Cotton, ganz tolle Spieleserie! Bis auf die 3D Teile (Panorama Cotton und Rainbow Cotton) vielleicht.
Werde sehr gerne deinen Patch verwenden, vielen Dank für deine Mühe!
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountCotton, ganz tolle Spieleserie! Bis auf die 3D Teile (Panorama Cotton und Rainbow Cotton) vielleicht.
Werde sehr gerne deinen Patch verwenden, vielen Dank für deine Mühe!
Ich freu mich auch schon sehr auf dem Patch, wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk gewesen einen Beta-Test machen zu dürfen aber seelig sind die Geduldigen
Danke für eure Arbeit, ist ein tolles Spiel welches sich definitiv lohnt zu übersetzen. Habe die englische Version schon mal länger gespielt, werde das aber pausieren bis ich die deutsche Version von euch spielen darf
Nochmals danke und bleibt dran an dem tollen Projekt
wow, hätte nicht gedacht das sich da mal jemand ran traut. Der Titel hat ja auch keine große Popularität und ist eher ein Geheimtipp für Gamecube Sammler da man das Spiel in PAL Gebieten eher wenig kennt.
Vielen Dank für eure Arbeit, werde den Patch auf jeden Fall verwenden Muss aber erst einmal den ersten Teil fertig spielen, der liegt schon lange auf meinem todo Stapel
Nun Rat mal von wem die MSU Version ist?! keine weiteren fragen
Der Patch inkl. Msu1 wäre ein absoluter Traum! Ich hab nächste Woche Geburtstag und ein Beta MSU Patch wäre ein wunderschönes Geschenk lieber Red Gibt es da eine kleine Chance?
da wurden nur drei Kondensatoren raus genommen die für die Helligkeit da ist. Wenn diese drin bleiben siehst du nix. Hab ich Jahre lang mit SNES gemodded oder nicht benutzt.
vielen Dank für die Info! Also das umgebaute Kabel ist perfekt für den SNES und N64, weißt du vielleicht auch wie es sich auswirkt wenn man das umgebaute Kabel weiterhin am Gamecube verwendet oder funktioniert es gar nicht mehr?
Ich habe noch eine ganz spezielle Frage, ich habe ein Original Nintendo Gamecube RGB Kabel, das hat mir mal wer umgebaut für meinen Französischen N64 mit RGB Mod, das Kabel verwende ich jetzt auch bei meinem SNES und funktioniert soweit. Weiß jemand wie sich dass unterscheiden würde, würde man das umgebaute Kabel einem regulären Originalen vergleichen? Ich weiß leider nicht mehr was genau der da beim Kabel umgebaut hat nur dass es erforderlich war um den N64 zu nutzen über RGB.
Display MoreRGB Mod ist nicht damit gemeint, das Videosignal zu ändern, sondern mittels THS7374 z.B. zu verbessern, damit die Farben besser aussehen.
Das die 1-Chip bei manchen Spielen eine Macke hat, habe ich auch gehört.
Dennoch ist das Bild im Vergleich zur 2-Chip wesentlich besser.
genau den RGB bypass (?) habe ich gemeint, nennt man glaub ich so. Hat wie gesagt der liebe Red gemacht aber weiß gar nicht genau was er da umgebaut hat
Meine Stärke liegt eher im Spielewissen als in der Technik der Konsolen... Da muss ich noch viel lernen!
Der Link ist Gold Wert, super, vielen Dank
Display MoreHallo Neo,
ich glaube das Thema wurde schon sehr sehr oft durch diskutiert...
Kurz gesagt:
- Die besten Voraussetzungen bieten dir die 1Chip oder die Jr. Konsole
- Benutze die Mods von Borti4938
Bei den o.g. Konsolen gibt es wiederum unterschiedliche Untervarianten, aber ich glaube die schenken sich wohl sehr wenig.
Hast du Zugriff auf die Tutorials Hardware Mods Sektion?
Schau auch mal ins Circuit-Board
Gruß,
Dom
Vielen Dank schon mal für die Infos, hatte nur alte Beiträge gefunden aber hätte vermutet es gibt hier auch den ein oder anderen neuen Mod mittlerweile.
Wenn der Beitrag nicht erwünscht ist kann ich Ihn auch gerne löschen.
Eine kurze Frage noch zum 1 Chip un der Jr. Konsole, die Jr, ist ja deutlich seltener lohnt sich dass, kann man da noch mehr rausholen als mit dem 1Chip?
Circuit Board muss ich mich mal anmelden, da habe ich noch keinen Account
Der Tut Bereich war glaube ich zumindest immer gesperrt, wurde der mit 100 Beiträgen oder so automatisch entsperrt? mmhhh
Hallo zusammen,
ich möchte gerne mit eurer Hilfe herausfinden welchen SNES man mit welchen mods versehen kann um das beste Bild heraus zu bekommen.
Aktuell habe ich einen 2 Chip SNES der regionfree ist und soweit ich weiß einen RGB Mod hat ( RedScorpion vielleicht kannst du mir helfen welcher Mod das war falls es verschiedene gibt?)
Den hat mir vor vielen Jahren mal der liebe Red umgebaut.
Ich möchte den SNES mit meinem Framemeister verwenden und dem SD2SNES Pro, Regionfree modden macht dann wohl keinen Sinn mehr zusätzlich?
