Beiträge von keepMyFire

    Zitat

    ich bin jetzt bis fmbc normal install ... x gedrückt er findet in Slot1 meine Memento und fängt an
    zu installen ... kommt bis Building OSD und es geht nicht weiter?
    alles andere mit verschiedenen BOOT.ELF hat nichts gebracht



    @totalisator: hast du die memorycard formatiert, und danach erst die installation von fmcb gestartet ?


    hab das gleiche problem auch schonmal gehabt, und hatte einfach nur vergessen die karte zu formatieren.

    ja, mit fmcb ;)


    in den einstellungen nach fastboot suchen und einschalten. und den Pfad zu esr in den mainsettings einstellen.



    edit: man kann mit fmcb noch einiges machen, falls du eine leere mc hast, dann teste doch einfach mal rum... menü in ner anderen farbe, menüposition ändern, die ganzen programme zusätzlich installieren die es bis jetzt schon gibt... usw.


    edit2: übrigens, wählt man die einzelnen pfade mit |_| (viereck) aus, dann kann man die memorycard in beide slots stecken... im slot 1 sollte dann nur keine memorycard sein, mit den standart systemsettings der ps2

    Ich ergänze hier noch mal grad die boot befehle:


    Dateiname = Taste zum booten
    BOOT.ELF = booten mit R1
    BOOT2.ELF = booten mit R2
    BOOT3.ELF = booten mit L1
    BOOT4.ELF = booten mit L2


    so könnte man vie verschiedene ELF Dateien booten, zb ESR, SMS(Filme und MP3 abspielen),SNEStation(Super Nintendo Spiele spielen), uLaunch, HDLoader usw.
    bei free MC boot kann man die ganzen sachen sogar ins Ps2 menü schreiben lassen, dann kann man die Programme über den browser aufrufen. und bis zu 99 einträge können damit erstellt werden.

    nimm doch mal ESR!


    Memento is doch veraltet... bei mir läuft auch kaum was mit memento
    deshalb hab ichs runter geschmissen und mit fmcb drauf gepackt mit esr und den ganzen schönen anderen tools

    dvd decrypter anwerfen, virtuelles laufwerk auswählen, mode vorher unter iso auf read stellen.
    bei destination den pfad und dateinamen angeben, und bestätigen.


    Darunter dann das bild zum starten anklicken

    Hallo und Herzlich Willkommen!



    Also ich denke "memento" kann einiges mehr als diese ganzen SWAP spielereien ;)
    Wünsche dir ne angenehme Zeit hier im Forum, und dass du gute erfahrung mit "uns" machst.

    ich denke sowas wird irgendwann hier als premium feature kommen, für die leute, die auch mal was öfter ins forum schauen.


    Hatte mir sowas auch schon überlegt, allerdings bringt das fürs forum nur nachteile. die nachwelt stellt dann immer wieder die gleichen fragen...

    auch ntsc fähiges übertragungskabel von playstation auf fehrnseher ;)


    edit: bevor du umwandelst und den ganzen aufwandt betreibst, probier erstmal ob du die kopie überhaupt ans laufen bekommst...

    Zitat

    bist du ganz sicher ??
    weil dann hätte meine CD eine Macke


    nee, war mir nicht sicher... :)



    Zitat

    Die PS2 ist nicht codefree. Japanische Games laufen auf ner normalen PAL PS2 ohne Chip nicht.


    oh, dann verwechsel ich das grad mit der PSX. da wars so, das die spiele zwar liefen, aber nur in s/w. :S

    funktioniert dein system denn bei backups?


    eine iso datei kannst du auf der dvd nicht finden, da ein iso eine abbild datei von einer cd oder dvd ist, diese solltest du auf deinem pc haben. Falls du das spiel also nur original hast, leg ersteinmal ein backup an ;) ein schönes tool ist dvd decrypter findest du bei google. Eine anleitung wie das funktioniert findest du sicherlich hier im Forum.


    auf deiner memorycard sollte ein ordner namens "boot" sein (ohne " )in diesem ordner sollte die ESR ELF sein. diese allerdings umbennenen in BOOT.ELF
    Beim einschalten der konsole R1 gedrückt halten bis das ESR Logo erscheint.
    und dann sollten alle sicherungen (also gebrannte spiele) laufen.



    @slimes: NTSC oder PAL ist erstmal egal. da ntsc spiele zumindest in schwarz-weiß laufen sollten. Aber sein game läuft ja scheinbar garnicht...

    auch von mir ein frohes neues! und vorallem Herzlich Willkommen im Team!


    Was ist mit


    cabel
    lakaro und
    shinoe


    ???


    Deren letzte beiträge sind teilweise vom Mai, und letzte aktivität im juni oder august (abgesehen von lakaro, der war am 23. dez noch online)

    die arbeiten schon daran seit es vista gibt.. also zu erwarten ist es nicht das die irgendwann nochmal fertig werden.
    es gibt aber soweit ich weiß einen anderen kostenlosen flashplayer den man nutzen kann.


    hab mich damit nur nie weiter beschäftigt, da mir das nit so wichtig war....