Beiträge von RedScorpion

    Schauts euch an.


    Ich dachte ich muss Sterben vor Lachen! :D


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    MfG


    red

    Es wird sicher "nicht" leichter, da es eigentlich schon leicht ist.


    Wenn du mehrer Games hast, die nicht gerade die gleichen Dateien benutzen von der Orderstruktur, dann brauchst du nur zu schauen ob Sie mit ESR funktionieren wenn Du Sie in DVD konvertierst. Wenn das überhaupt nötig ist. Ich werde demnächst mal ein kleines Tuturial machen.


    Eine 08-15 Standardlösung gibt es aber nicht, da es auch immer andere Games sind.


    Wie das mit der Config funktioniert, sollte kein Problem sein zu erklären.


    Mfg


    red

    Okay also neues vom Video:


    Die max Auflösung ist wirklich "nur" width : 320 (pixel) und height : 512 (pixel).
    Anzumerken ist aber, das je weniger bitrate man in tmpec nimmt, desto länger kann man das Video machen.


    Das Video darf aber nicht mehr als 12 MB sein.


    Videotutorial für Erstellung einer IPU Datei!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Hier das Video in einer besseren Auflösung:


    Download


    Mfg


    red

    Hast du irgendwas gelesen, ob man auch IPU Files wieder ins MPEG Format bekommt?


    Hmm wenn das Menü eine Auflösung von 512x512 Pixel hat. Wie groß wird dann wohl das Video sein.
    Habe selbst schonmal ein kleineres Format genommen, aber dann bekommt ich es nicht ins IPU format.



    AHH was gefunden ;D


    data size : 12210487 (byte)
    width : 320 (pixel)
    height : 512 (pixel)
    num of frames : 1576 (frame)


    WIE GEIL!!!!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    MfG


    red

    So habe nun mal versucht mein FRAME Video zu machen. Wenn ich beim Video MPEG 2 Programm VBR nehme, dann ist das video ja 752 x irgendwas groß.
    Wenn ich das dann konvertiere und bei mir in die Multi mache -> diese dann Teste, wird das VIDEO auf dem ganzem Bild angezeigt und es kommt dann kein Menü.


    Hast du dein video schon konvertiert?
    Ein selbstversuch gemacht?


    Mfg


    red

    Werde mir das dann auch mal zu gemüte führen. Heute ist aberValentinstag und da verbring ich erstmal Zeit mit meiner kleinen.


    Mache mich dann Morgen auch mal dran. Hast du schon ne möglichkeit die Dateien in die Graphic Datei zurück zu bringen?


    Kann mir da nämlich gerade nichts vorstellen, wie das gehen soll?!


    MfG


    red

    Das ja mal schöne News: Sie wird uns denke mal noch weiter Helfen können, sobald es ihr Zeit gestattet.


    Zitat

    Jep the problem with the IPU video is solved.


    Habe ich das nicht mitbekommen oder kann man schon eigene FRAMES.IPU Dateien machen, sprich die Hintergrundvideos?


    War das die Geschichte mit TMPEG?


    Mfg


    red

    Guten Morgen an alle,


    ich möchte euch hier den neuen Bereich des Forums vorstellen. Dieser hat das Thema des "Ultimate $ony Multiloader".
    Was ist U-S-M-L (kurz Ultimate $ony Multiloader)? Einige kennen eventuell das Programm Multilioder 1.33 oder 1.41 oder den Vorreiter
    PS2Load. Mit diesen ist es möglich mehrer Games für Playstation 2 auf eine DVD zu machen. Die Multilioder 1.33/1.41 Versionen sind durch Sourchboy entwickelt wurden, für dieses Zweck. Was viele nicht Wissen und das ist das geile an der Sache, dass Sony selbst einen Multiloader zur Verfügung gestellt hat.


    MagicVooDoo, der mitlerweile auch hier Angemeldet ist, fand diesen Loader beim Durchschauen seiner Demo DVD´s, welche zur PS2 dazu sind. Wie und auf welche Art und Weise die nötigen Dateien auf die DVD gekommen sind, ist mir schleierhaft. Ausversehen? Zufall? Gewollt? Stundent? Praktikant? ;D - Wer weiss.


    Wie es der Zufall will fand VooDoo wie unten angemerkt, das Config Tool um die Config Dateien zum Ver-und Entschlüsslen auf einer Playstation Magazin OPM2 (Original Playstation Magazin 2).


    Wichtig ist bloss, das VooDoo nach gut einem Jahr viel heraus gefunden hat. Zwischendurch war das Projekt mal eingerostet, aber habe es nachdem ich drauf gestoßen war wieder angeschoben.


    Der Ursprungsthread ist hier zu finden: Ps2 Mods


    Hier ein kleines YouTube Video - wie der Loader aussieht und im Quote der erste Thread des Posts zum Loader




    Das ganze System funktionier über eine CONFIG.DD2 Datei in der enthalten ist, welche Spiele zur Multiloader DVD gehören.
    Schlüsselfeatures sind im Quote vorhanden.


    Da noch nicht ALLE funktionen bekannt sind, wie man diese einsetzt ist die ganze Sache noch WIP (Work in Process), aber ein paar große Schritte konnten wir schon erreichen.
    Zum einen ist das, die möglichen Kommandos der Config Datei heraus zu bekommen. Der Loader funktionier sowohl mit ESR (Direct DVD Version),HD Loader, UBS Extreme,SwapMagic und Modchip.


    Derzeit wird versucht die GRAPHIC.DDP Datei zu entschlüsseln.


    QUOTE ist aus dem PS2 Modz Forum vom MagicVooDoo -> Mit seiner Erlaubnis kopiert ;)



    Zitat


    Der Kompiler/Dekompiler der CONFIG.DD2.




    Es gibt bisher schon einige Erfolge für den Loader: Zum Beispiel funktioniert meine Ultimate Street Fighter Multi Edition ohne Probleme mit dem Loader. Es gibt nur ein kleines Problem mit Street Fighter Alpha. Dieses Spiel kann zwar gestartet werden, hängt sich aber beim Auswahlbildschirm auf. Dies liegt aber nicht am Loader sondern am Spiel.