Beiträge von Hades85

    Ich verstehe gerade nicht diesen kompletten Beitrag, also die Notwendigkeit.


    Ich bin niemanden verpflichtet.


    Es existiert ebenso kein Interesse auf meiner Seite darüber zu philosophieren ob Java dafür geeignet ist. Ich sage dir, es ist es! Jeder der etwas anderes behauptet , hat entwder nie oder nur rudimentär damit entwickelt. Wir sprechen hier nicht von einem aufwendigen 3D Spiel.


    Zitat

    Dafür willst du aber möglichst wenig tun


    Wo liest du das? Ich verneine nur Unity, ich habe mich einfach auf LibGDX eingeschossen und das seit mehr als einem Jahr, warum sollte ich dann zu Unity wechseln?
    Wo scheue ich mich etwas neues zu lernen? Ich konnte es kaum erwarten endlich mit JavaFx zu arbeiten, nachdem ich einige Erfahrungen mit AWT/Swing gesammelt habe.
    Ich habe mich in der Vergangenheit in etliche Libs reingekniet und am Schluss festgestellt dass ich es in Zukunft nicht mehr gebrauchen werde.


    Zitat

    Du hast anscheinend keine Ahnung von Spieleentwicklung

    Nein habeich nicht. Ich hatte aber auch keine Ahnung von Programmierung und trotzdem habe ich damit angefangen.


    Ob eine kleine Pre-Alpha rechtzeitig fertig wird, kann ich nicht versprechen. Zurzeit rippe ich noch ein paar Sprites.



    Zitat

    Bei "Darnassus" als Stadtnamen wird dir (so aus dem Projekt etwas mehr
    wird) ein Publisher auf die Füße steigen, der mehr Mittel als der liebe
    Gott hat. Es ist ein "man nehme die alte Spielwelt, platziere 3-4
    Kästchen drumrum, zeichne noch ein paar Linien und fertig". Hier in
    meiner Firma würde man dir das auch als Entwurf um die Ohren hauen.

    Zum Stadtnamen, das habe ich mir schnell von einem Zufallsgenerator geben lassen, aus dem Internet. Jetzt weiß ich, das der Name aus WOW ist. Das spielt aber weniger eine Rolle, weil das nur Platzhalter sind und keine finalen Namen. Was deine Firma mit meinem "Entwurf" macht ist ja schön. Nur für Fremde hätte ich das auch nicht als Entwurf abgegeben. Das dient für mich als Mindmap. Das diente auch nur als Appetithäppchen.



    Also es sollte dir ganz klar egal sein was ich hier poste und du solltest dir die Zeit sparen solche Posts zu verfassen. Es bringt mir nichts und dir noch weniger. Ich dachte ab 30 wird man gelassener, jedenfalls ist das bei mir eingekehrt.

    Das klingt ja schon mal ganz gut


    Also wird es wahrscheinlich keine Möglichkeit geben das fertige Projekt auf dem SNES zu spielen, oder? Schade eigentlich


    Ich wünsche dir viel Erfolg :D

    Da ich selber keine funktionierende SNES Konsole besitze, sondern nur noch die Module, sehe ich für meine Einsatzzwecke keine Notwendigkeit. Ich wüsste auch gar nicht wie ich all meine Ideen umsetzen könnte als Hack.

    lom_pichunter


    3D Programmierung (Minecraft) und 2D Programmierung ist auch kein geeigneter Vergleich.


    Unity stand auch mal zur Auswahl, aber da ist mir die Einarbeitungszeit viel zu lang. Die Unreal Engine ist für das was ich vorhabe, absolut überdimensioniert.


    Aber eines vorweg, ich glaube hier sind auch ein paar Coder an Board, gerade was C oder Assembler angeht, ich habe wirklich null Interesse daran, einen Glaubenskrieg hier zu entfachen zwischen Java und den anderen Sprachen, die alle 100 mal besser sein sollen. Ich denke jede Sprache die noch aktiv verwendet wird hat ihre Berechtigung.


    Bisher habe ich in Swing/AWT und JavaFX einige GUI entwickelt für meine Programme. Ebenso habe ich rudimentär mit Joomla meine eigene Seite aufgebaut und die mit JS und PHP verfeinert. Also ich stelle mich gerne vor neuen Herausforderung, würde mich aber nicht als Guru bezeichnen, dafür habe ich erst viel zu spät mit dem Thema Informatik angefangen.


