Posts by Theend

Sollte keine Kritik oder so sein.
    Aber wie du ja sicherlich weißt, werden vom Shiftregister am Controller, bei nichts drücken nur Nullen ausgegeben. Jetzt könntest du mit dem PIC einfach kontrollieren ob sich in diesem Shiftregister 4 Einsen hintereinander befinden. Dann wäre nur möglich
    "11110000" also A + B + Select + Start
    "01111000" also B + Select + Start + Nach oben
    "11100001" also A + B + Select + Rechts

Mehr Möglichkeiten gibt es nicht, da man ja nur immer eine der Richtungstasten benutzen kann.
    Und zufällig drückt man diese Tasten auch nicht :D

Von google sketchup gibts ja ne menge Modele, daraus sollte sich ja auch ein druckbares Model machen lassen.

Wäre es vllt möglich das ihr Sachen für mich Druckt? Wollte schon mehrmals was drucken lassen, aber das ist einfach zu teuer.
    Würde auch alles mitschicken, also mit der "tinte" :D

Also ich denke es hätten sich bestimmt mehrere am Theard gerne beteiligt. Ich z.B. lese das im Tutorial bereich im Theard "SuperSNES CIClone" ein neuer Beitrag gemacht wurde. Ich allerdings keine Verwendung für CIClone habe (noch nicht) und deswegen nicht drauf geklickt habe.

Ich hätte dir aber allerdings sicherlich nahegelegt das du mal auf kalte Lötstellen schauen sollst.

Bitte mach doch das nächste mal ein eigenes Theard, und das nicht im Tutorial Bereich. Da wird dir dann besser geholfen, denke ich.
    Zudem ja auch andere vllt das Problem haben könnten, und das so dann schwieriger gefunden werden kann.

nene,
    eine kalte Lötstelle funktioniert gerne mal im kalten Zustand....fließt
    dann der Strom über eine Zeit und erwärmt die kalte Lötstelle erhöht
    sich dort der Widerstand und der Strom kann dann ggfs. nicht mehr genug
    fließen und denn haste den Blackscreen

Hätte man nicht besser beschreiben können ;)

Sieht echt super aus, das einzige was mir jetzt vllt nicht so gefällt, wäre die Öffnung für die Carts.
    Hast du ja so super gelöst, sieht auch nicht schlecht aus, aber ich würde das dann auch lackieren, oder glänzend machen oder ka :D

Oder du machst dir extrem viel mühe, und gestaltest am pc die obere Gehäuseseite neu. Also sozusagen in 3D irgendein Zelda Motiv. Das würde sicherlich richtig cool aussehen.

Klar ist es eine "dirty" lösung und im kommerziellen bereich nicht zulässig, aber funktionieren tut sie sicherlich auch.
    Und auch ist uns allen klar, das eine von Nintendo entwickelte Lösung für ihre eigene Konsole am besten ist.

Das könnte mit den Dioden funktionieren, sofern die momentan "unbenutzten" Controller ohne Takt ihren Pegel immer schön brav auf low haben. (die zwei Dioden auf einen gemeinsamen Ausgang stellen im Prinzip eine OR-Verknüpfung dar).

Stimmt das habe ich mir dann auch gedacht. Aber dann könnte man einfach nur noch pro Controller einen Transistor verwenden. Ich meine 6 Transistoren kosten ja nicht viel :D

Und per einem einfachen umschalter wäre ein 2p/5p switch möglich :D Doch ich finde, wenn man zu 2th spielen möchte, könnte man auch einfach das Multitap ausstecken. Somit wäre z.B. deine Lösung auch günstiger.