Beiträge von Physikbuddha

    Hallo,


    das möchte ich auch gar nicht bestreiten.
    Da ich selber auch gerne modde weiß ich, dass so ein Projekt viel Arbeit benötigt, was Red bestimmt in seiner Freizeit gemacht hat.
    Das möchte ich auch gar nicht herunterspielen, und weiß die Mühe zu schätzen. Wenn mein Anliegen zu aggressiv rüberkommen ist tut das mir Leid, auf keinen Fall will ich hier jemanden runtermachen.
    Mir geht es lediglich darum, bezüglich der Texte ein wenig Hilfe zu leisten. Haben dann davon nicht alle was?


    Gruß,

    Hauptmenü:
    Anfangen --> Spiel starten
    Enden --> Beenden


    Intro:
    Geboren als Weisen (ein Weise ist übrigens ein Mensch mit viel Erfahrung --> Wirtschaftsweisen), Jennifer und ihre Freunde wurden als adoptierte Töchter angenommen.
    Das klingt wie Google Translate.
    Warum nicht: Es begann an einem regnerischen Tag [optional] im September. Die Waisenkinder Jennifer und ihre Freunde sollten eine neue Familie bekommen.
    "Komm Laura, beeil dich! Wir wollen nicht im Dunklen ankommen."
    "Ms. Mary?"
    "Ja?"
    "Was ist das eigentlich für ein Ort, wo wir in Zukunft leben sollen?" (Satz sollte als Frage gestellt werden)
    "Du fragst nun schon zum fünten Mal! Mach dir keine Sorgen, es ist sehr schön dort."
    "Seht, wir sind da!"


    Usw.


    Verstehst du, eine Story in so einem Spiel sollte auch realitätsnah erzählt werden. Wenn ein Geschichtenerzähler sich geschwollen ausdrücken würde - wer würde ihm da zuhören?
    Man sollte sich immer in die Figuren hineinversetzen und überlegen: Was würde ich an ihrer Stelle sagen? Wie würde ich mich ausdrücken, wenn ich zu einem guten Freund rede? Ich könnte auch mit Juristendeutsch anfangen. Das ist dann alles grammatisch und rechtschreiberisch korrektes Deutsch, aber alle würden sofort abschalten.


    Bitte versteh mich nicht falsch, ich schätze die Arbeit, die in diese Mod gesteckt wird und honoriere sie auch entsprechend.
    Ich finde es nur schade, dass solch Potential verschenkt wurde und habe mich entsprechend als Hilfe angeboten.


    Gruß,

    Hallo,


    ich habe versucht mit dem Patch zu spielen, aber leider hält mich die sehr holprige Übersetzung davon ab.
    Wenn ihr mir verratet, wie ich an die Liste der Texte komme, würde ich mir gerne die Übersetzung einmal vornehmen und abrunden.


    Gruß,