GoodSNES sind veraltet, seit Jahren sind Roms aus NoIntro Sets der Standard. Selbst wenn man heute selber sein Cartridge mit der Retrode dumped, passiert das nicht mehr in diesem alten SWC Format. Es ist ein Pain in the Ass, das passende Rom zu finden.
Posts by Pat86
-
-
Es wäre wirklich toll, wenn jemand den Patch für ein cleanes PAL oder US Rom von Breath of Fire II bereitstellen könnte. Dieser Umweg über diese spezifische gepatchte Version ist echt ein kleiner Beinbruch, allen voran, weil man das *.swc ROM nicht findet.
-
Danke! Leider scheitert das Patchen von CD 1 bei mir, obwohl mein Image den korrekten MD5 Hashwert hat.
An error has occurred: xdelta3: target window checksum mismatch: XD3_INVALID_INPUT
CD 2 konnte ich problemlos Patchen.
-
Hallöchen, allen voran erstmal Danke für den Patch. Würde mich ebenfalls darüber freuen, wenn der Patch auch für die US NTSC Version angepasst wird.
Die PAL Version hat eine für mich nervtötende flimmernde erste Zeile. Sowohl bei Emulation als auch realer Hardware. Ist bei der NTSC Version nicht der Fall.
-
Vielen Dank ans Team für den Patch! Ist das Spiel problemlos mit der aktuellen Snes9x Version zu beenden oder sollte man doch lieber mit bsnes/higan spielen?
-
Kurzes Zwischenfazit: Es läuft jetzt auch auf Original Hardware (PS1). Der erste Kampf lädt problemlos. Großartig weiter hab ich jetzt aber auch erstmal nicht gespielt.
Also, Spiel kopieren, patchen, brennen und auf Original Hardware Xenogears in deutsch genießen!Werde die Tage richtig mit dem Spiel anfangen und natürlich jegliche Fehler (Gott bewahre!) melden.
-
Super nur leider halte ich nichts von Emulatoren... ist es auf Hardware spielbar?
Ich hab doch in meinen letzten Posts geschrieben, dass es auf Hardware bisher NICHT läuft ...
Nachtrag:
Ich kann jetzt bestätigen, dass die italienische Übersetzung problemlos läuft. Anscheinend habe ich den diesbezüglichen Teil von ihrer Dokumentation missverstanden - aber das sollte ich beheben können.
Top! -
-
Das Intro lädt jetzt, danke.
Allerdings, da Beetle PSX so akkurat emuliert, hängt es sich an der exakt selben Stelle, wie die Original Hardware, auf. Dass es auf ePSXe durchläuft, ist also eher Glück im Unglück.
Sollten die in Zukunft die Emulation weiter verbessern, kann es sein, dass es dann auch damit nicht mehr funktioniert.Video:
https://www.dropbox.com/s/yw6j…10-16%2002-31-32.mp4?dl=0 -
Leider funktioniert Beetle PSX noch nicht mit CDs, sondern nur mit (natürlich selbstgemachten) Isos. Und eigentlich bevorzuge ich den, weil das momentan der akkurateste PS1 Emulator ist und ich die CRT-Shader von Retroarch sehr gerne nutze - wie man im Video sieht.
Ob die italienische Übersetzung läuft, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich hoffe, du bekommst dieses Problem in den Griff. Möchte wirklich sehr gerne auf echter Hardware spielen.
-
Danke für den Patch. Leider stürzt das Spiel auf echter Hardware (PS1) gleich beim Splash-Screen des ersten Kampfs mit nem Soundloop ab. Schade.
Video:
https://www.dropbox.com/s/4dax…171015_172706916.mp4?dl=0Mit Retroarch / Beetle PSX verabschiedet es sich gleich nach dem man auf Spiel starten drückt und der Emulator meldet ohne Ende "Bad Sectors".
Video:
https://www.dropbox.com/s/ccvf…10-15%2017-52-13.mp4?dl=0Einzig mit ePSXe scheint es zu laufen.
-
-
Nix wildes, aber im Titelmenü steht immernoch v 1.00