Tatsache?
Naja, ich habe ein Auge für Details.
Als ich nach längerer Zeit mal wieder diese Seite besucht hatte habe ich mich gefragt, warum jemand einen simplen Plattformer wie Super Mario World übersetzen wollen würde (immerhin ist der Text ja Nebensache bei simpleren Spielen), weswegen ich mir den Thread hier mal angeschaut habe.
Wie ist das denn mit den anderen minimalen Rechtschreibfehlern?
Ich habe gesehen, dass zum Beispiel die Rede vom ''Blau Wechselpalast'' war, obwohl es wenn dann schon ''Blauer Wechselpalast'' heißen müsste.
Ich weiss nicht ob hierzu Bedarf besteht, aber ich könnte die Übersetzung ja mal beta testen, wenn Interesse bestehen würde.
Aber, gab's da nicht noch Patchprobleme bzw. Probleme herauszufinden welche ROM genutzt werden muss?
Entschuldigt, aber ich habe den Thread wirklich nur flüchtig überflogen und hauptsächlich auf die Screenshots geachtet.
Edit: Habe noch etwas gefunden, wie aus dem hier gezeigten Screenshot zu entnehmen ist:
''Weise'' ist groß geschrieben, obwohl es ein Adjektiv ist.
Bin mir nicht sicher ob das Komma im späteren Verlauf des Satzes richtig gesetzt ist, oder nicht, aber ich denke mal schon.
Edit 2: Im ersten Satz müsste es ''Die Tage, an denen Ludwig [...]'' heißen, da sich das ''den'' an ''die Tage'' orientiert.
Singular = ''den'', Plural = ''denen''.
Des weiteren muss nach ''Die Tage'' ein Komma gesetzt werden, da danach ein Nebensatz folgt, wenn ich mich richtig entsinne wie die Regelung da war.
Edit 3: Okay, eine letzte Sache noch die mir aufgefallen ist. ^-^''
''Ludwig Koopa's'' ist falsch, ein überflüssiges ''s'', da der eigentliche Satz lauten würde ''Die Tage, an denen Ludwig Koopa Symphonien im #4 Schloß (''Schloß'' mit ''ß'', nicht ''ss'' nach aktueller Rechtschreibung) hielt, sind vorbei.''.
Der Satz will ja vom Prinzip her aussagen, dass die Tage, an denen Ludwig Koopa Symphonien abgehalten hat, nun vorbei sind.
Ich bin mir nicht sicher wie ich es genau erklären soll.
Als Beispiel, würde jemand sagen ''Die Tage, an denen Ludwig Koopa's Symphonien gehört wurden, sind nun vorbei.'', dann wäre das ''s'' richtig gesetzt.
''Er hielt eine Symphonie ab.'' und ''Seine Symphonie wurde von XX gehört.'' sind zwei verschiedene Dinge.
Das ''s'' müsste folglich nur dann gesetzt werden, wenn man etwas besitzanzeigendes wiedergeben will, sprich ''Ludwig Koopa's Symphonie''.
Da sich der Satz selbst aber allgemein an ''die Tage'', sprich, etwas allgemeines, richtet handelt es sich nicht um etwas besitzanzeigendes, da Tage nunmal Tage sind und niemandem so gesehen gehören.
Ist verständlich was ich meine?
Fiel mir etwas schwer in Worte zu fassen.