Mein Englisch ist leider nicht so gut, sonst würd ich helfen. Kannst du deine bisjetzige Übersetzung schonmal hier Posten.
Posts by mk00
-
-
Hallo Leute,
weiss jemand ob es für E.V.O einen Deutsch Patch gibt oder ob dieser geplant ist ?
-
Kann bitte jemand ein Torturial machen ? Das ist doch evtl leichter als Grafiken ändern oder ?
-
Leider ist mir nach langer Zeit bewusst geworden das, dass ROM Hacking sehr kompliziert ist ich habe meine Projekte eingestellt
-
Ich wollte bei WWF Raw (U) und Mortal Kombat (U) die Farben ändern.
Auf Deutsch übersetzen kann ich ein Rom jetzt schon... aber wie kann ich die Menüfarben ändern etc... ist das so kompliziert.
Ich habe ja ein Tool aber ich weiss nicht wie ich die richtige Stelle herrausfinden kann ?
Gibt es nicht ein Torturial dazu ?Mit dem Tool SNES Palette Editor such ich mir ja sonst ein Wolf
-
Unendlich Leben sind nicht mit drin.. hab ich jetzt aber reingemacht
-
Also ein Programm für das editieren der Palette hab ich aber wie finde ich die Position raus ?
-
Keiner der mir weiter helfen kann
-
Leider ist mir nach langer Zeit bewusst geworden das, dass ROM Hacking
sehr kompliziert ist ich habe meine Projekte eingestellt -
-
Alos... ich habe den GameGenie Code PEKNAYLE der bei Micro Maschines (NES) die Leben auf 9 erhöt.
Jetzt benutze ich einen GameGenie Decoder der mir folgende Daten ausgibt: PEKNAYLE 77C8 09 03
Wenn ich jetzt mein ROM in einem HexEditor lade... finde ich zwar die Adresse 77C8 jedoch gibt es da nicht den Wert 09 den ich auf 03 ändern kann. -
Ja soweit war ich schon mit dem HEX Code aber er findet die Stelle im ROM nicht.. kann jemand dazu eine Anleitung machen ?
Im NES Memory in FCEUX finde ich es auch aber wenn ich das ROM mit HxD öffne gibt es die Zeile nicht ... kann man das umrechnen ?
brauche da dringend hilfe -
Suche hikfe...
kann mir jemand erklären wie ich einen Game Genie Code fest in ein ROM bekomme.. so das der Wert dauerhaft ist ?.
Am besten wäre ein Beispiel bei Micro Machines ?
Vielen Dank für die hilfe... -
OK.. werd die Tage einen IPS Patch erstellen.. wird der in der Datenbank aufgenommen... und ich bräuchte einen Rat wie ich den Patch online stellen kann... und Danke für den ganzen Support
-
ok... jetzt hoffe ich nur das sich jemand noch meldet und erklären kann wie man an die Sounds kommt
-
Leider ist mir nach langer Zeit bewusst geworden das, dass ROM Hacking
sehr kompliziert ist ich habe meine Projekte eingestellt -
Also es geht mir garnicht um nur ein Hintergrundbild.... ich würde gern die Technicken für Grafik und Sound verändern lernen. Ist jetzt mein erstes Projekt und ich wollte WWF Royal Rumble auf Deutsch ändern und die Bilder abändern so das es zu einem WWE SNES Legends 2016 wird. Dafür bräuchte ich allerdings eine ausführliche Video Anleitung. Klar bedeutet das viel Arbeit eine Anleitung zu erstellen. Jedoch hätte ich die Zeit und Energie an vielen ROMS dann zu arbeiten und hier voll und ganz aufzublühen. WIe man Grafiken ohne SNES Geiger bearbeitet wäre schonmal eine ganz kleine Hilfe. Ich liebe den SNES von früher und denke das man das ein oder ander coole Projekt dann erstellen könnte....
Bin um jede Anleitung zum erwerb der Fähigkeiten Dankbar auch wenn es viel Zeit kostet....
LG
mk00PS benutze Windows 7... PAtch ist erstellt... wie kann ich den jetzt hier rein stellen ?
-
Hier in den Thread dann ? - und ich bräuchte eine Anleitung wie man einen IPS PAtch erstellt
und... snes geiger geht beimir nicht gibtes eine alternative zum dumpen einer bestimmten stelle des roms in den vram ? -
Ok bin aber noch nicht ganz fertig
-
Ok Danke für die ganzen Infos. Ist aufjeden fall viel komplizierter als ich es erst angenommen habe. Vieleicht wird es ja mal ein All-In-One Tool geben.
Man könnte auf jedenfall viel machen. Es scheint nur sehr Komplez zu sein. Vielen Dank für die ganzen Infos.
Thread kann dann jetzt gelöscht werden und ich werd mich in Stiller Stunde mal herran Tasten.
Allerdings befürchte ich das ich nicht alzuviel außer die Translation hinbekomme.
Grosses Dank an dich KillBill_158