Beiträge von Neo-Retro

    Leute die nur Downloads wollen können ja auf romhacking die Patches ziehen und würden nicht die Registrierungen voll müllen.

    Kommt halt drauf an welche "Art" von Usern man hier sehen möchte. Das Forum hat schon eine deutliche Ausrichtung als Art Entwicklerforum mit leuten die an Projekten mitwirken wollen sei es Übersetzungen, beta Tests oder sei es um Anregungen und Vorschläge einzubringen. Von den 1800 Leuten die angemeldet sind haben nur ein Bruchteil überhaupt einen Beitrag geschrieben.

    Was vielleicht auch eine Idee wäre sind solche Beitritts-fragen zu beantworten wie es zb. in Facebook gibt.

    Warum willst du Dich im Forum anmelden?

    Bist du hier auf der suche nach ROMs?

    oder sowas in der Art, das kann man gut als Deppen Filter verwenden, ich denke wer solche Fragen nicht richtig beantwortet oder beantworten möchte wird sowieso nie ein nützliches Mitglied der Gemeinschaft werden.

    Bei der Switch hat man leider viele Frameeinbusen... echt kein Spaß in der Stadt die Kamera zu drehen. Sonst ist dass Spiel genial bis auf den Umstand dass es keinen 2-Player Modus mehr gibt was echt Traurig ist... 3 Player Modus Online wäre göttlich gewesen!


    Es gab oder gibt auch einen iOS Port von Mana mit schöneren Bäumen zb. solche kleinen Verbesserungen hätten mir schon gereicht.

    Ein Traum wäre natürlich gewesen wo 1-2 Bonus Dungeons einzubauen die optional sind und vielleicht 2-3 neue Gegner plus einen neuen Boss enthält... ach immer diese Tagträume!

    einfach lieblos gemacht ist (Secret of Mana fällt mir gleich ein

    Boa hab ich gebrodelt als ich dass gespielt habe... hab mir sogar die große Collectors Edition gekauft die einen Goldbarren gekostet hat weil ich dass Spiel eigentlich so sehr liebe!

    Trials of Mana ist sehr gut gemacht aber leider ist die Switch Version echt nicht gut...

    Wow! Das ist eine total beeindruckende Sammlung!!! Da fehlt nur noch eine Snackbar und ne Leinwand mit bequemen Sesseln!

    Vielen Dank :) Snackbar ist leider nur eine Schublade aber eine 3,60 Meter Leinwand befindet sich im gleichen Raum :) Mit Sesseln kann ich nicht dienen dafür aber mit einer bequemen Couch was auch den Zweck erfüllt und besser ist für mehr Leute beim Heimkinoabend :)

    Wie ich versucht habe zu erklären ist es eben nicht bei jeder Firma Standard (Microsoft ist kein kleines Unternehmen) Kostenlose Skalierung Klassiker auf 4k um nur ein Beispiel zu nennen oder Abwärtskompatibilität ohne alle 100 mal zu Remaken wie Sony zb.


    Beispiele dass Fanservice existiert kann ich Dir noch mehr als genug geben, hier mal die 3 ersten was mir auf Anhieb einfallen


    1: CD Projekt mit Witcher 3 bergeweise kostenlose DLCs (16 glaub ich waren es), hätten auch alles verkaufen können aber wollten lieber den Fans eine Freude machen

    2: Stardrew Valley das Spiel ist schon lange Fertig und bekommt aber dennoch immer wieder jede Menge kostenlosen Nachschub, es gibt nichts zu kaufen alles umsonst wo andere einen zweiten Teil oder DLCs vermarkten

    3: GOG.com, um Welten fairer als Steam in allen Bereichen, alles offline spielen möglich, spiele kannst du auf der festplatte als setup.exe sichern, dazu oft kostenlos dazu bonus sachen wie alte Konzeptzeichnungen, kein kopierschutz und solche dinge.


    Für mich ist sowas Fanservice, vielleicht verstehen wir beide was anderes darunter :D


    Nintendo bekommt von mir mehr als genug Geld, meine Switch Sammlung hat jetzt über 400 Titel Retail alle neu gekauft, ich denke ich habe meinen Beitrag geleistet und muss nicht noch mehr Geld ausgeben für so immer wieder erscheinende Geschichten. Einer der Vorteile wenn man alles Original hat dann muss man es auch nicht nochmal kaufen, wäre aber trotzdem schön wenn Sie es anbieten würden.


    Wegen einem GB Emulator, wenn die sowas anbieten würden als zubuchbares Modul für Ihre Virtual Console, (keine Ahnung 3€ im Monat?) für das Spielen einer schönen GB Bibliothek bin ich dabei. Es würde Nintendo so gut wie nichts kosten sowas umzusetzen und für die alten Hasen wäre es eine schöne Geste.


    Lass mich doch von einer besseren Welt träumen! :)

    Problem ist meiner Meinung nach dass es keinen "Fanservice" gibt.

