Richtig, einfach den ic in den ZIF sockel, den hebel ca um die hälfte zudrücken, und dann das IC im Sockel hin und her bewegen. So mache ich das mittlerweile immer.
Posts by Theend
-
-
Reinige ihn nochmal. Whl bekommen jetzt nicht alle pins einen kontakt
-
http://pcbshopper.com/ vergleicht bekannte chinesiche platinen hersteller
-
+1 für Predator82. Schnell und gut verpackt Verschickt. Funktioniert super. Super Preis.
Danke -
-
Quote
Bei Nichtdrücken wird eine '1' ausgegeben
Stimmt
-
Sollte keine Kritik oder so sein.
Aber wie du ja sicherlich weißt, werden vom Shiftregister am Controller, bei nichts drücken nur Nullen ausgegeben. Jetzt könntest du mit dem PIC einfach kontrollieren ob sich in diesem Shiftregister 4 Einsen hintereinander befinden. Dann wäre nur möglich
"11110000" also A + B + Select + Start
"01111000" also B + Select + Start + Nach oben
"11100001" also A + B + Select + RechtsMehr Möglichkeiten gibt es nicht, da man ja nur immer eine der Richtungstasten benutzen kann.
Und zufällig drückt man diese Tasten auch nicht -
Gut ich ging von einer Super-Nintendo aus. Verwechsle immer "Famicom" mit SNES.
Aber gerade für Anfänger sollte man darauf achten möglichst wenige Kabel zu verwenden, die gelötet werden müssen.
Und es ist natürlich leichter mit Latch zu arbeiten, aber es geht auch ohne. -
Quote
Beim Reset geht die Power-LED kurz aus, was aber normal ist.
Deutet aber eher auf einen Kurzschluss hin. Bei einem normalen Reset, leuchtet das Licht weiter.
Normalerweiße hätte man Latch auch weglassen können.
-
Mache das auch mit dem Fön, kleberreste gehen gut und günstig mit Isopropanol Alkohol ab.
Greift nichts an, und kostet Grade mal 50 cent ca. 100ml -
Von google sketchup gibts ja ne menge Modele, daraus sollte sich ja auch ein druckbares Model machen lassen.
Wäre es vllt möglich das ihr Sachen für mich Druckt? Wollte schon mehrmals was drucken lassen, aber das ist einfach zu teuer.
Würde auch alles mitschicken, also mit der "tinte" -
Also ich denke es hätten sich bestimmt mehrere am Theard gerne beteiligt. Ich z.B. lese das im Tutorial bereich im Theard "SuperSNES CIClone" ein neuer Beitrag gemacht wurde. Ich allerdings keine Verwendung für CIClone habe (noch nicht) und deswegen nicht drauf geklickt habe.
Ich hätte dir aber allerdings sicherlich nahegelegt das du mal auf kalte Lötstellen schauen sollst.
Bitte mach doch das nächste mal ein eigenes Theard, und das nicht im Tutorial Bereich. Da wird dir dann besser geholfen, denke ich.
Zudem ja auch andere vllt das Problem haben könnten, und das so dann schwieriger gefunden werden kann.Quotenene,
eine kalte Lötstelle funktioniert gerne mal im kalten Zustand....fließt
dann der Strom über eine Zeit und erwärmt die kalte Lötstelle erhöht
sich dort der Widerstand und der Strom kann dann ggfs. nicht mehr genug
fließen und denn haste den BlackscreenHätte man nicht besser beschreiben können
-
Von mir auch eine positive Bewertung an zugspitzjockl
Vielen dank für die Sammelbestellung -
Sieht echt super aus, das einzige was mir jetzt vllt nicht so gefällt, wäre die Öffnung für die Carts.
Hast du ja so super gelöst, sieht auch nicht schlecht aus, aber ich würde das dann auch lackieren, oder glänzend machen oder kaOder du machst dir extrem viel mühe, und gestaltest am pc die obere Gehäuseseite neu. Also sozusagen in 3D irgendein Zelda Motiv. Das würde sicherlich richtig cool aussehen.
-
Edit: Ausersehen doppel-post.
-
alles schön und gut; verschiedene modi laufen alle.
Nur gibt es da ein kleines problem mit der led leuchte.ich hab irgendwie das dumpfe gefühl, dass der pic nicht richtig beschrieben ist??
kann sowas sein???
In dem zusammenhang eher unwahrscheinlich. -
Für den Fall das ihr auch 4 Pins habt muss GND einfach auf 5V am Pic gelötet werden.
Grade ein wenig überflogen, aber wieso lötest du GND (Minus) an VCC vom PIC (Plus) ??
-
Was eventuell noch ein problem werden wird, ist ein komplett belegten Controller-Stecker zu bekommen.
Die normalen Controller-Stecker haben ja Data2 und PP nicht. -
Klar ist es eine "dirty" lösung und im kommerziellen bereich nicht zulässig, aber funktionieren tut sie sicherlich auch.
Und auch ist uns allen klar, das eine von Nintendo entwickelte Lösung für ihre eigene Konsole am besten ist. -
Das könnte mit den Dioden funktionieren, sofern die momentan "unbenutzten" Controller ohne Takt ihren Pegel immer schön brav auf low haben. (die zwei Dioden auf einen gemeinsamen Ausgang stellen im Prinzip eine OR-Verknüpfung dar).
Stimmt das habe ich mir dann auch gedacht. Aber dann könnte man einfach nur noch pro Controller einen Transistor verwenden. Ich meine 6 Transistoren kosten ja nicht vielUnd per einem einfachen umschalter wäre ein 2p/5p switch möglich Doch ich finde, wenn man zu 2th spielen möchte, könnte man auch einfach das Multitap ausstecken. Somit wäre z.B. deine Lösung auch günstiger.