Beiträge von RedScorpion

    Okay, schau mal Tuturials, da habe ich mal ein Cheating mit ESR Tuturial gemacht.


    Kannst du aber auch auf Memento anwenden.


    Es gibt zwei Codebreaker version, die eine kann ELF starten, aber liest keine USB Sticks,
    Die andere Liest USB Sticks, aber kann nur DVD/CD starten.
    Du machst also folgendes.


    Nimm die 2 CB Version und mach das Upgrade per USB Stick.
    Dann speichern, RESET -> DIE CB Version mit ELF SUpport starten.


    Dann fragt er dich, ob er was Updaten soll, DA AUF NEIN ( ps2.dreieck ) und dann Gamecheat auswählen und starten.


    Wenn ich nun am Thema vorbei bin, dann sag mir was du Überhautpt machen willst


    MfG


    red

    Ja die 1.3 FW wird wohl immer ein Mythos bleiben.


    Aber mich Interessiert das schon lang nicht mehr - seit dem ESR da ist, gibts weniger Probleme, auch wenn die Funktionen der FW1.3 ein PSX Boot supporten sollte, denke ich eher das das Marketing war. Wenn das gehen würde, dann hätte ffriegers das schon längst in ESR eingebaut.


    MfG


    red

    So also meine Testphase ist VORBEI!


    Habe nun nach etlichen versuchen auch heraus bekommen, wie man Programm startet und diese compiliert.


    Auf Grund das der Kernel von Linux so asbach Uralt ist. Zumindest der von Blackrhino und Linux Original höre ich erstmal auf


    XMAME was für PS2 Linux geschrieben wurde läuft nicht gerade rund. Alle anderen GBA/SNES - bekommt man aus welchen Gründen auch immer nicht gestartet oder compiliert.


    Anzumerken ist,dass ich eventuell was falsch mache ;)


    MfG


    red

    So nun mal mein Erfahrungsbericht mit dem Linux(kack) ;)


    Also, dachte mir so, hey, dann machen wir mal die 120 GB Platte leer und extrahieren 80 GB Games auf ne andere und dann machen wir Linux drauf.


    Blackrhino geladen und Kernelloader Version geladen (Version 1.9)


    Kerneloader, funktionier bei mir weder mit Test Kernel noch mit Blackrhino Kernel, noch mit dem Kernel den es da zum Runterladen gibt.


    Dachte mir, hey Konvertieren von Blackrhino in DVD -> da nur ca 200MB groß und das mit Dummy ;).


    Gedacht und getan.... Habe dann die DVD ins LW gesteckt, gestartet, kam Blau -> alles okay PAL Modus nehmen.


    Dann im Menü auf BOOT -> Install Blackrhino -> NISCHT passiert. Jede ESR Version das gleiche.


    CD dann auf HDD direkt kopiert. Ging nicht, hat nur Blackscreen.


    Habe noch eine andere Ps2 mit Chip und da habe ich dann die CD rein gemacht (vorher natürlich gebrannt) von Blackrhino ;)


    Da gings. Installation dann angehauen. fertig. Dann Dämmert es mir als ich mich als root in der Konsole angemeldet habe.


    "Hmm toll und was jetzt" ? Alternativen gesucht. Dabei bin ich auf diese Spanische Seite gestoßen. Spanische Seite ;)


    Nachdem ich mich durch dieses "geprappel" von Sprache durchgemoggelt habe (Übersetzer sei dank) habe ich versucht das 800 MB Image zu Installieren.


    Zuerst nicht geklappt aber dann über Netzwerk ohne weitere Probleme.


    Nun habe ich Linux drauf und läuft auch. Habe nun probiert GBA Emu zu starten, aber KA wie das unter Linux geht!


    Mal schauen, Screens folgen demnächst.


    mfg


    red

    Also ich kann dir sagen, für die Ps2 gibt es ja USB Port Treiber, welche geladen werden wenn du zum Beispiel Ulaunch startest.


    Alle USB Keyboards und Mäuse gehen dann. Was Micros usw angeht, weiss ich nicht.


    Mfg


    red

    Also laut meinen Info, haben die Onlinegames ein Check.
    Sie schauen halt ob einer bestimmte ID auf der DVD/CD vorhanden ist. Wie das funtzt weiss ich leider auch nicht.


    Es gibt aber Anleitungen, die beschreiben wie man Online PS2 Games zockt. Es gibt sogar eine Webseite wo man sich anmelden kann und dann übern PC per Client connected. Bin atm auf Arbeit, aber poste dann mal den Link


    MfG


    red

    Geh mal in DL Bereich und lad dir die Version ESR 0.9b herunter.


    In diesem Archiv findest du 3 verschiedene Dateien. Diese mal nacheinander mit dem Game probieren.


    Wenn du das Browser Menü haben möchtest, dann nimm doch die DVD einfach mal aus dem Laufwerk.


    Wenn du dann das Menü nicht siehst, kann es sein dass dein FMCB nicht richtig oder falsch installiert wurde.


    Im übrigen, kannst du auf 1.8 auch Updaten.


    MfG


    red

    Hmm, was hast du für eine MC? Welche Version von FMCb nimmst zum Installieren? Gings schonmal?


    Mal Ulaunch starten, dann vom USB Stick den FMCB installer -> bevor den startest, MC raus machen.


    Wenns dann nicht geht, liegt es nicht an der MC sondern an dem installer oder was anderes. DVD/ CD auch aus dem LW raus nehmen!


    MfG


    red

    Wenn du die Cd noch in eine DVD konvertierst, dann kannst du es auch so machen.


    Unter Tuturials findest du eine CD 2 DVd konvertierungsanleitung


    Mfg


    red