Ich verstehe gerade nicht diesen kompletten Beitrag, also die Notwendigkeit.
Ich bin niemanden verpflichtet.
Es existiert ebenso kein Interesse auf meiner Seite darüber zu philosophieren ob Java dafür geeignet ist. Ich sage dir, es ist es! Jeder der etwas anderes behauptet , hat entwder nie oder nur rudimentär damit entwickelt. Wir sprechen hier nicht von einem aufwendigen 3D Spiel.
QuoteDafür willst du aber möglichst wenig tun
Wo liest du das? Ich verneine nur Unity, ich habe mich einfach auf LibGDX eingeschossen und das seit mehr als einem Jahr, warum sollte ich dann zu Unity wechseln?
Wo scheue ich mich etwas neues zu lernen? Ich konnte es kaum erwarten endlich mit JavaFx zu arbeiten, nachdem ich einige Erfahrungen mit AWT/Swing gesammelt habe.
Ich habe mich in der Vergangenheit in etliche Libs reingekniet und am Schluss festgestellt dass ich es in Zukunft nicht mehr gebrauchen werde.
QuoteDu hast anscheinend keine Ahnung von Spieleentwicklung
Nein habeich nicht. Ich hatte aber auch keine Ahnung von Programmierung und trotzdem habe ich damit angefangen.
Ob eine kleine Pre-Alpha rechtzeitig fertig wird, kann ich nicht versprechen. Zurzeit rippe ich noch ein paar Sprites.
QuoteBei "Darnassus" als Stadtnamen wird dir (so aus dem Projekt etwas mehr
wird) ein Publisher auf die Füße steigen, der mehr Mittel als der liebe
Gott hat. Es ist ein "man nehme die alte Spielwelt, platziere 3-4
Kästchen drumrum, zeichne noch ein paar Linien und fertig". Hier in
meiner Firma würde man dir das auch als Entwurf um die Ohren hauen.
Zum Stadtnamen, das habe ich mir schnell von einem Zufallsgenerator geben lassen, aus dem Internet. Jetzt weiß ich, das der Name aus WOW ist. Das spielt aber weniger eine Rolle, weil das nur Platzhalter sind und keine finalen Namen. Was deine Firma mit meinem "Entwurf" macht ist ja schön. Nur für Fremde hätte ich das auch nicht als Entwurf abgegeben. Das dient für mich als Mindmap. Das diente auch nur als Appetithäppchen.
Also es sollte dir ganz klar egal sein was ich hier poste und du solltest dir die Zeit sparen solche Posts zu verfassen. Es bringt mir nichts und dir noch weniger. Ich dachte ab 30 wird man gelassener, jedenfalls ist das bei mir eingekehrt.