Posts by Neo-Retro

    da wurden nur drei Kondensatoren raus genommen die für die Helligkeit da ist. Wenn diese drin bleiben siehst du nix. Hab ich Jahre lang mit SNES gemodded oder nicht benutzt.

    vielen Dank für die Info! Also das umgebaute Kabel ist perfekt für den SNES und N64, weißt du vielleicht auch wie es sich auswirkt wenn man das umgebaute Kabel weiterhin am Gamecube verwendet oder funktioniert es gar nicht mehr?

    Ich habe noch eine ganz spezielle Frage, ich habe ein Original Nintendo Gamecube RGB Kabel, das hat mir mal wer umgebaut für meinen Französischen N64 mit RGB Mod, das Kabel verwende ich jetzt auch bei meinem SNES und funktioniert soweit. Weiß jemand wie sich dass unterscheiden würde, würde man das umgebaute Kabel einem regulären Originalen vergleichen? Ich weiß leider nicht mehr was genau der da beim Kabel umgebaut hat nur dass es erforderlich war um den N64 zu nutzen über RGB.

    genau den RGB bypass (?) habe ich gemeint, nennt man glaub ich so. Hat wie gesagt der liebe Red gemacht aber weiß gar nicht genau was er da umgebaut hat :-)

    Meine Stärke liegt eher im Spielewissen als in der Technik der Konsolen... :-( Da muss ich noch viel lernen!


    Der Link ist Gold Wert, super, vielen Dank :-)

    Vielen Dank schon mal für die Infos, hatte nur alte Beiträge gefunden aber hätte vermutet es gibt hier auch den ein oder anderen neuen Mod mittlerweile.

    Wenn der Beitrag nicht erwünscht ist kann ich Ihn auch gerne löschen.

    Eine kurze Frage noch zum 1 Chip un der Jr. Konsole, die Jr, ist ja deutlich seltener lohnt sich dass, kann man da noch mehr rausholen als mit dem 1Chip?

    Circuit Board muss ich mich mal anmelden, da habe ich noch keinen Account :-)

    Der Tut Bereich war glaube ich zumindest immer gesperrt, wurde der mit 100 Beiträgen oder so automatisch entsperrt? mmhhh

    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne mit eurer Hilfe herausfinden welchen SNES man mit welchen mods versehen kann um das beste Bild heraus zu bekommen.


    Aktuell habe ich einen 2 Chip SNES der regionfree ist und soweit ich weiß einen RGB Mod hat ( RedScorpion vielleicht kannst du mir helfen welcher Mod das war falls es verschiedene gibt?)

    Den hat mir vor vielen Jahren mal der liebe Red umgebaut.


    Ich möchte den SNES mit meinem Framemeister verwenden und dem SD2SNES Pro, Regionfree modden macht dann wohl keinen Sinn mehr zusätzlich?


    Mein aktueller Stand ist dass ein 1 Chip SNES das beste Bild ausgibt, ist dass richtig so oder spielt dass du den RGB Mod keine Rolle mehr da dadurch dass Bild identisch ist?

    Gibt es abgesehen von 1 Chip und 2 Chip noch mehr unterschiedliche Revisionen die man beachten muss?
    Ist ein 1 Chips SNES mit RGB Mod dass non plus Ultra?

    Wäre euch sehr für eure Hilfe dankbar!


    Lieben Gruß
    Neo

    ich glaub er hat das sicher nicht so gemeint wie es rüber gekommen ist.

    Schwierig zu beurteilen, ich bin aus Erfahrung immer ein wenig skeptisch wenn sich jemand nur wo anmeldet um im allerersten Post sich zu "beschweren" kein Hallo, kein bitte oder sonst was... da braucht er sich dann aber auch nicht wundern wenn es falsch rüber kommt und von anderen falsch verstanden wird. grundsätzliche höflichkeitsformen sollte man überall erwarten können egal ob online oder offline im Leben.

    Es tut echt weh solche Kommentare zu lesen... Mein Vorschlag wäre selbst einen Patch zu generieren dann klappt es auch ganz sicher, selbst ist der Mann!


    Das beste ist sich dann wundern warum eine Translation Gruppe nach der anderen keinen Bock mehr hat und keine Übersetzungen mehr erscheinen und die Seiten alle Offline gehen!

