Ich habe mich mal an die Textstellen gewagt, die im FEditor Script nicht bearbeitet werden können.
Was ich bisher habe ist:
- Terrainbeschreibungen (Wald, Weg, Truhe, usw)
- Ingame Menü (Retten, Tausch, Lager, usw..)
- Verschiedene Startmenü Überbleibsel (Play this map? -> Karte starten? Ja, Nein, Vielleicht, nur S** usw.)
- Statmenü
- Einheitenmenü
- Levelup Bildschirm an die neuen Statbezeichnungen angepasst
- Link-Arena alles, bis auf die Grafiken
Nun werde ich mich wieder dem Google Scipt widmen...
Zu dem Script:
- Klassen-, Itembeschreibungen angepasst (FE7-like)
- Link-Arena // fertig/getestet
- Sound Room // final/getestet
- Tutorial // final/getestet
- Trial Map Menü // final/getestet
- Arsenal und Gemischtwaren Texte FE7-like
- Spielanfang - Kapitel 7 Ende // Textstellen verbessert/getestet
Update: Umgepointert und somit "vernünftig", neue Bildchen, somit fehlt nun "nur" noch ~65% des Scripts und nen paar Grafiken.
Update2: Mal davon abgesehen, dass Kapitel 4 fertig ist, habe ich nun mit den fehlenden Grafiken begonnen, wenn man über
das total richtig übersetzte "Taus chen - Menü" mal hinwegsieht, kann man das schon fast so lassen. Entweder ich finde, die Stelle wo das Leerzeichen herkommt oder ich
mache nen "Item Menü" draus.
Update3: Kap. 5+6 fertig, Habe das Mapevent von Kapitel 5 so bearbeitet, dass der Endtext nun nicht mehr nur aus 0x008C besteht, sondern aus 0x008C & 0x00C9. Das Spiel hat ein Bytelimit von 4095 Bytes pro String und der deutsche Text ist WIE IMMER ZU LANG! Cath's Startposition gefixt, da sie normalerweise in der Wand spawnen würde. Sie spawnt nun neben der Wand und damit man sie nicht wegblocken kann, rennt sie sofort an eine andere Position.
Update4: Kap 7 fertig... mein Gott... Das Level ist nicht nur, meiner Meinung nach eines der schwersten im Spiel, es wird auch am meisten gequatscht so wie es aussieht...