und Klemmen (da kein passender stecker dabei war) über den Schalter kurz betrieben habe, was meiner Erinnerung nach auch ohne Fehler funktioniert hat.


    Bei gelegenheit, falls sich jmd für Mein problem interessiert :P , häng ich noch ein Bild vom Board an, wo die Verschmutzung war.



    MfG

    Sauber :) Aber das kann ich jetz ja nicht an jeder SNES anwenden, oder? Das müsste jetz der Chip sein an dem es definitiv klappt. Gibt ja auch verschiedene Chipsätze wie gesagt ;)
    Soweit ich das gelesen hatte sollte an Y noch ein 75ohm resistor.


    Also ich weiß auch das RGB in den US Staaten nich gängig war und hab den mod auch schon unzählige male an NTSC-U Konsolen gesehen, aber bin dennoch davon überzeugt das die Farbintensität besser ist nach dem mod. Zudem definiv ein unterschied in der schärfe der Pixel zu sehen.


    Is aber allerdings auch von der Konsole abhängig wie deine qualität am Bildschirm ausschaut. Die mini oder jr. hat ja von allen das beste Ergebnis. Wohingegen ich sagen würde das eine Snes mit SNS Platine ein stark ausgeblichenes Bild hat und alles leicht schwammig wirkt.
    Meine US Snes hat z.b. ein RGB-02 board und RGB-01 sollen noch so hässliche längsbalken am TV erzeugen :thumbup: Klingt insgesamt fast so als wäre alles Beta bis zur SNES mini :D


    Edit: Gab irgendwo noch ne Seite, welche die einzelnen Videoanschlüsse miteinander verglichen hat. Hab leider nur die für die SNES Versionen wiedergefunden. *hier*


    MfG

    Prinzipiell will ich ein schärferes Bild^^


    Hab aber gelesen das S-video am besten sein soll, wohingegen ich eigtl nur sachen über die chinch oder ypbpr varianten finde.
    Weiß jetz nicht was ich genau verbauen würde von den 3en.
    Kann man da irgendeinen von besonders empfehlen oder eine sonstige Möglichkeit ein gestochen scharfes Bild zu bekommen?


    Das Video war quasi der auslöser für meine Frage nach dem Mod. klick
    Er nennts ja auch "Ypbpr" aber benutzt doch nur Cinch. ?(
    Keine Ahnung, finde das dann doch etwas verwirrend, aber vllt nur weil ich zwischen Mathe und Physik noch Video Mods lese und irgendwann mein Kopf vor lauter Informationen dann doch wieder alles verdreht :wacko:


    MfG

    Hey,


    ich weiß das es vllt nix neues ist, aber ich bin die Tage über den S-Video MOD für die SNES gestolpert und war recht angetan davon.
    Für die, die noch nix davon gehört haben, das Bild wird merklich schärfer, bzw es sieht nicht mehr so verwischt aus und man kann die Pixel quasi einzeln zählen.
    Dabei geht man direkt an den Video Decoder und legt eine direkte Verbindung von ihm zur Einbaubuchse. (korrigiert mich wenn ich Mist schreibe) :P .


    Wollt mal fragen, ob den schon jmd durchgeführt hat?
    Scheint ja auch bei dem Mod kleinigkeiten zu beachten zu geben ( verschiedene Chips, resistor ) und ich find jetz nicht unbedingt en geiles TUT dafür.
    Ist kein aufwendiger MOD, 4 Kabel, irgendwie nen Resistor von 75ohm für Y und die 3 Chinch-Buchsen( für den Chip der wohl am gängisten ist). Für den andren Chip hab ich noch nix gefunden. Bin halt ein sehr visueller Mensch und verstehe Dinge eher über ein gutes Bild/Bildmaterial, als über 5000 Seiten Erklärung. Man sagt ja auch nich umsonst:Ein bild sagt mehr als tausend Worte ;)


    Wäre cool wenn den schon jmd gemacht hat und mir helfen könnte, dann müsst ich mich jetz nich wieder voll in die Materie stürzen, da ich momentan nich allzu viel Zeit für sowas habe :( (leider).


    MfG PHED

    Ist sowas lohnenswert?