    Du hast hier überhaupt kein Recht irgendjemanden "auf den Sack zu gehen" (Ich denke ich spreche hier für alle)

    Wenn ich meine 4000 Retail Games (Konsole und Handhelden ohne Arcade und andere Download Spiele) alle zocken würde + 1100 Games auf Steam, GOG und den anderen Launcher müsste ich lass mich mal rechnen... summa sumarum 1500 Jahre alt werden :-D Wenn ich dann noch die Flashcard Spielereien dazurechne und die MAME Games bin ich beim stolzen Alter von 5000 Jahren :-D und dann dürfte ich nie wieder was kaufen :-D

    Ja, aber die sorgfältige Dokumentation der fehlerhaften Stellen inklusive Save-States ist schon mit etwas Aufwand verbunden. Da scheuen sich viele Leute davor. Ist doch immer so: Alle wollen das fertige Produkt haben, aber etwas aktiv dazu beitragen, da wird es schon weniger. ;)

    Bei mir ist eher die liebe Zeit immer ein Problem :-( Regulärer Job, eigene Firma, 2 Autos, Haus, Ehefrau und Freunde alle zu bespaßen und zu unterhalten ist einfach sehr schwierig. Ich will nicht jammern geht bestimmt jeden Zweiten hier so aber egal wie sehr ich es will ich habe maximal eine Stunde am Tag zum zocken, bis ich da ein Star Ocean oder Rudras durchgezockt habe und zusätzlich dokumentiert habe vergehen Monate und auch nur wenn ich nichts anderes nebenbei zocke... bis dahin ist der Patch schon lange Final erschienen. Was ich mir eher vorstellen könnte wäre bei einem on the fly projekt mit zu übersetzen da kann man die Zeit besser einteilen und da bringt es auch was wenn ich nur teile davon schaffe.

    Grüße

    Das war mir aber immer klar, und war ein guter weg Mitglieder die ihre Stärke im übersetzten/Sprache haben in ein Projekt zu integrieren. Daher hat mich das weniger gestört. Häufiger ging es eher dann beim betatest motivierte Gamer zu finden. Von 5 Betaleuten von Star Ocean haben am.Ende gerade mal drei was berichtet.

    Seltsam eigentlich, hunderte Leute laden den fertigen Patch und jeder will ja die Übersetzungen spielen und im Endeffekt ist ein Beta Test ja vollwertig spielbar mit vielleicht minimalen Abweichungen (in der Regel) zur Finalen Version.

    Ist schwer zu sagen, warum so ein altes, technisch hoffnungslos unterlegenes Spiel auch heute noch so fesselt.

    Das besondere an 16bit Sprites ist ja genau dass Zeitlose Design. Ich habe schon immer gesagt ein SNES Spiel wird man ewige Jahre freude daran haben da sich die Grafik nicht abnutzt im Gegensatz zum Beispiel PS1 Spiele (3D), Final Fantasy 7 so sehr ich es auch liebe spiele ich es echt ungern 2020 in der PS1 Version da es einfach nicht gut gealtert ist, Secret of Mana aber habe ich heute noch so viel Spaß wie damals, es hat keinen charm verloren

    Leute die nur Downloads wollen können ja auf romhacking die Patches ziehen und würden nicht die Registrierungen voll müllen.

    Kommt halt drauf an welche "Art" von Usern man hier sehen möchte. Das Forum hat schon eine deutliche Ausrichtung als Art Entwicklerforum mit leuten die an Projekten mitwirken wollen sei es Übersetzungen, beta Tests oder sei es um Anregungen und Vorschläge einzubringen. Von den 1800 Leuten die angemeldet sind haben nur ein Bruchteil überhaupt einen Beitrag geschrieben.

    Was vielleicht auch eine Idee wäre sind solche Beitritts-fragen zu beantworten wie es zb. in Facebook gibt.

    Warum willst du Dich im Forum anmelden?

    Bist du hier auf der suche nach ROMs?

    oder sowas in der Art, das kann man gut als Deppen Filter verwenden, ich denke wer solche Fragen nicht richtig beantwortet oder beantworten möchte wird sowieso nie ein nützliches Mitglied der Gemeinschaft werden.