Beiträge von RedScorpion

    ANMERKUNG: Nachdem der User Much seine Memor32 Karte mit FREE MC BOOT bespielen wollte, ist bei der Installation das Setup hängen geblieben und dadurch wurden die Daten auf der Memor32 nur noch als Corrupt angezeigt.
    Das lag daran das die Karte mit der FW 1.2e von Memento Hackteam bespielt war/wurde.
    Da Free MC eine OSD File schreibt, kommt es anscheind zu Problemen bei der Zuordnung zwischen Free MC und FW 1.2e


    Die Karte kann wenn FW 1.2e und Free MC Boot verwendet werden nicht mehr mit SGM oder PS2 gelöscht werden.


    Ich empfehle daher dringend die Daten zu sichern mit SGM - bevor ihr euch ans TUT macht.Die Karte dann mit SGM zu Erasen und in der PS2 zu Formatieren.


    Alternativ kann die Karte kann auch beim Setup von Free MC Formatiert werden "SELECT" dazu drücken. (Empfohlen)


    2 Alternative: Um sicher zu gehen folgendes. Startet bevor ihr Free MC Boot startet mit der FW einfach Ulaunch, karte raus - Erasen mit SGM und dann wieder in PS2. Meine Daten von der DVD auf einen USB Sticken machen und dann per Ulaunch auf "MASS" zugreifen und die FREE_MC_BOOT.ELF auswählen. Den Rest wie gehabt.


    Ich werde euch hier erklären wie ihr Free Memory Boot + verschiedene Programm auf eure Memory Card bekommt und dann im Browser der PS2 auswählen könnt.


    Mein Tuturial beruht zu teilen auf dem von SKAPPS und psx-scene.



    Benötigte Programme


    - Brennprogramm
    - Swapmagic Version (CD – DVD)
    - Memory Card
    - USB Stick (optional)


    Zum erstem was bringt euch diese Sache.


    In meinem Packet befinden sich



    Vorbereitung:


    Holt euch eure Version, die ihr braucht.



    USB Version -> Zu Empfehlen, da Ulaunch mit Memor direkt gestartet werden kann]
    DVD Version
    CD Version



    Entpackt sie und brennt sie auf DVD (Kann auch RW sein)


    ALTE VERSION!:Ladet euch diese Datei runter LINK
    password : redscorpion


    1. Sichert eure PS2 Saves
    2. Lade euch die ISO - Öffnen Sie mir Deamon und zieht euch INSTALL ORDNER und FREE MC Boot.elf auf USB stick
    3. Ulaunch starten via Dev Modus
    4. Auf stick zugreifen und Free Mc Boot ausführen.
    5. Free MC Boot wird geladen
    6. Drückt auf „SELECT „ und bestätigt mit „DREIECK“
    7. Die Memory Card wird nun Formatiert
    8. Wenn das Fertig ist dückt auf „X“ und Free MC wird installiert!
    9. Wenn „ Free MC Boot installed successfully“ da steht ist es fertig
    10. Drück auf „O“ und der Configurator wird geladen.
    11. Dort geht ihr auf „Configure OSDSYS options“
    12. Nehmt Item 1 und drückt auf „O“ oder „X“ (je nachdem wie ihr es am anfange gewählt habt)
    13. Geht auf Path -> dann auf MC0 à APPZ -> und BOOT.cfg
    14. Das gleich mit ITEM 2 -> ITEM3 und ITEM 4
    15. Geht auf zurück mit „Dreieck“
    16. Geht auf „Save CNF to MC0“
    17. Dann auf PS 2 Browser (FMCB restart)
    18. Drückt auf Zurück und im PS2 Menü wird dann die einzelnen Einträge angezeigt.
    19. Mit Ulaunch könnt ihr eure Saves dann wieder auf die Memory Card kopieren.


    Dasd geile an der Sache ist, dass nun ESR, SMS und HDLoader und noch andere wenn ihr wollte, im PS2 Menü bei
    Browser und Systemconfiguration erscheind.


    Wenn ihr nun eine DVD mit Game einlegt und dann gleich ESR startet sind auch die Sprachprobleme behoben.


    WIE GOIL ist das denn :):)






    Mfg


    Red :)

    Okay, auf jeden Fall mach erst einmal folgendes.


    Mach die Memor komplett leer. Sprich sichere alles und formatiere sie mit SGM.


    Dann bereite die PS2 vor, dass du Ulaunch an hast auf der PS2.


    Wenn du das hast, dann leg die Memor32 in Slot 1.


    Greif auf den USB Stick zu und bestätige mit "X" alle Dateien von meinem FMCB Order bzw Image.


    Drücke R1 und dann auf Copy -> geh zurück mit "/\" -> Greif auf MC0 zu (auf die Memor)


    Dann R1 und auf Paste -> nachdem alle Dateien drauf sind -> die FMCB Elf Datei ausführen.


    Denn Schritt mit der Kartenformatierung aus dem Tuturial auslassen, sondern gleich mit X bestätigen.


    MfG



    red

    hallo und Willkommen im Forum.


    @ all war schon eine ganze Menge gute Ratschläge dabei.


    Problem der PS2 mit Importen ist ohne Chip nicht möglich ist richtig.


    Unter diesem Link finest du noch eine Anleitung wie du ein Backup erstellst.


