Flashcarts sind ebenfalls eine Grauzone und ROMs an sich sind auch illegal.
Also arbeiten Übersetzer auch mit illegalen Mitteln.
Oder meinst du etwa, dass jeder Übersetzer eine originale Cart zu Hause hat, diese auch noch aussliest und genau darauf deren Übersetzung basiert? Glaube kaum.
Und selbst wenn, die Rechte haben nach wie vor die Firmen, auch wenn die meisten es nicht mehr wirklich interessiert, sofern es keine neuen Veröffentlichungen gibt, wie z.B. auf der Switch und co.
Nur Squaresoft ist damals wirklich gegen die Chrono Trigger Hacks angegangen und hat eine Unterlassungsklage an die Hacker geschrieben, worauf diese alle Daten löschen mussten, etc.
Und Nintendo hat vor einiger Zeit auch eingie ROM Seiten runter genommen.
Abgesehen davon sind es meine eigene Platinen und verletzen kein Urheberrecht von Nintendo (oder wer auch immer die Platinen produziert hat damals).
Ich möchte auch keinen Gewinn erzielen, sondern mache es lediglich als Hobby um anderen zu helfen, die sich keine Flashcart leisten können/wollen und leber per Cart an der Konsole spielen möchten, um das Retrofeeling zu erhalten.
Das Leute damit Gewinn erzielen und andere ausbeuten finde ich ebenfalls scheiße!
Außerdem werden Repros hier geduldet, sofern man eben kein Gewinn erzielt und das ganze im Rahmen bleibt.
Sollten sich die Forenregeln geändert haben, dann nehme ich diese natürlich sofort raus. 
Nachtrag: Bevor es hier noch eine Diskussion über die Moral von Repros ausartet, nehme ich alle raus!