    Es wäre ein Traum wenn Nintendo sagt "hey Leute ich habe hier ein SNES Prototypen den wir nie raus gebracht haben spielt euch mal damit" dass wird so nie passieren und ein Teil der Geschichte geht so vielleicht für immer verloren. Mir fällt im laufe der Jahrzehnte nur ein Beispiel ein und dass wäre Starfox 2 was die für den Mini raus gebracht haben. Es gibt so viel was nur durch "uns" möglich wurde wie die ganzen SNES BS Spiele zb.


    Nintendo ist da allgemein ganz schwach dass man auch gekaufte Sachen nicht mitnehmen kann, wenn man Virutal Console Spiele auf der Wii gekauft hat musste man diese nochmal für den 3DS kaufen und solche Dinge eben... Alle muss doppelt und dreifach gekauft werden, versteht mich nicht falsch Ich liebe Nintendo von ganzen Herzen aber manche Praktiken sind einfach nicht Kundenfreundlich. Bei der Xbox One kann ich heute noch Spiele downloaden die ich damals 2005 (vor 15 Jahren!) zu xbox 360 Zeiten gekauft habe ohne zusätzliche Kosten, es geht also wenn man nur möchte...


    Also mein Fazit, Danke für den leak und ich freu mich was die Community daraus macht... Schaden entsteht Nintendo keiner dadurch, Wii wurde davor auch schon gehackt und N64 Roms vermarkten die selbst sowieso nicht mal...

    Hast du das Spiel Original? :)

    Zum Entwurf von Box und Anleitung der SNES Variante bräuchte ich noch ein paar hochauflösende Scans der Artworks :saint:

    Würde uns hier sehr weiterhelfen!

    Ich kann Dir eine Anleitung mit 300ppi hochladen wenn du möchtest, ist schwarz weiß gab es nur so wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe. Mein Original habe ich "leider" mal verkauft sonst hätte ich sofort geholfen :( Hatte mal ein Angebot bekommen was ich nicht ablehnen konnte und sooooo gut war es dann auch nicht und hab es dann getauscht gegen ein RPG was mir wichtiger war :D

    Was waren denn so deine Lieblings-RPGs auf dem Saturn. Müsste ich mich auch mal einlesen. Wie gesagt, Sega-spiele sind für mich bis heute kaum ein Begriff.

    Wir können uns sehr gerne über den Saturn oder auch Allgemein über Sega unterhalten, hier oder falls es im Topic nicht erlaubt ist per PN :)


    Ich schreib Dir hier mal ein paar Titel die du Dir unbedingt auf YouTube ansehen musst!


    1: Albert Odyssey: Legend of Eldean (der Vollständigkeit halber nochmal erwähnt) Top Nachfolger des SNES Spiels, leider aber sehr teuer 200€+)

    2: Magic Knight Rayearth (Wenn man Secret of Mana mag wird man dieses Spiel lieben!!! unbedingt genauer ansehen!) Leider noch teurer als Albert, 400€+

    3: Panzer Dragoon Saga (Das Sega Rollenspiel überhaupt und als Retail unbezahlbar geworden 400-500€, vielleicht aber dass beste RPG am Saturn aber schlechter gealtert wie die anderen)

    4: Shining Force 3 (war aufgeteilt auf 3 Spiele, leider nur Teil 1 im Westen erschienen, restliche Spiele gibt es aber einen Patch auf englisch)

    5: Dragon Force 1 und Dragon Force 2, grandiose Spiele, schwer zu beschreiben RPG mit Strategie Elementen, Teil 1 gibt es englisch, Teil 2 nur japanisch aber Patch erhältlich)

    6: Legend of Oasis (für Zelda Freunde Tolles Spiel und gut gealtert auch nicht so teuer)

    7: Shining Wisdom (auch ähnlich Zelda, schöne Grafik)


    Keine RPGS aber sehr gute Spiele

    1: Iron Storm (Strategie, 2 Weltkrieg wie Battle Isle oder Advance Wars)

    2: Akumajo Dracula X: Gekka no Yasoukyoku (eines der besten Castlevania)

    3: Cotton Serie (Cotton 2 und Cotton Boomerang (sehr gut fantasy Shmups)

    4: Dungeon & Dragons Collection (die beiden Teile die es nur auf Arcade Automaten gab)

    5: Fantastic Pinball Kyutenkai (mein lieblings Pinball Spiel all-time)

    6: Purikura Daisakusen (geiles 2 Player shmup aber ohne Flugzeug mit 2 Mädels durch die Welt laufen)

    7: Twinkle Star Sprites (kein Spiel macht couch koop mehr spaß)

    8: Keio 2 (Jumpn Run mit Shmup Einlagen, sehr schöne fantasy Grafik)

    9: Astal (schönstes Jumpn Run, unbedingt ansehen)


    Gibt noch sehr viele gute Brawler und Shmups, das sprengt aber alles den Rahmen, wenn du die mal alle ansiehst bist du eh eine weile beschäftigt :D

    Nimm Dir aber die Zeit dafür, lohnt sich, versprochen!


    Bin gespannt was du so dazu sagst

    Jedenfalls schöne Sammlung. Was nutzt du da für Verpackungen, wenn das nicht die OVP sind? Hab die noch nie gesehen.