Mein aktueller Stand ist dass ein 1 Chip SNES das beste Bild ausgibt, ist dass richtig so oder spielt dass du den RGB Mod keine Rolle mehr da dadurch dass Bild identisch ist?
Gibt es abgesehen von 1 Chip und 2 Chip noch mehr unterschiedliche Revisionen die man beachten muss?
Ist ein 1 Chips SNES mit RGB Mod dass non plus Ultra?
Wäre euch sehr für eure Hilfe dankbar!
Lieben Gruß
Neo
ich glaub er hat das sicher nicht so gemeint wie es rüber gekommen ist.
Schwierig zu beurteilen, ich bin aus Erfahrung immer ein wenig skeptisch wenn sich jemand nur wo anmeldet um im allerersten Post sich zu "beschweren" kein Hallo, kein bitte oder sonst was... da braucht er sich dann aber auch nicht wundern wenn es falsch rüber kommt und von anderen falsch verstanden wird. grundsätzliche höflichkeitsformen sollte man überall erwarten können egal ob online oder offline im Leben.
Es tut echt weh solche Kommentare zu lesen... Mein Vorschlag wäre selbst einen Patch zu generieren dann klappt es auch ganz sicher, selbst ist der Mann!
Das beste ist sich dann wundern warum eine Translation Gruppe nach der anderen keinen Bock mehr hat und keine Übersetzungen mehr erscheinen und die Seiten alle Offline gehen!
Du hast hier überhaupt kein Recht irgendjemanden "auf den Sack zu gehen" (Ich denke ich spreche hier für alle)
Wing Commander auf der PS1 sau geil, ich sag nur Mark Hamill Am SNES eher so mähhhh
Hatte ich gar nicht mehr im Kopf mit "Du Abfahrer" Das Holerö natürlich noch, das brennt sich ins Hirn für alle Zeiten
Ist ja auch alles nicht schlimm.
Gibt es aktuell ein on the fly projekt wo noch Hilfe von Nöten ist? Möchte es gerne mal probieren zu helfen
Wenn ich meine 4000 Retail Games (Konsole und Handhelden ohne Arcade und andere Download Spiele) alle zocken würde + 1100 Games auf Steam, GOG und den anderen Launcher müsste ich lass mich mal rechnen... summa sumarum 1500 Jahre alt werden Wenn ich dann noch die Flashcard Spielereien dazurechne und die MAME Games bin ich beim stolzen Alter von 5000 Jahren und dann dürfte ich nie wieder was kaufen
Ja, aber die sorgfältige Dokumentation der fehlerhaften Stellen inklusive Save-States ist schon mit etwas Aufwand verbunden. Da scheuen sich viele Leute davor. Ist doch immer so: Alle wollen das fertige Produkt haben, aber etwas aktiv dazu beitragen, da wird es schon weniger.
Bei mir ist eher die liebe Zeit immer ein Problem Regulärer Job, eigene Firma, 2 Autos, Haus, Ehefrau und Freunde alle zu bespaßen und zu unterhalten ist einfach sehr schwierig. Ich will nicht jammern geht bestimmt jeden Zweiten hier so aber egal wie sehr ich es will ich habe maximal eine Stunde am Tag zum zocken, bis ich da ein Star Ocean oder Rudras durchgezockt habe und zusätzlich dokumentiert habe vergehen Monate und auch nur wenn ich nichts anderes nebenbei zocke... bis dahin ist der Patch schon lange Final erschienen. Was ich mir eher vorstellen könnte wäre bei einem on the fly projekt mit zu übersetzen da kann man die Zeit besser einteilen und da bringt es auch was wenn ich nur teile davon schaffe.
Grüße
Das war mir aber immer klar, und war ein guter weg Mitglieder die ihre Stärke im übersetzten/Sprache haben in ein Projekt zu integrieren. Daher hat mich das weniger gestört. Häufiger ging es eher dann beim betatest motivierte Gamer zu finden. Von 5 Betaleuten von Star Ocean haben am.Ende gerade mal drei was berichtet.
Seltsam eigentlich, hunderte Leute laden den fertigen Patch und jeder will ja die Übersetzungen spielen und im Endeffekt ist ein Beta Test ja vollwertig spielbar mit vielleicht minimalen Abweichungen (in der Regel) zur Finalen Version.
Ist schwer zu sagen, warum so ein altes, technisch hoffnungslos unterlegenes Spiel auch heute noch so fesselt.
Das besondere an 16bit Sprites ist ja genau dass Zeitlose Design. Ich habe schon immer gesagt ein SNES Spiel wird man ewige Jahre freude daran haben da sich die Grafik nicht abnutzt im Gegensatz zum Beispiel PS1 Spiele (3D), Final Fantasy 7 so sehr ich es auch liebe spiele ich es echt ungern 2020 in der PS1 Version da es einfach nicht gut gealtert ist, Secret of Mana aber habe ich heute noch so viel Spaß wie damals, es hat keinen charm verloren
Ich freu mich echt wenn der Patch fertig ist, hab jetzt richtig Lust drauf bekommen es nochmal durch zu ziehen
Darauf ein herzliches Holerö, ihr Abfahrer!
Made my Day haha