Beiträge von graschbaten

    Ich habe das Problem gesunden! Nachdem ich das Spiel einem Freund und Entwickler geschickt hatte und er mir bestätigte das es funktioniert war ich sehr verdutzt.

    Er sagt mir, ich solle das Savegame löschen aber da ich keines gemacht hatte oder das Spiel gestartet hatte habe ich mal auf blau geschaut.

    Irgendwie hat sich ein Savegame erstellt und nach dem löschen lief alles wie es sollte.


    Es hatte aber nichts mit dem vorherigen Savegame zu tun, denn dieses wird nur angelegt nach der Rombenennung. Da diese verschieden heißen, kann es dadurch keine Probleme gegeben haben.


    Kurz um: Es läuft und danke für eure Geduld und Rückmeldungen.


    ps: Mir wäre neu das auch SNES Roms Header besitzen. Bei NES Spielen kenne ich dies aber bei NES Spielen sind eher die Mapper schuld das auf verschiedensten Emulatoren/Hardware Typen Spiele nicht laufen.

    Das war jedenfalls auch mein erster Gedanke aber dann würde das Spiel nicht anspringen, was es aber tat. Ein Aufhängen eines Spiels hatte ich nie und deshalb musst ich dem jetzt irgendwie mal nachgehen, denn man lernt ja nie aus.


    Vielen Dank und eine Erfolgreiche Woche wünsche ich Euch!

    Das wundert mich gerade auch aber ich frage mal ob sich jemand die gepatchte Rom mal anschauen kann um zu sagen woran es liegen könnte.

    Wie das sein kann, kann ich mir auch nicht beantworten, denn dies sind eigentlich anzeichen von einer falsch gepatchten Rom aber da ich dies seit Jahren mache und tag täglich bei Romhacking vorbei schaue, glaube ich eher weniger das hier das Problem liegt.

    Spiele auf OG Hardware zu bekommen ist heutzutage kein Problem mehr. Entweder SD2SNES oder ein Everdrive Modul oder man kauft sich einen Programmer.

    Gott sei Dank geht alles heutzutage relativ einfach.

    Für jeden was dabei, wenn man möchte.

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Das Romfile isst nicht der Übeltäter, denn die alle Hashwerte stimmen überein.

    Dann werde ich es mit den besagten Emulatoren gegenchecken ob dies auch der Fall ist und auch mal ein Windows mit Lunar IPS raus kramen.

    Um die MSU-1 ging es mir erst einmal nicht. Ich wollte einfach auf der aktuellsten Version sein in der alle dir bekannten Fehler behoben sind.


    Sei es drum, ich habe meine Antwort die ich wollte und werde dann auch mal Rückmeldung geben wenn ich Rückschlüsse ziehen konnte


    edit: Auf jeglichen Emulatoren gibt es dieses Verhalten nicht. Es wäre mal interessant ob es auf echter Hardware läuft.


    Dann werde ich unterschiedliche Versionen nuten müssen/können.

    Hallo Poe ,

    ich habe Probleme mit der Version 1.1. des Patches

    Beim starten bleibt er im Titelscreen immer hängen,

    D.h. der Titelscreen wird abgedunkelt und dann bleibt das Spiel hängen. Das Spiel sowie der Sound.

    Gesaugt habe ich den Patch bei Romhacking.net und gepatched mit Multipatch für den Mac und dem Romhacking eigenen Tool.

    Die Version 1.0 funktioniert wiederum ohne Probleme.

    Die Hardware auf der ich getestet habe, ist der MisterFPGA.


    Kannst du den Patch irgendwo erneut zur verfügung stellen, damit ich Romhacking als Fehlerquelle ausschließen kann?