Posts by Antimatzist

    Du müsstest schon genauer sagen, an welcher Stelle das mit dem Equipment in deinem Let's Play kommt. Wenn das in deinem Teil 4 ist: dann hast dus definitiv nicht gemacht und der falsche Charakter trägt das Equipment. Der Zuschauer, dem das "aufgefallen ist", hat auch offensichtlich das Itemsystem nicht verstanden?, obwohl er am Projekt mitgearbeitet hatte ...


    In Kaku kostet es 150 Potch pro Charakter, in den Städten vorher 30 bis 100. Insofern ja, die Inns in den Städten davor sind definitiv günstiger. Dass die Preise pro Charakter abgerechnet werden ist glaube ich in jedem Suikoden-Teil der Fall.

    beim spielen hab ich jetzt ein paar bugs gefunden oft werden mir beim ausrüstungshädler angezeigt ich könne wem etwas ausrüsten wenn cih es dann tun will ist es dann ndoch nicht möglich ich weiß nicht ob es nur eine falsche farbliche markierung ist oder der befehl im menu dann nicht funktioniert. Und in kaku will der hotel besitzer glaub ich eig 1500 potch anstatt 150. Ausserdem gibt es einen adler der ungewöhnlch viel aushält und wenig ep gibt ich weiß nicht ob der ein bug ist oder normal

    1. Ich denke, du hast das Ausrüstungssystem nicht verstanden. Jeder Charakter hat ein eigenes Inventar. Eine Rüstung, die man kauft, muss man erst einmal in das Inventar des Charakters legen, damit er es ausrüsten kann. Neue Items gehen immer direkt an den 1. Charakter, bis sein Inventar voll ist, dann der 2., usw.

    2. Die Preise sind immer pro Partymitglied. Bei Kaku wären es also 900 Potch.

    3. Wir haben nichts an Gegnern geändert, das ist also kein Bug. Die Angabe ist natürlich jetzt ungenau und reicht nicht, um zu schauen, welcher Gegner es ist. Roc? Die EP sind ja nichts fix, sondern basieren auf der Leveldifferenz des Charakters und des Gegners geteilt durch die Anzahl der Charaktere in der Party. Wenn du also gegen einen Roc kämpfst (Level 14) und eine Gruppe von 6 Charakteren hast, die je auf Level 14 sind, kriegt jeder Charakter nur knapp 30 EP. Aber "ungewöhnlich viel" hält der auch nicht aus - er hat 110 HP.

    In der Zeit, an dem wir an dem Patch gearbeitet haben, habe ich meine Doktorarbeit fertiggestellt und geheiratet. Gleichzeitig hatte ich viel aus dem Labor übersetzt, irgendwie läuft also alles zusammen ...


    Bin sehr stolz, die Überstezung ist ziemlich gut. Riesendank an Celes und manako, die das Projekt am Laufen gehalten haben und mich nach kurzzeitigem Ausstieg auch wieder rangeholt hatten. Das Projekt hat teilweise genervt, man hat gestritten, alles also wie immer in Projekten. :-D Am Ende ein tolles Produkt. Ob ich noch mal Lust auf Schönheitskorrekturen habe, mal sehen. Im Prinzip sind im Spiel nur eine Handvoll Kommas falsch gesetzt, manchmal ein falscher Bezug und manche stilistische Feinheiten könnten ausgereifter sein. Damit kann ich gut leben.