    Trotzdem, SOM ist eines meiner Lieblingsspiele und ich will das durchziehen.


    Die Demo ist in Arbeit. Als Mapeditor werde ich http://www.mapeditor.org/ benutzen. Ich will alles so modular wie möglich aufbauen damit die Version so moddbar wie möglich ist. Das ganz einfach Texte neu geschrieben werden können und Sprites neu gesetzt werden können. Also ähnlich wie der RPG Maker.




    Tharathiel


    Ich benutze den ZNES Emulator um mir das Bildmaterial zu extrahieren. Ebenso habe ich ein paar Seiten gefunden die so ziemlich alle Dungeons/Städte als BMP zur Verfügung stellen. Mir fehlen zurzeit einige Animationen von so ziemlich jedem Monster. Wenn Bedarf besteht, kann ich eine detailierte Liste machen, ich habe bisher alles in meiner Dropbox gespeichert.


    Mit Rom-Hack habe ich mich bisher gar nicht auseinandergesetzt, ich denke mal das ist ne Mischung aus Assembler und Hex-Editoring, und als ehemaliger Technischer Informatik Student, langweilt mich Maschinensprache(oder ähnliches) ungemein, ohne das abwertend zu meinen.



    Ein Sequel wäre durchaus denkbar, nur 1. bräuchte ein Sequel einen neuen Grafikstil, dafür bräuchte ich aber garaniert mehr als nur einen Grafiker und 2. will ich meine Version so stark verändern dass es eine Mischung aus Sequel und altes SOM ist.




    Gruß
    Hades85

    Hallo zusammen,


    ich bin leidenschaftlicher Programmierer, studiere noch
    Wirtschaftsinformatik und habe bisher einige Erfahrungen im
    Privatbereich gesammelt.


    Java ist mein Zuhause,in der Sprache habe ich schon etliche
    Programme für mich und meinen Freundeskreis geschrieben.


    Was ich jetzt brauche ist Input für neue Ideen, denn ich
    will keine 1:1 Kopie sondern viele Sachen verbessern und anpassen.



    Kleiner Auszug meiner TO-DO Liste für neue Ideen:


    1. Ich würde gerne das Auswahlmenü "on the fly" gestalten, also kein
    pausieren mehr während des Spiel durch das Aufrufen des Menüs um
    Items/Magie/Kleidung auszuwählen.


    Vorteil: Das Spiel wird automatisch schwerer weil man während der
    Auswahl angegriffen werden kann.


    2. Viel mehr Gegenstände, egal welcher Art.


    3. Ausführlichere Story. Nur um ein Beispiel zu nennen, dass man die
    ganze Hagen-Geschichte etwas umfangreicher erzählen könnte.


    4. Side-Quests


    5. Das Spiel generell schwieriger gestalten.




    Programmiert wird in Java unterstützt mit LibGDX. Welche Skriptsprache es wird, kann ich bisher schlecht abschätzen, ich denke Lua oder Python.


    DIe Idee besteht schon seit Anfang 2015, hatte aber bisher so gut wie keine Zeit, etwas umzusetzen, außer ein paar Tools für die Spiele-Datenbank. Ich will aber ende Februar eine erste Pre-Alpha vorstellen. Warum die Eile? Naja, mit dem ersten Content möchte ich beweisen das ich aktiv an diesem Projekt programmiere, im Rahmen meiner Freizeit um evtl noch jemanden für mein Projekt zu begeistern.
    Ich suche immer noch einen freiwilligen der Pixel-Art beherrscht und das mit Leidenschaft erstellt. Ich habe nun etliche Versuche mit Blender, SketchUp, Gimp hinter mir, ich bin einfach nicht geboren fürs Art-Design. Generell will ich viele Städte größer gestalten , mehr Häuser und die Festungsanlagen detailierter gestalten. Ebenso neue Städte in die SOM Welt einfügen. Zb. mehr orientalisch angehauchte Welten und ein eigenes Königreich für Zwerge und Pilzköpfe. Also der Fantasy des Designers sind keine Grenzen gesetzt, ich bin offen für fast alles.



    Erster Entwurf für meine etwas vergrößerte Welt:


    Diese Entwurf ist alles andere als Final, generell will ich noch mehr Schauplätze erstellen. Auch hier, jeder der etwas konstruktives Beitragen möchte, sei es nur durch eine Namensänderung einer Stadt oder eines Chars, für den habe ich immer ein offenes Ohr.