    Das sind diese Hüllen hier, war leider sehr teuer sind aber Gold Wert die Hüllen da man die für alle Formate verwenden kann N64, SNES, Mega Drive etc. sind Passgenaue Einsparungen

    https://www.dragonbox.de/en/ac…ases-and-protection-boxes


    Falls es jemanden Interessiert kann ich von meinen restlichen Regalen und Sachen auch noch Fotos machen.


    Ich habe halt Glück mit dem Heimkinoraum da der sehr groß ist durch den Abstand zur Leinwand die mit 3,6 Meter Diagonale relativ groß ist.

    Wir "arbeiten" aktuell am ersten Kind, stellt sich dann die Frage in welches Regal wir dass Kind dann einräumen denn Platz hätten wir aktuell nicht :D Spaß beiseite, sobald es klappt wird auch ein Raum "geopfert" :)


    Zum Thema Sega noch kurz bin ganz bei Dir in meiner ganzen Jugend hatte genau 1 Person einen Mega Drive sonst keinen Bezug, man sollte es Rollenspieltechnisch auch nicht ausser acht lassen, eines meiner Lieblinge zb, wäre Albert Odyseey für den Saturn

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Pokemon Rot und Blau fehlt mir bis heute noch in der Sammlung, bricht mir immer wieder das Herz dass ich damals die OVPs weg geworfen habe wie man es halt so gemacht hat als dummes Kind. Shadowgate 64 ist auch ein sehr geiles Spiel, eins meiner Top Titel für den N64 :) Muss ich direkt mal wieder zocken und schauen ob es gut gealtert ist :D Schöne OVPs hast du, Glückwunsch, pass drauf auf!

    Meine Frau ist an vielen Teilen der Sammlung selber Schuld :D Ich hatte zb. am Anfang keine Sega Sammlung bis mich meine Frau irgendwann mal fragte warum ich eigentlich Sega nicht interessant finde (hatte da von Kindheit an keinen Bezug, daher war es einfach nie im Focus). Jedenfalls wollte Sie dann zusammen mit mir eine Sega Sammlung aufbauen und dass sind jetzt mittlerweile auch schon 2 Regale voll geworden von Master System zu Mega Drive, Mega CD, 32X, Saturn und Dreamcast :D (mittlerweile liebe ich aber vor allem den Saturn, Wahnsinn was es da an guten japanischen Titeln so gibt die nie wo anders erschienen sind). In unserem Haus wurden mir 3,5 Räume erlaubt mit Gaming Kram voll zu stellen :D Hab ein Büro mit 2 Rechnern und Retro Konsolen einen Heimkinoraum für die neuen 4K Konsolen wie PS4 Pro und XBOX One X und im Wohnzimmer steht noch die Switch mit der dazu gehörigen Sammlung, der halbe Raum wäre noch dass Esszimmer mit 2 Amiibo Vitrinen mehr darf ich da nicht unterbringen :D

    Das macht jetzt doch sehr viel Lust es bald mal zu spielen. Ich wusste nicht mal dass es 12 Charaktere gibt, das ist ja eine enorme Anzahl für ein SNES Spiel. Die Zeit um es mehrmals durchspielen zu können werde ich nicht haben, hört sich aber dennoch sehr spannend an mit den verschiedenen Zusammenstellungen. Bin sehr gespannt auf den Patch :) Danke für deine Eindrücke!

    Hallo Peo, Danke Dir, im laufe des Lebens hat sich doch so einiges angesammelt wobei hier nicht alles wahllos zusammenkauft ist. Du wirst hier sehr sehr wenige Sport und Rennspiele finden in meiner Sammlung. Ich habe immer Wert auf eine gewisse Qualität gelegt und auch sehr viele Importe US/JAP sind dabei. Ich habe insgesamt 12 volle Regale von den gleichen wie du hier auf dem Foto siehst, davon sind 6 von Nintendo. Hier mal als Beispiel meine Handheld Games von Nintendo, ebenfalls hier selber gemachte Hüllen (NDS Hüllen).


    Was durchspielen betrifft ist dass eine Frage die an Unmöglichkeit grenzt da mein Hauptsammelgebiet RPGs sind :D , rein rechnerisch müsste ich hier wohl über 250 Jahre alt sein damit es überhaupt möglich wäre 4000 Spiele komplett durch zu spielen :D Ich steh im Leben mit Frau, Freunden, Arbeit und einem Haus da ist oft nicht mehr drin als 1-2 Stunden am Tag zu zocken.


    IMG-0503.jpg

    Ich denke ich bin da ganz bei Dir und deinen 15 Stunden, ich bin auch der sehr sehr gemütliche Typ, muss immer mit allen reden, alle Häuser ansehen und die Welt erkunden :) Laufe immer hin wo ich noch nicht hin soll nur um ein paar Blicke zu erhaschen von Gebiete die noch kommen :D

    Bin voll und ganz bei Dir, Terranigma hat eine zeitlose Story die in der Tat heute aktueller ist als damals in den 90er.


    Es gibt durchaus auch neue Titel die ich sehr liebe oder mich sehr drauf freue, ich schmeiße einfach mal ein Beispiel in die Runde weil es mich sehr an SNES erinnert, kommt u.a. für die Switch raus.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.