    Okay ein Tuturial um NTSC zu PAL zu Patched findest du hier
    NTSC 2 PAL


    Anleitung:


    ISO Image mit Image Burn (oder anderer Software) erstellen
    Mit Memento oder ESR Patcher -> Patchen
    Brennen
    Starten per BOOT mit Memento oder bei FMCB mit ESR


    MfG


    red

    Okay erst einmal hallo und willkommen im Board.
    Der Vorstellungsthread wäre deine nächste Anlaufstelle ;)


    Nun zu deinem Problem(en).


    1. Firmware 1.3 wird es niemals geben, zu einem hat das den Grund, dass ESR in seiner jetzigen Version kaum noch zu Toppen ist und die Webseite ist auch seit einiger Zeit dicht!Ich denke also, wird das Team nicht mehr existieren!
    2.GOW 2 ist eine Sache für sich. Mach bitte mal das Tuturial mit FMCB + ESR (http://www.snes-projects.de/fo…?page=Thread&threadID=192)
    Wenn du dann das gehackte OSD Menü auf der Ps² hast, dann legst du die GOW2 DVD ein und wartest ein paar Sekunden. Wählst dann ESR und bestätigst mit "X" -> GOW2 sollte dann deutsch sein!
    Anmerkung: Bitte die KArte vorher Sichern und formatieren mit SaveGameManager -> Firmware sollte runter sein!
    3. Ja ESR unterstützt Multi Games wie SFA! :D Das echt toll! :D


    MfG


    red

    An alle Mitglieder, Moderatoren und Admins ;)



    So langsam aber sicher wird es wieder mehr im Forum und ich denke wir sind auf einem gutem Weg hier was gutes Aufzubauen.


    Zusätzlich haben wir 2 Neue Moderatoren: Slimes und StupidSexyOcelot ich begrüße euch im Team und hoffe wir arbeiten gut zusammen.


    MfG


    red

    Leute der etwas "älteren" Jahrgänge, werden sich bestimmt noch an Street of the Rage 1-3 für den Mega Drive erinnern.
    Eines der geilsten Hack and Slay oder Beat´em Ups die es gibt und gab!


    Der Mod Beats of the Rage, gibt einem die Möglichkeit, dies schöne Spielgeführ wieder zu erleben.


    Wer Googelt wird fündig werden, ich werde die FREIEN Games dann mal hier Uppen, wenn ich die Zeit finde.


    MfG


    red

    Willkommen im neuem Forum.


    Dies hier ist mein erster Newseintrag im neuem Forum.
    Wie ihr sehen könnt, hat sich eine Menge geändert. Wir sind auf WBB Lite 2 umgestiegen und haben ein paar nette Goodies wie das Portal eingerichtet.


    Gut, für den Anfang brauch ich eure Hilfe. Welche neuen Foren soll es geben?


    Wie wäre es mit


    Homebrew als Kategorie und darunter dann:


    FMCB
    ESR
    SMS
    Emulatoren
    HD Tools.



    Für Vorschläge bin ich gerne Offen. Des Weiteren suche ich Leute, die sich mit PS2 Homebrew auskennen, dabei spielt es keine Rolle, ob ihr alles kennt oder nur ESR.
    Die Anzahl der Leute ist entscheidend.


    Ich freue mich auf die Neue Zeit in diesem Forum.


    Ein großen Danke geht an Triple-X, ohne ihn wäre das hier nicht möglich gewesen!


    Aber nun auf ins Unbekannte! :D


    MfG


    RedScorpion

    Hallo Triple-X,


    ja an sich ist kaum noch was los auf dem Board. Das hat zum einem damit zu tun, dass ESR bzw Memento soweit sind, dass es kaum noch Hilfestellung brauch. Die FW der Memento wurde nie auf FW 1.3 weiter entwickelt und die offzielle Webseite ist seit ca 2 Monaten in der Versenkung verschwunden. Zu den Anfängen vor knapp einem Jahr war das Forum sammelpunkt alle Memento Memoy Card besitzer. Nachdem aber psx-scene Member ffgriever die erste Software Version der Memento FW erstellt hatte, flachte die Entwicklung ab und mit ESR wurde die Software (Homebrew) Version erfunden bzw. geschrieben.
    Die funktioniert mittlerweile nicht nur besser, sondern ist auch noch kostenlos und mit Hilfe von FMCB wurde es eine Massenhafte verbreitung. Ich entschied mich daher vor einiger Zeit, das Forum auch als ESR German Support Forum zu betreiben.


    Aus welchen Gründen sich kaum noch einer hier her verirrt weiss ich auch nicht. Es gibt aber noch Useranmeldungen, es gibt 568 Mitgleider, wobei aber meiner Meinung nach nur 10-20 aktiv mal reinschauen.


    Ich denke das Projekt hier wird sich demnächst im Sande verlieren und eine DE Domaine ist nicht mehr nötig.


    Danke trotzdem für das Angebot. War das erste seit bestimmt 8 Monaten. Mein urspünglicher Partner der die Memento Memory Cards in Deutschland vertrieben hatte, wurde per Einstweiliger Verfügung untersagt, diese weiter zu vertreiben.



    Nun gut ! :D



    Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    MfG


    red

    Leider ist das genau die Version die ich meine.


    Wenn du auf PSX Scene schaust da steht das dieses Model nicht mehr funktioniert mit ESR.


    Der Entwickler wie gesgat meinte selbst, er sieht derzeit keine Möglichkeit die Konsole mit ESR zu nutzen.


    Schauen wir mal.


    Mfg


    red