Beiträge von RedScorpion



    Okay, mach dir mal bitte ESR und Ulaunch auf deine Memory Card
    Ulaunch in den BOOT Ordner und BOOT.ELF


    Lege ein vorher gepatchted Game in die Konsole
    Starte mit der R1 Taste Ulaunch -> sprich halten bei anmachen der Konsole
    geh in den Ordner wo nun ESR ist und starte mit "O"


    Schau obs geht


    MfG


    red



    Zuerst würde ich versuchen USBELF über Ulaunch zu starten.


    Dann würde ich schauen, startet die ELF wenn die Platte nicht am USB angeschlossen ist?


    Wenn nicht? andere ELF Datei von USBAdvance nehmen.


    Wenn ja? Dann Platte anschliessen wenn USB advcance gestartet ist.



    mfG


    red

    Zitat

    Original von slimes
    Ich verwende die ESR 9a und bislang kam immer die Sprache, die auf dem Spiel angegeben war. Bei mehrsprachigen Spielen kann ich die Sprache ganz normal auswählen.


    Greetz,
    slimes



    Lädst du ESR über DEV Modus oder über Ulaunch?


    MfG


    red



    An und für sich ist das nichts was mit Erlauben zu tun hat.


    KA woran es liegt


    ESR SEITE


    MfG


    red


    HMM Also ich habe bisher noch kein Französisch gehabt, aber statt Deutsch kam English als Sprache.


    Weiss leider auch nicht wie man das Lösen kann, aber arbeite gerade bissel an ner möglichen Lösung.


    Obs klappt ka.


    MfG


    red

    Zitat

    Original von mischu
    Also Patchen, Brennen..klappt alles. Nur das Spiel startet nicht.
    Bildschirm bleibt schwarz. Die alten Kopien laufen super, aber die neuen nicht.
    Dachte es liegt am Spiel, und hatte daraufhin versucht ein Spiel zu kopieren was damals funktionierte.
    Aber auch das läuft auch nicht. Was ist passiert ?



    Benutze mal bitte einen anderen Rohling und sag bescheid obs geht! D


    MfG


    red

    Zitat

    Original von Sushimaster
    Moinsen,


    kann vllt mal jmd. ein Tutorial erstellen, indem erklärt wird, wie man möglichst mit Freeware Tools aus einer PS2 DVD ein patchbares .iso macht!? Fände ich ganz nice, da es bei mir auch nicht immer 1a funzt. Der memento Patcher sagt dann "Error in iso found". Aber auch nicht bei allen... hmm...



    Wer SUCHEN kann ist klar im Vorteil


    http://www.snes-projects.de/forum/Tuts/geg4.html



    Des Weiteren kommt bei CD Games dieser Fehler "Error in iso found" auch.
    Es kann auch sein das das Game Image ne Meise hat.
    In dem Fall das Image mit Daemon Tool laden und mit Nero oder anderem nochmal eine 1:1 ISO erstellen.


    MfG


    red

    Zitat

    Original von Sushimaster
    Moinsen,


    kleine Frage... bei meiner dicken PS2 (50004) soll ja angeblich ein USB2.0 Port drin sein, daher sollte HDD und USB Stick ja angeblich problemlos funktionieren. Die Frage ist nun, ob USB Sticks genauso zu behandeln sind, wie HDDs!? Dazu gibts hier ja ein Tut! :)


    Greetz!


    Also laut meinen Infos hat die Ps2 nur einen USB 1.1 anschluss und nicht 2.0


    Was das mit USB Stick zu tun hat, ob Games davon ladbar sind ist wirklich eine gute Frage,


    Theoretisch müßte man ein Gameimage auf den Stick machen und dann mit USB Advance booten.


    Probiere es mal aus und gib bescheid obs geht sishimaster !


    MFG


    red


    Zuerst würde ich eine andere Version probieren von EST, eine ältere.


    Wenn das nichts hilft ESR einfach von USB Stick Dev Modus Booten


    MFG


    red

    Zitat

    Original von slimes
    Hi @ all,


    wie das Thema schon besagt, wird die Memor32 von zahlreichen Spielen nur als 8MB Karte erkannt. Mein freier Speicher auf der Karte beträgt noch ca. 21MB... Kann man dagegen was machen? Kann es zu Problemen beim Spielen führen?


    Danke für eure Antworten,
    slimes



    Also soweit es mit bekannt ist, sind mehr auf der Memory Card. Es kann auch sein das das einfach nur so als Standard Anzeige da steht. Bei den Meisten Spielen steht ja immer was von 8Mb Memory Card - Denke kannst trotzdem mehr drauf speichern.


    MfG


    red



    http://anonym.to/?http://rapid…s/77000235/HDL_8B_ELF.rar


    Weiss aber net obs die Gulli Version ist


    Hmm an sich ist das eine gute Frage. Habe GT4 selbst noch nicht probiert, da ich es nicht habe.
    Fakt ist aber das es eine DL und eine normale Version, welche als RIP bezeichnet wird,im Inet gibt. Bei dieser fehlen das Into und die Credits.


    Das Backup an sich, musst du auf JEDEN Fall vorher Patchen mit ESR Patcher. Was die mit Toxic wollen ist mir schleierhaft?


    habe mal bissel gegoogelt und das hier gefunden Tuturial


    An sich wenn du ein DVD5 Image von GT4 hast, kannst du es einfach auf ein normalen Rohling brennen.
    Du wirst um ein paar Versuche nicht drumherum kommen.


    MFG


    red



    Hm okay das hört sich ja an sich schon gut an.


    DVD mit SMS ist sofern nicht möglich was zu sagen, habe ich selbst noch nicht probiert. Aber bei gebrannten DVD ´s ist es denke ich klar wieso es net geht.


    Wegen Codebreaker? Hast es hin bekommen?


    Ich habe ja 2 Versionen im Thread angegeben?! Funktionieren beide nicht?


    MfG


    red

    Zitat

    Original von eno.16
    Hi Red,
    Hab die Daten (boot ordner) mit uLauch von der Memor32 Karte Kopiert und sie auf mein Sony 8 mb Memory Karte eingefügt funktioniert aber irdendwie nicht also wenn man die 8 mb Memory karte in den Magic Gate slot 1 reinsteckt startet die Playsi ganz normal wie gewohlich. Ich hab auch später die Daten der memento software drauf kopiert und es dann mal versucht geht aber auch leider nicht.
    Also bei mir geht das irgendwie mit einer normalen MC. ?(


    MfG
    Eno



    Hast du Free Memory Boot auch Installiert auf die Memory Card, also die 8Mb Karte?


    Sonst wird das nichts.



    Versuchst du die Dateien mit SGM zu kopieren? Versuch doch mal mit Ulaunch per PS2


    hmm also in erster Linie schonmal kommisch das du nur diese Version nutzen kannst.
    Wie startest du HD Loader? Direkt per Dev mode oder über Ulaunch?


    Mal verschiedenes probiert?


    MfG


    red