Beiträge von SNES_Freak83

    Ich denke an der Hardware sollte es nicht liegen! :D

    Bitte gib mehr Informationen, ich habe langsam keine Lust mehr.... An Retroarch liegt es auch definitiv nicht, wenn dann nur an deinen Einstellungen.

    Welches OS nutzt du?

    Niemand hat eine Glaskugel oder sitzt vor deinem Monitor um zu wissen wie bei Dir etwas läuft.

    Deshalb einfach versuchen so genau wie möglich dein Setup beschreiben.

    OS: Windows 10 Home 64. Alle Updates und Treiber aktuell! Ich habe doch geschrieben, es liegt am Shader mit SoM 2 ^^ wenn der Shader an ist, Soundprobleme, ist er aus, läuft das Spiel stabil. Ausserdem habe ich die aktuelle Nightly Version von Retroarch geladen, dort habe ich das selbe Problem mit Vulkan, es friert immer im Menü ein. Ich starte das Spiel, es läuft, ich beende es und dort friert es mit dem Vulkan Treiber ein. Lustig ist nur, es passiert im Fullscreen Modus, habe ich kein Fullscreen, friert es nicht ein! Ich kann es die Tage beim Kumpel mal testen..... An den Einstellungen liegt es auch nicht, hab die cfg Datei gelöscht, Problem trotzdem noch da.... X/ ?(

    Hardware: i7 8700k, gtx 1080ti. Es liegt am Shader, dass der Ton, Sound knackt. Ich habe anscheinend mit Retroarch noch andere Probleme und zwar friert die Software ein, mit dem Vulkan Treiber. Woran es liegt, keine ahnung. Mit GLCore läuft es, aber eben mit knacken :( Hab natürlich auch Retroarch komplett neu aufgesetzt, hat nichts gebracht. Es knackt aber auch nur bei SoM 2, wonaders konnte ich nichts festellen.

    Dies ist nicht normal. Was für eine Hardware nutz du denn? Was für Hashwerte hat deine fertig gepatchte Rom?

    Mit Retroarch, Core Snes9x.

    Hier die Werte:

    File SHA10BC9BDAE144F07EEAF344BEA098D782FFA57BDAD
    ROM SHA10BC9BDAE144F07EEAF344BEA098D782FFA57BDAD
    File MD5C15088C183D3F62004B511C596865589
    ROM MD5C15088C183D3F62004B511C596865589
    File CRC3295331A9
    ROM CRC3295331A9

    Ich würde gerne was fragen, ob das normal ist oder ob es was mit dem Emultator zu tun hat. Der Ton "knackt" ab und zu, vor allem dann wenn man Dialoge liest. Ist das normal? In der Original Japanischen Version kommt das nicht vor. Achso ich nutze snes9x :)

    Gibt es hier nach so langer Zeit noch irgendwelche Neuigkeiten ob an der Übersetzung gearbeitet wurde? Robotrek habe ich ein bisschen gespielt, fand es echt gut und auch das Kampfsystem hat mir gefallen. Ich mag ja generell die Quintet Spiele, Terra und Gaia sind so meine liebsten überhaupt ♥

    Moin, bin neu hier :)
    Ich kann nur sagen, die Reihe davon ist eines der besten Hidden Gems auf dem gesamten SNES. Vielen lieben Dank für die großartige Übersetzung! ♥