Posts by MaKlangKask

Jo, hab ich vor, aber erstmal ein Schritt nach dem Anderen.

Bis dahin muss ja die Synchro an sich und die N64 Mod erstmal fertig werden und technisch hab ich von Live&Reloaded noch keinen Plan.

Also alles noch Zukunftsmusik. ;)

Ich würde mich zur Verfügung stellen die genialen Takes für ConkerDeutschMod in die Xbox Version zu modden :) . Habe schon Python Skripte für meine Projekte erstellt u.a. um identische Takes zu erkennen. (für unklare Benennung mit youtube referenzvideo usw.)

Die Tonspuren scheinen alle in XACT WaveBanks abgespeichert zu sein, es gibt auch eine Decensor-Mod - sollte daher machbar sein 8) : https://github.com/astrogab42/XwbAudioReplacer

je mehr infos, desto besser! Du musst mich wie chatbots mit genug Einschränkungen/Parametern füttern, dann versuch ich nicht davon abzuweichen :D . Kenne ja deinen Logo Geschmack nicht ;).

Bild 1 sieht ja genau so aus, wie ich es korrigiert hätte später, mega!! Vlt. kannst du dann einfach deine Farbkorrektur drüberlegen, damit es gleich bleibt :D. Ich finds so schon seehr passend.

Ja es sind echt viele Buchstaben, daher wäre der Rand dann unterschiedlich dick, sonst gibts clipping.

Hast recht, ich sollte Scheiss mit scharfen ß schreiben :S (dann ist das auch nicht so gestaucht)

Ach das mit dem generierten Stimmen/modifizierten Tonaufnahmen ist wie mit den CGI-Effekten - die wurden anfangs teils verteufelt und sind jetzt Bestandteil gefühlt jeder Produktion.

Jap, sollte so eigentlich funktionieren.

Ich teste mal, weiß aber nicht ob ich heute noch dazu komme.

Hat sogar jetzt schon was, ich muss sagen du bist echt fix. :thumbup:

KI oder selbst erstellt? :)

Wüsste jetzt nicht wie ich das autogenerieren könnte ^^. Hab die olle 3D Funktion von Photoshop genutzt die wieso auch immer nicht mehr unterstützt/aktualisiert wird ?( .

Oh je, hatte eine Antwort vergessen gehabt, abzuschicken :D.

Ja Super das mit den Kacheln, hilft ungemein! Wie wäre das dann wenn es ein Titel mit 3 Wörten wie "Conker's Pelziger Scheißtag" wäre, wie sollte/dürfte ich da die Kacheln verwenden :?

Schlicht "Conkers Haariger Tag" wurde schon reichen! So mehr dazu kommt um so seltsamer klingt es.

Wären dann aber nur 2 Worte - wie ähnlich soll das Logo vom Layout im Vergleich zum Original aussehen? Wenn das z.B. ausgewählt wird, würde ich dann aber als Prototyp "Conkers Felliger Tag" erstellen, weil sonst die Anspielung auf sein Fell fehlt.

Na, das sehe ich anders. Ursprünglich war das alles andere als ein süßes flauschiges Jump'n'Run für Kinder ^^ Daher fände ich es gerechtfertigt, das auch im Titel schon so rüber zu bringen. Ist eben Ansichtssache und ein legitimer Vorschlag, wie ich finde. Je mehr Vorschläge zur Verfügung stehen, desto besser.

Ursprünglich hieß es ja Twelve Tales: Conker 64. Nach der 180 Grad Wendung gab es damals bestimmt noch genügend Leute die nicht von der neuen Ausrichtung des Spiels wussten (war ja nicht so mit dem Internet wie heute) - daher meine Aussage. "Je mehr Vorschläge zur Verfügung stehen, desto besser." - find ich sowieso, ist mir eh lieber die Leute widersprechen mir als keine weiteren/besseren Vorschläge :D.

Also ich bin schon so ein Fan von Alliterationen wie "Pelziger Pannentag" :D.

Vlt. könnten wir irgendwie mal für paar Varianten vorabstimmen (muss ja nichts final sein und ConkerDeutschMod entscheidet eh was er letztendlich haben will :) )und das Design des Logos genauer besprechen, dann kann ich paar weitere Prototypen erstellen :).

EDIT: https://gamefaqs.gamespot.com/…6387-nintendo-64/73523929

"I remember thinking Conker's Bad Fur Day was an April Fools gag..."

Generell bezeichnet der "Bad Hair Day" einen Tag, an dem alles schief läuft. Da Conker ja ein Hörnchen ist, heißt es da halt "Bad Fur Day", jedoch mit der selben Bedeutung. Daher könnte der Titel ganz simpel "Conker's schlechter Tag" lauten. Kann aber auch verstehen, dass man die Anspielung auf den Pelz noch irgendwie einbringen möchte, daher könnte es auch "Conker's pelzig schlechter Tag" heißen. Man braucht es ja nicht übertreiben mit der Doppel- und Dreifachdeutbarkeit.

Edit: Wie wäre es mit "Conker's fellig beschissener Tag"? ^^

wäre auch möglich, es ist generell ein bisschen ungünstig, dass die Wörter deutlich länger sind im deutschen :S.

Auch gleich fäkalsprache im deutschen Titel zu benutzen, macht es schon zu offensichtlich was für ein Spiel das ist. Ursprünglich war es ja ein süßes Jump n Run Spiel und ich denke die Entwickler hätten in einem offiziell auf deutsch übersetzten Titel es auch nicht so direkt gemacht.

Hier ein erster Versuch ConkerDeutschMod!

Ein "gedrehter Tag" ist eine umgangssprachliche Wendung um einen Tag zu beschreiben, der anders verläuft als üblich oder erwartet soweit ich weiß. Find ich passend wegen seinem drehenden Schweif und habe daher auch den Text leicht nach hinten drehend gestaltet (kann es aber auch gern abändern).

Also ich hätte schon Interesse mich an einem Logo zu versuchen :) . Mir persönlich "fellt" jedoch nur "Conkers felliger Tag", " Conker ist Fällig", "Conkers fellig-durchgeknallter Tag" oder ähnliches ein - k.a. ob das gut ist :S.