    Also ich hab selber falshkarten für den gb/gbc mit lsdj etc pp und die kosten ca 35€.
    Mini usb schnittstelle usw.. Hab bis jetzt keine probleme damit gehabt.



    MfG

    Ja kann den letzten beiden comments nur beistimmen :P


    Modul von innen wäre ja im 2. durchgang möglich gewesen . und wenn du die tattoo folie geholt hast, hättest du auch die schriftzüge nachdrucken können, vom ejekt undso :)


    Aber im großne und ganzen siehts echt gut aus :)


    MfG

    Meinst du das die LED an menschen stellen ausleuchten könnte?
    Also quasi so eine art Rallystreifen auf deiner SNES ? :)


    Wenn du dir original LED benutzt ist da glaub ich nicht viel mit ausleuchten, ansonsten numm was alufolie und kleb sie von innen an die stellen. hab bei mir ne grüne drinnen, die echt heftig leuchtet, wo ich das selbe geamcht habe. Auch bei dem beluchtete logo was ich habe , hab ich das getan, damits ein wenig präziser ausschaut.


    Prinzipiell hast du ja tausend möglichkeiten bei so vielen teilen der konsole^^ Aber irgendwie hab ich auch ganz oft ne ROT blau kombo im kopf wenn ich an mein projekt denke :D Weil du es jetzt machst, werde ich auf eine grün kombi zurückgreifen :P Ein kreativer geist kennt schließlich keine grenzen :P


    MfG PHED

    Ja was ich spontan sagen würde...versuch bei 64bit games mit 64bit bausteinen zu arbeiten :D


    Ka ob sowas spezifisch existiert. Aber snes ist ja 8bit und eprom quaaasi auch. bei den c322 brauchst du ja auch wieder decoder um von 16bit auf 8bit zu shreddern um alles nutzen zu können. Korrigiert mich wenn ich "lüge" :)


    Bei gameboy und NES nimmst du ja auch 512 und 256 große bausteine , da sie der generation entsprechen und die games nicht größer waren. Hab zudem ka wie groß ein N64 game ist.


    MfG PHED

    Also, ich merke immer mehr wie lange ich mich doch mit dem kram beschäftigt habe^^


    Habe damals mal ein modul mit dip-switch gesehen wo man 3-4 games schalten konnte.


    Hatte das selbe vor mit dem Mario lernspielen :) gibts es ja 3 oder 4 games von mit jeweils 1mb. Woltle dann quasi ein Lernen mit Mario Komplettmodul machen.
    Ich meine mich zu entsinnen, das man die bausteine an einem pin grounden muss und das spiel das du haben willst halt nicht.


    Ich versuche mit mal wieder als google und suche das projekt.


    Zack, wusste doch das es bei Circuit war. Wie es genau gemacht wird steht dor glaub ich nicht. Verständlich irgendwo, is ja auch ne geile sache und ein wenig denkaufwand wars ja auch :D


    MfG PHED

    Anrauhen brauchst du nix. beim modellbau bemalt man die oberfläche, schneidet die decals aus und legt sie in wasser, nach einer zeit lösen sie sich leicht ab und du kannst sie gespiegelt aufkleben :)


    Hatte mal eine streetfighter snes gesehn die Ultra geil aussah, fand ich. :P Konnte eigtl nur so gemacht sein, da man keine folie oder so sieht. ( hab eben nochmal den beitrag gelesen und er meinte er hat aus der SNES zeitschrift ausgeschnitten und mit farbloslack fixiert :), ergebnis siehst du ja)


    Hier


    Das decalpapier kann man auch eifnach kaufen, aber wie gesagt, es muss laser-gedruckt werden. Das Resultat ist dann perfekt wie lackiert, wenn man ordentlich arbeitet. Klebefolien lasen immer ränder stehen, da man ja eine Öberfläche auf eine oberfläche legt. Beim "tattoo" zwar auch, aber die sind so fein, das merkt kein schwein :P


    Hier ist das Papier


    Ist jetz tintenstrahl verlinkt, gibts aber auch laser, denke mir nur das tinte mit wasser nicht so prickelnd ist, jenachdem wie deine tinte zusammengesetzt ist ;)



    MfG phed